Würstchen



Alles zum Schlagwort "Würstchen"


  • Kriminalität

    Do., 01.10.2020

    Einbrecher stehlen Pommes und Würstchen aus Imbisswagen

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Wiehl (dpa/lnw) - Offenbar hungrige Diebe haben sich in Wiehl bei Gummersbach über einen Imbisswagen hergemacht. Die Beute: Größere Mengen Pommes Frites, Würstchen und Getränke, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Sie flüchteten unerkannt. Den Angaben zufolge hatten die Täter die Tür des Wagens auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen aufgebrochen und die Speisen gestohlen.

  • Sonderveröffentlichung

    Ernährung

    Mo., 20.07.2020

    Die neusten Grill-Trends - Das kommt diesen Sommer auf die Grills

    Ernährung: Die neusten Grill-Trends - Das kommt diesen Sommer auf die Grills

    Endlich steht die Grillsaison vor der Tür. Doch vielen Grill-Fans ist es viel zu langweilig, immer nur Würstchen auf den heißen Rost zu legen. Glücklicherweise gibt es in diesem Jahr tolle und vor allem super leckere neue Grilltrends, die jeder Grillmeister einmal ausprobieren sollte.

  • 75 Würstchen

    So., 05.07.2020

    Hotdog-Wettesser bricht eigenen Rekord

    Serien-Champion Joey Chestnut freut sich über seinen neuen Rekord im Hotdog-Wettessen.

    Dutzende würgen Hotdogs hinunter, die Zuschauer johlen. Das traditionelle Wettessen in New York gehört in den USA fest zum Nationalfeiertag, doch wegen des Coronavirus ging es 2020 anders zu.

  • Spende

    Mo., 09.12.2019

    Über 800 Würstchen verkauft

    Die Aktiven von Vibo und der Nachbarschaftsinitiative freuten sich über den Rekorderlös.

    2600 Euro bekam die Nachbarschaftsinitiative Großer Kamp/Erbdrostenstraße für den Verein Vibo (Förderung der Inklusion in Ostbevern) zusammen.

  • Würstchen-Test

    Mi., 25.09.2019

    Zwei von drei Wienern schneiden gut ab

    Perfekt sind Wiener Würstchen, wenn ihre Hülle knackig ist und sie nach Rauch riechen und schmecken.

    Ob in Kartoffelsuppe, im Brötchen oder pur beim Kindergeburtstag - eine Wiener geht immer. Doch was macht die Würstchen wirklich lecker?

  • Fehlernährung

    Do., 05.09.2019

    Pommes, Chips und Würstchen: Macht Junk-Food blind?

    Macht Junk Food blind? Der Ernährungsforscher Stefan Kabisch vom DIfE hält den beschriebenen Zusammenhang zwischen Fehlernährung und Seh- und Hörverlust für nicht wahrscheinlich.

    Übergewicht und Stoffwechselprobleme wie Diabetes sind die wohl häufigsten Folgen ungesunder Ernährung. Jahrelange Fehlernährung kann aber auch ganz andere Probleme nach sich ziehen - glauben zumindest britische Fachleute.

  • Fall in England

    Mi., 04.09.2019

    Pommes, Chips und Würstchen: Macht Junk Food blind?

    Ein Junge sitzt vor einem Teller mit Chicken Nuggets und Pommes Frites (Archiv).

    Übergewicht und Stoffwechselprobleme wie Diabetes sind die wohl häufigsten Folgen ungesunder Ernährung. Jahrelange Fehlernährung kann aber auch ganz andere Probleme nach sich ziehen - glauben zumindest britische Fachleute.

  • Premiere „Pension Schöller“

    Fr., 02.08.2019

    Eine lustige Komödie mit Würstchen vom Grill

    Premiere „Pension Schöller“: Eine lustige Komödie mit Würstchen vom Grill

    Am heutigen Freitagabend (2. August) ist um 19 Uhr Premiere auf der Freilichtbühne in Reckenfeld. Gezeigt wird die Komödie „Pension Schöller“

  • Beach-Turnier am Samstag

    Di., 25.06.2019

    100 Liter Bier und 100 Würstchen

    Am Samstag findet die dritte Auflage des Beach-Turniers statt, bei dem es nicht nur Würstchen, sondern auch etliche Liter Bier zu gewinnen gibt.

    Am Samstag, 29. Juni, ist es wieder so weit: Um 13 Uhr ist Anpfiff zum 3. Lienener Beach-Turnier. 28 Mannschaften aus dem Dorf und der Umgebung treffen dabei aufeinander. Sie spielen um 100 Liter Bier und 100 Würstchen. Die verrücktesten Fans, so steht es in einer Mitteilung, können außerdem noch ein 30-Liter-Fass mit dem beliebten Gerstensaft gewinnen.

  • Osterfeuer an der Paul-Gerhardt-Kirche

    Mo., 22.04.2019

    100 Würstchen in 20 Minuten

    Die neongrünen Wasserschläuche der Feuerwehr zeugten davon, dass es rund um das Osterfeuer sehr trocken war. Unter anderem sorgte Kai Koscherkewitz als Vorsichtsmaßnahme dafür, den Rasen rund um den brennenden Holzstoß nass zu halten.

    Gutes Wetter, heiße Würstchen, kalte Getränke – und ein Osterfeuer: Die Veranstaltung an der Paul-Gerhardt-Kirche ließ nichts vermissen. Und sie lockte wieder zahlreiche Besucher an.