Wachstumstrend



Alles zum Schlagwort "Wachstumstrend"


  • Bilanz der Flughäfen in NRW

    Sa., 12.01.2019

    FMO partizipiert am Wachstumstrend

    Bilanz der Flughäfen in NRW: FMO partizipiert am Wachstumstrend

    Jetzt steht die exakte Zahl fest: 1 026 625 Passagiere hat der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) im vergangenen Jahr gezählt. Das sei ein Anstieg um 5,9 Prozent, teilte der FMO am Freitag mit. Die Zahl der Starts und Landungen stieg um 5,4 Prozent auf 38 285. Bei der Luftfracht wurde ein historischer Höchststand von 17 519 Tonnen (plus 8,4 Prozent) erreicht.

  • Einwohnerstatistik

    Do., 18.01.2018

    Lüdinghausen wächst weiter

    Ende 2016 verzeichneten die Statistiker für Lüdinghausen 24 556 Einwohner, darunter waren mehr Frauen als Männer.

    Der Wachstumstrend hält an: Zum Stichtag 31. Dezember 2016 wurden in Lüdinghausen erneut mehr Einwohner verzeichnet als zwölf Monate zuvor. Bei der Geschlechterverteilung haben die Frauen die Nase vorn.

  • Bufdi- und FSJ-Stellen

    Mo., 21.08.2017

    Nachfrage meist nur mäßig

    Nordrhein-Westfalen ist das Bufdi-Land schlechthin: In keinem anderen Bundesland werden mehr Bundesfreiwilligendienste geleistet, das zeigen Zahlen des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben. In Steinfurt sieht es etwas anders aus.

  • Deutliches Plus bei den Übernachtungen

    Fr., 26.06.2015

    Mehr Touristen im Münsterland

    Das Schloss Buldern im Ortsteil Dülmen-Buldern ist auch ein Ziel für Radfahrer. Weite Teile werden heute als Internat genutzt.

    Münsterland - Die Tourismusbranche in Westfalen-Lippe bestätigt den Wachstumstrend aus dem Vorjahr:

  • Bau

    Mi., 14.01.2015

    Wohnungsbau treibt Baugewerbe an

    Baustelle in Frankfurt am Main: Die deutsche Bauwirtschaft rechnet in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von zwei Prozent. Foto: Roland Holschneider/Archiv

    Berlin (dpa) - Die deutsche Bauwirtschaft rechnet in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung von zwei Prozent. Der Wachstumstrend bleibe intakt, auch wenn das Tempo nachlasse, stellten die Zentralverbände von Bauindustrie und Baugewerbe fest.

  • Bundesbank

    Mo., 21.07.2014

    Wachstumstrend für deutsche Wirtschaft intakt

    Gerüstbauer auf einer Baustelle in Hamburg: Die Baubranche hat das sehr hohe Niveau wie erwartet nicht halten können. Foto: Christian Charisius

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem rasanten Aufschwung zu Jahresbeginn ist die deutsche Wirtschaft im Frühjahr wohl auf der Stelle getreten. Experten sind aber überzeugt: Die Voraussetzungen für weiteres Wachstum sind gut. Lob kommt auch vom Internationalen Währungsfonds.

  • Wirtschaft

    Do., 02.08.2012

    Deutsche Post erhöht Gewinnziel

    Wirtschaft : Deutsche Post erhöht Gewinnziel

    Bonn (dpa) - Der weltweit größte Post- und Logistikkonzern Deutsche Post DHL strotzt vor Stärke. Nach einem glänzenden ersten Quartal und der Fortsetzung des Wachstumstrends im zweiten schraubte das Unternehmen sein Gewinnziel überraschend nach oben.

  • Wirtschaft

    Fr., 20.04.2012

    Fair-Trade wächst um 18 Prozent

    Wirtschaft : Fair-Trade wächst um 18 Prozent

    Bonn (dpa) - Die deutschen Verbraucher haben im vergangenen Jahr fair gehandelte Produkte im Wert von rund 400 Millionen Euro gekauft. Mit plus 18 Prozent hielt der zweistellige Wachstumstrend der vergangenen acht Jahre an.