Würdigung



Alles zum Schlagwort "Würdigung"


  • Kölner Verteidiger

    Fr., 16.10.2020

    Noch keine Löw-Würdigung zu Hector-Rücktritt auf DFB-Team

    43 Länderspiele absolvierte Jonas Hector (r) unter Bundestrainer Joachim Löw.

    Köln (dpa) - Für Sportchef Horst Heldt vom 1. FC Köln ist die noch nicht erfolgte Würdigung von Jonas Hector nach dem Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft durch Bundestrainer Joachim Löw nicht verwerflich.

  • Feierstunde am neuen Weg

    Fr., 09.10.2020

    Würdigung eines verdienten Mecklenbeckers

    Zu einer kleinen Feierstunde wurde am neuen Reinhard-Klose-Weg im Mecklenbecker Neubaugebiet eingeladen.

    Im Neubaugebiet zwischen Weseler Straße und Schwarzem Kamp wurde eine Straße nach Reinhard Klose benannt.

  • Schloss Friedenstein

    Do., 06.08.2020

    300 Jahre Schauspielkunst-Vater Ekhof: Würdigung in Gotha

    Ein Kulissenschieber 2018 bei der Vorbereitung der Serenata «Marc Antonio e Cleopatra» im Ekhof-Theater auf Schloss Friedenstein.

    Conrad Ekhof gilt als Vater der deutschen Schauspielkunst. Im August jährt sich sein Geburtstag zum 300. Mal. Feierlichkeiten an seiner Gothaer Wirkungsstätte sind wegen der Corona-Krise abgesagt worden. Eine größere Würdigung steht trotzdem an.

  • Matthias Krake aus dem Pflegerat NRW verabschiedet

    Fr., 31.07.2020

    Würdigung für vielfältiges Engagement

    Matthias Krake aus dem Pflegerat NRW verabschiedet: Würdigung für vielfältiges Engagement

    Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der Telgter Matthias Krake (vorne) aus dem Pflegerat NRW verabschiedet.

  • Späte Würdigung

    So., 21.06.2020

    Helga Schubert gewinnt mit 80 den Bachmannpreis

    Die deutsche Autorin Helga Schubert hat den Bachmannpreis gewonnen.

    Helga Schubert gewinnt in Klagenfurt den renommierten Bachmannpreis. Nachdem sie vor 40 Jahren nicht aus der DDR nach Österreich reisen durfte, ist es eine späte Genugtuung für die 80-jährige Deutsche.

  • Eine Reimagination

    Mi., 26.02.2020

    Aus «Alt» wird Neu: Würdigung von Gil Scott-Heron

    Gil Scott-Herons letztes Album «I'm New Here» ist in einer Anniversary-Edition neu aufgelegt worden.

    Gil Scott-Heron war mit sozialkritischen Texten und einem ungewöhnlichen Gesangsstil seiner Zeit voraus. Nun würdigt ein britisches Label das letzte Album des US-Kultstars, der Jazz, Soul und Hip-Hop verschmolz.

  • Münster-Nadel für ehrenamtliches Engagement

    Mi., 11.12.2019

    Würdigung für Ehrenamtliche

    Prof. Dr. Erich Hollenstein und Oberbürgermeister Markus Lewe

    Vier Menschen aus Münsters Norden sind für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Münster-Nadel ausgezeichnet worden.

  • Eigenartige Würdigung

    So., 07.07.2019

    Melania Trump bekommt Skulptur in slowenischem Heimatort

    Wenig Ähnlichkeit: Die Holzskulptur soll US-First Lady Melania Trump darstellen.

    Sevnica (dpa) - Die aus Slowenien stammende US-Präsidentengattin Melania Trump (49) hat in ihrem Geburtsland eine lebensgroße Skulptur erhalten.

  • Wallfahrtsgilde Telgte

    Di., 26.03.2019

    Würdigung des Engagements

    Die Wallfahrtsgilde bekommt in diesem Jahr für ihr Engagement rund um das Pilgern den Preis „Menschen für Menschen“. Darüber freut sich nicht nur der Vorstand.

    Mit dem Preis „Menschen für Menschen“ der Stiftung Thünte wird die Wallfahrtsgilde ausgezeichnet. Dafür gibt es triftige Gründe.

  • Ökumenisches Frauenfrühstück

    Mo., 25.02.2019

    Tiefpunkte überwinden

    Die Besucherinnen des Frauenfrühstücks lauschten interessiert dem Vortrag von Ingrid Spiess-Banse.

    Um Tiefpunkte, deren Würdigung und die Möglichkeiten, sie zu überwinden, ging es beim ökumenischen Frauenfrühstück im evangelischen Gemeindezentrum. Darüber referierte Ingrid Spiess-Banse.