Votum



Alles zum Schlagwort "Votum"


  • Wehrhaftes Votum

    Mo., 24.06.2019

    Istanbuler wählen Oppositionellen zum Bürgermeister

    Wahlgewinner Ekrem Imamoglu winkt seinen Anhängern im Zentrum von Istanbul zu. Imamoglu hat die Bürgermeisterwahl in der größten Stadt der Türkei gewonnen.

    Ekrem Imamoglu hat es geschafft, mit schierer Willenskraft. Sein Erdrutschsieg in Istanbul ist eine Blamage für den Präsidenten. Aber zum Bürgermeister gewählt werden und als Bürgermeister arbeiten können, das sind zwei paar Schuhe. Was als nächstes kommt, das zählt.

  • Einstimmiges Votum

    Fr., 14.06.2019

    Klekamp und Detert nominiert

    Gemeinsam für die CDU unterwegs: Christian Post, Markus Schulte, Christiane Klekamp, Katharina Detet, Rainer Doetkotte.

    Einstimmiges Votum auf der Mitgliederversammlung der CDU in Gronau und Epe: Katharina Detert und Christiane Klekamp heißen die Kandidatinnen der Union für den Kreisvorstand, der Ende Juni in Bocholt gewählt werden soll.

  • Klares Votum von 262 : 8

    Do., 06.06.2019

    Rathaus-Mitarbeiter wollen Neubau

    So sehen und erleben die Mitarbeiter ihr Rathaus.

    Die Mitarbeiter der Stadt haben abgestimmt. Sie wollen einen Neubau ihres Rathauses. Ihr Votum ist ein eindeutiges. 262 : 8.

  • Einstimmiges Votum des Rates

    Do., 06.06.2019

    Denkmalschutz für frühere Kapelle

    Jürgen Nachtigall, heutiger Eigentümer der ehemaligen Kapelle, zeigt die Besonderheit des Dachs: Das Hebelstabwerk besteht ausschließlich aus ineinandergesteckten Holzteilen. Der Rat hat am Dienstagabend einstimmig beschlossen, das Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen

    Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe hatte bereits im Vorfeld in einem Gutachten deutlich gemacht, dass er die ehemalige evangelische Kapelle am Flugplatz Borkenberge für denkmalwürdig hält. Jetzt hat der Rat einstimmig beschlossen, das Gebäude in die Denkmalliste der Stadt aufzunehmen. Unter anderem die Dachkonstruktion ist etwas ganz Besonderes.

  • May weiter ohne Mehrheit

    Mo., 25.03.2019

    Britisches Parlament erzwingt Votum über Brexit-Alternativen

    Sehr allein: Premierministerin Theresa May sieht sich im britischen Parlament mit Labour-Parteichef Jeremy Corbyn (vorne) konfrontiert.

    Premierministerin Theresa May sieht noch immer keine Mehrheit für ihren Brexit-Deal. Jetzt wollen die Abgeordneten im Unterhaus auf eigene Faust eine Alternative finden.

  • Votum für Anti-Riad-Resolution

    Do., 14.03.2019

    Widerstand gegen Trumps Kurs im US-Senat

    Für US-Präsident Donald Trump ist in der Außenwirkung höchst unerfreulich, dass sich der republikanisch dominierte Senat gegen seinen Kurs stellt.

    Trumps Republikaner haben im US-Senat die Mehrheit. Doch ausgerechnet von dort kommt dem Präsidenten nun viel Gegenwind entgegen. In einer Abstimmung hat sich die Kammer bereits gegen seinen Kurs gestellt, das zweite für Trump unerfreuliche Votum könnte direkt folgen.

  • EU

    Di., 26.02.2019

    Brexit: May bietet Parlament Votum über Verschiebung an

    London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will das Parlament über eine Brexit-Verschiebung abstimmen lassen. Das sagte May bei einer Erklärung im Unterhaus. Sie will den Abgeordneten die Wahl zwischen einem ungeregelten Brexit oder einer «kurzen Verlängerung» der Austrittsfrist anbieten, sollte sie bis zum 12. März mit ihrem Brexit-Abkommen erneut scheitern. Die Abstimmungen über einen No-Deal-Brexit und eine Verschiebung des EU-Austritts sollen spätestens am 13. und 14. März stattfinden, kündigte May an.

  • Über 2000 Unterschriften für „Stoppt den Lkw-Verkehr“

    Sa., 16.02.2019

    „Das ist ein sensationelles Votum“

    Über diesen engen Gehweg schiebt Irmela Höfener die Kita-Kinder lieber nicht. „Das ist mir viel zu gefährlich“, sagt sie und wählt deshalb einen Umweg. Auch sie sagt: „Stoppt den Lkw-Verkehr in Albersloh“.

    „Das ist ein aus unserer Sicht sensationelles Votum“, finden die Initiatoren der Aktion „Stoppt den Lkw-Verkehr in Albersloh“. Mehr als 2000 Unterschriften haben sie bisher gezählt. „Und bei uns trudeln immer noch welche ein“, freuen sie sich, und sehen sich durch die große Bürgerbeteiligung in ihrem Handeln mehr als bestätigt.

  • Einstimmiges Votum der BV Mitte

    Mi., 05.12.2018

    Hotel-Pläne am Hafen ausgebremst

    Ein der Hafen-Investoren würde gerne an der Schillerstraße ein Hotel und ein Museum errichten.

    Einer der Hafen-Investoren würde gerne an der Schillerstraße ein Hotel und ein Museum errichten. Verwaltung und Bezirksvertretung Mitte sehen diese Pläne jedoch kritisch.

  • Wahlen

    Di., 06.11.2018

    Kongresswahl in den USA wird zum Votum über Trump

    Washington (dpa) - Zwei Jahre nach der Wahl von US-Präsident Donald Trump wählen die Amerikaner heute in einer aufgeheizten politischen Stimmung einen neuen Kongress. Sie geben damit auch ein Votum über dessen umstrittene Politik des «America first» ab, die das Land stark polarisiert. Nach der Wahl steht fest, ob Trump mit einer Mehrheit seiner Republikaner im Kongress auch künftig weitgehend ungehindert regieren kann. Die letzten Wahllokale auf Hawaii schließen morgen um 6.00 Uhr deutscher Zeit.