Wachtelei



Alles zum Schlagwort "Wachtelei"


  • Wachteleier zu Bacon und Egg

    So., 07.07.2019

    Bürgerstiftung Gronau lädt zum Frühstück ein – 400 Menschen sind dabei

    An einer langen Tafel ließen sich fast 400 Eperaner und Gronauer beim Frühstück der Bürgerstiftung im Eper Park nieder.

    Was kann es Schöneres geben, als einen Sonntag mit einem leckeren Frühstück zu beginnen? Ja gut – man könnte draußen frühstücken. Man könnte auch noch eine paar Freunde einladen. Oder man geht richtig in die Vollen, wie es rund 400 Menschen getan haben.

  • Küken schlüpfen im Familienzentrum St. Stephan

    Di., 12.03.2019

    Tierischer Nachwuchs

    Die Kinder des Familienzentrums waren von den Küken begeistert.

    Das Ausbrüten von Hühner-, Enten- oder Wachteleiern gehört für die Schüler der Hauptschule Ochtrup schon lange zum Schulalltag. Die Freude an diesem schönen Erlebnis wollten sie nun auch den Kleinsten bescheren. So brachten die Schüler Brutmaschine, Käfig, Rotlichtlampe und ein Buch über Hühner zum Familienzentrum St. Stephan, wo die Hühnerexperten erwartungsvoll begrüßt wurden.

  • Kleine Vitaminbomben

    Di., 22.01.2019

    Letten mögen gebratene Wachteleier am Spieß

    Kleine Vitaminbomben: Letten mögen gebratene Wachteleier am Spieß

    Bei uns landet die zierliche Delikatesse vielleicht mal auf einem hübsch angerichteten Buffet. Auf der Grünen Woche stellt ein Wachtelzüchter aus Lettland kreativere Zubereitungsmöglichkeiten vor.

  • Gastronomie

    Fr., 02.03.2012

    Edel mit Wachtelei: Strammer Max einmal anders

    Gastronomie : Edel mit Wachtelei: Strammer Max einmal anders

    Kein gewöhnlicher Strammer Max, sondern die gehobene Variante: Die Zutaten hier sind Margaretenbutt, Entenmastleber und Erbsen-Kartoffel-Stampf. Garniert wird das Ganze mit einem Wachtelspiegelei.