Wachstumspotenzial



Alles zum Schlagwort "Wachstumspotenzial"


  • TV-Rechte

    Fr., 16.08.2019

    Hoeneß bedauert Bundesliga-Aus der Traditionsvereine

    Sieht bei Vergabe der künftigen TV-Rechte hohes Wachstumspotenzial: Uli Hoeneß.

    München (dpa) - Bayern-Präsident Uli Hoeneß sieht bei der Vergabe der künftigen TV-Rechte milliardenschweres Wachstumspotenzial.

  • Die KÖB ist stolz auf ihre großen und kleinen „Bücherwürmer“

    Mi., 24.10.2018

    Eine Liebe mit Wachstumspotenzial

    Spiele und Vorlesebücher leihen sich Ben-Luca (l.) und sein kleiner Bruder Jonathan gerne aus. Stammkundin Monika Gauxmann (r.) kommt seit fünf Jahren regelmäßig, um sich in erster Linie aktuelle Krimis zum Schmökern mitzunehmen.

    Die Türglocke geht an diesem Sonntagmorgen fast ununterbrochen. Trotz des Fettmarktes zieht es die eingefleischten Leseratten allerdings erst einmal in eine andere Richtung: in die Räume der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB), in Metelen in dem Pfarrzentrum „Oase“ beheimatet.

  • Neue Herausforderungen

    Di., 25.09.2018

    Windkraft weltweit auf Wachstumskurs - Nord-Minister warnen

    Zu der Messe WindEnergy in Hambug werden rund 35.000 Fachbesucher erwartet.

    Windkraftwerke gelten als zukunftsträchtige Stromquellen und haben international ein hohes Wachstumspotenzial. In Deutschland dagegen gerät die Entwicklung durch politische Vorgaben ins Stocken. Die Küstenländer senden einen Weckruf nach Berlin.

  • Wachstumspotenzial

    Mo., 14.05.2018

    IWF: Deutschland soll mehr investieren und Steuern senken

    Eine Autobahnbaustelle in Sachsen. Deutschland soll mehr investieren und Steuern senken, sagt die IWF.

    Der Internationale Währungsfonds gibt Ländern regelmäßig Tipps, wie die ihre Wirtschaft auf Trab bringen und Problemen vorbeugen können. Die Empfehlung für den Bund ist klar: Mehr Geld ausgeben.

  • Landesamt legt Pendlerstatistik vor

    Do., 19.01.2017

    Schlafstadt mit Wachstumspotenzial

    Von „A“ nach „B“: Das ist für dreiviertel der Drensteinfurter Erwerbstätigen jeden Tag der Alltag.

    Die Stadt Drensteinfurt wird ihrem Ruf als „wachsende Schlafstadt“ weiterhin gerecht. Obwohl die Einwohnerzahl in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich gestiegen ist, stagniert das Arbeitsplatzangebot vor Ort. Dreiviertel aller in der Wersestadt gemeldeten Erwerbstätigen pendeln tagtäglich zu einem auswärtigem Arbeitsplatz.

  • Rekordumsatz

    Mo., 21.11.2016

    Watzke sieht erhebliches Wachstumspotenzial bei BVB

    Rekordumsatz : Watzke sieht erhebliches Wachstumspotenzial bei BVB

    Borussia Dortmund erwartet weiteren sportlichen und wirtschaftlichen Aufschwung. In der vergangenen Saison waren beide Unternehmensteile schon erfolgreich.

  • Unternehmen

    Mo., 21.11.2016

    Watzke sieht erhebliches Wachstumspotenzial beim BVB

    Hans-Joachim Watzke lacht bei der Mitgliederversammlung von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund sieht in den kommenden Jahren erhebliche Wachstumspotenziale. Nach einem Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2015/16 (30.6.) von 376 Millionen Euro erwartet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke weitere Steigerungen. Als Umsatztreiber erwartet Watzke unter anderem die neuen Fernsehverträge und das Merchandising vor allem in Fernost. Allein die TV-Rechte in der Bundesliga sollen ab 2017/18 Einnahmen im mittleren zweistelligen Millionenbereich einbringen. «Der Verein war noch nie so gut aufgestellt», sagte Watzke.

  • NRW-Wirtschaftsminister Duin bei WRW

    Mo., 31.08.2015

    Mittelständler mit Wachstumspotenzial

    Wenn Edmund Pilarski (r.) seinen Betrieb erklärt, tut er das mit Leidenschaft. Bernhard Daldrup, Annette Watermann-Krass, Ulla Woltering und Minister Garrelt Duin ließen sich das Prinzip der Mehrschichtverbundrohre näher bringen.

    Wie bekommt ein Ahlener Mittelständler Kontakt zur „großen“ Industrie? Einfach mal einen Wirtschaftsminister fragen. Dazu hatten Edmund Pilarski und Gerhard Auental Gelegenheit, als am Montag NRW-Minister Garrelt Duin zusammen mit Vertretern der SPD der Firma einen Besuch abstattete.

  • EU

    Di., 04.08.2015

    EU-Kommission erlaubt Besitzerwechsel bei Douglas

    Douglas Parfümerie.

    Deutschlands größte Parfümeriekette wird von einem Finanzinvestor an den anderen weitergereicht. Der neue Besitzer sieht noch erhebliches Wachstumspotenzial: in Europa, aber auch darüber hinaus.

  • Finanzen

    Mi., 10.06.2015

    Crowdinvesting: Renditestark oder risikoreich?

    Viele Geldgeber, ein Projekt - beim Crowdinvesting können Anleger in Unternehmen investieren. Allerdings sollten sie sich gut über das Startup informieren. Denn nicht jede Geschäftsidee geht auch auf.

    Junge Unternehmen nutzen Crowdinvesting, um ihre Geschäftsidee zu finanzieren. Anleger hoffen dabei auf großes Wachstumspotenzial und hohe Renditen. Doch was, wenn das Unternehmen, an dem man sich finanziell beteiligt, floppt oder die innovative Idee nicht zündet?