Wachwechsel



Alles zum Schlagwort "Wachwechsel"


  • Geschäftsführerin Maria Kube geht in den Ruhestand

    Do., 12.11.2020

    Wachwechsel an der Spitze des SkF

    Die scheidende SkF-Geschäftsführerin Maria Kube (l.) mit ihrer Nachfolgerin Nicole Stange (r.) und

    Wechsel beim SkF: Geschäftsführerin Maria Kube geht Ende des Monats in den Ruhestand – nach 44 Jahren beim Sozialdienst katholischer Frauen. Ihre Nachfolgerin steht bereits fest.

  • Wachwechsel im Kreisdekanat: Spanke geht und Irzik kommt

    Fr., 26.06.2020

    Heimspiel erstmals ohne „Handschlag“

    Nach 28 Jahren wurde Michael Spanke als Kreisdekanatsgeschäftsführer in den Ruhestand verabschiedet.

    Wachwechsel in der Geschäftsführung des Kreisdekanates: „Wenn ich mich heute noch einmal entscheiden müsste, ich würde es wieder tun – wie vor 28 Jahren.“ Dieses Fazit zieht Michael Spanke nach fast drei Jahrzehnten in der Funktion als Geschäftsführer des Kreisdekanates Warendorf und des Kreiskomitees der Katholiken. Die verbleibenden Tage in seinem Büro neben der Landvolkshochschule in Freckenhorst nutzt er, um seinen Schreibtisch zu räumen und seinen Nachfolger Christoph Irzik einzuarbeiten.

  • Wachwechsel bei Elektro-Goldmann

    Di., 10.12.2019

    „Die Guten heißen alle Heinz“

    Schluss nach 75 Jahren: Gudrun und Heinz Goldmann übergeben zum Jahresende ihr Elektrofachgeschäft an den mittelständischen Elektro-Meisterbetrieb Pelke mit Sitz in Ennigerloh-Westkirchen.

    Schluss nach 75 Jahren: Gudrun und Heinz Goldmann übergeben zum Jahresende ihr Elektrofachgeschäft an der Freckenhorster Straße an den mittelständischen Elektro-Meisterbetrieb Pelke mit Sitz in Ennigerloh-Westkirchen.

  • Juncker und Tusk räumen Büros

    Fr., 29.11.2019

    Wachwechsel in Brüssel: Die EU-Spitze verabschiedet sich

    EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker (l) und Ratspräsident Donald Tusk nehmen Abschied.

    Was Hitchcock mit Brüssel zu tun hat und warum ein Topjob bei der Europäischen Union kein Picknick ist: Zum Abschied blicken die Präsidenten Juncker und Tusk zurück. Ihre Nachfolger hoffen auf einfachere Zeiten für Europa.

  • Kommunalwahl 1994

    Mo., 28.10.2019

    UWG sorgt für einen Wachwechsel

    Kommunalwahl 1994: UWG sorgt für einen Wachwechsel

    Die skeptischen Blicke bei der CDU waren berechtigt.

  • Speckbrett: Stadtmeisterschaften

    Mo., 23.09.2019

    Wachwechsel vertagt – Thiemann wehrt Bruch-Angriff mit etwas Glück ab

    Florian Bruch (r.) verlangte dem nun achtfachen Stadtmeister Michael Thiemann alles ab.

    Florian Bruch war nur ganz knapp davor, Serien- und nun auch Rekordsieger Michael Thiemann vom Thron zu stürzen. Eine kleine Verletzung stoppte den 20-Jährigen aber im Finale der Sonderklasse. In elf weiteren Endspielen der Stadtmeisterschaften ging es teilweise sehr eng zu.

  • Wachwechsel bei Fliesen und Platten

    Do., 01.08.2019

    „Nach außen hin ändert sich nichts“

    Wachwechsel bei Fliesen und Platten: Heino Brinkmann (2.v.r) hat seine zwei Firmen in neue Hände gegeben: Neuer Inhaber der Handelsfirma „Fliesen, Platten, Warendorf“ ist Christoph Theissen (2.v.l.). Mitinhaber und Geschäftsführer ist Michael Feidieker (links). Den Verlegeservice hat der langjährige Mitarbeiter Alexander Martel (rechts) übernommen.

    Wachwechsel bei Fliesen und Platten an der Beckumer Straße: Heino Brinkmann, bislang alleiniger Inhaber und Geschäftsführer, hat seine zwei Firmen (Handel und Verlegung) in neue Hände gegeben. Der 65-Jährige geht in Ruhestand.

  • Wachwechsel bei der „Schülerbetreuung Georgschule“

    Di., 16.07.2019

    Alter Vorstand übergibt gut bestellte ÜMI

    Der alte Vorstand (hintere Reihe v.l.) Andrea Vogel (Kassenwartin), Birgit Leuderalbert (2. Vorsitzende), Mechthild Fleer (Vorsitzende) übergab jetzt an den neuen (vordere Reihe v.l.) Tanja Herwing (Vorsitzende), Stefanie Gehling (2. Vorsitzende) und Irene Hüchtebrok (Kassenwartin).

    Am letzten Schultag vor den Sommerferien fand traditionell das Abschlussfest der Übermittagsbetreuung (ÜMI) der Georgschule statt. Gleichzeitig fand für die Eltern auch die Mitgliederversammlung der ÜMI statt.

  • Elke Peters-Denter macht Platz für Silke Temme

    Mo., 24.06.2019

    Nach 28 Jahren Wachwechsel im Gemeindebüro

    Das Presbyterium und Pfarrerin Verena Westermann verabschiedeten Elke Peters-Denter (rechts) und hießen Silke Temme als neue Gemeindesekretärin willkommen.

    Sie hat stolze 28 Jahre lang das Gemeindebüro in ihrer Verantwortung gehabt, die Krippenausstellung organisiert, den Gemeindebrief erstellt und vor allem vielen Menschen in der evangelischen Kirchengemeinde den Rücken freigehalten: Elke Peters-Denter, die am Sonntag in den Ruhestand verabschiedet wurde. Im Rahmen des Gottesdienstes, den Posaunenchor und Organist Harald Overmeyer begleiteten, führte Pfarrerin Verena Westermann die Lienenerin Silke Temme als Nachfolgerin von Peters-Denter ein.

  • Wachwechsel beim CVJM

    Fr., 10.05.2019

    Anke Lösch führt jetzt den Kreisverband

    Dietmar Woltmann (links) wurde am Mittwoch nach 13 Jahren als Erster Vorsitzender des CVJM-Kreisverbandes Bentheim-Münsterland verabschiedet. Die Gronauerin Anke Lösch (rechts) ist seine Nachfolgerin im Amt.

    Anke Lösch ist neuen Vorsitzende des CVJM-Kreisverbandes Bentheim-Münsterland. Die Gronauerin tritt damit die Nachfolge von Dietmar Woltmann an, der nach 13 Jahren als Vorsitzender jetzt aus dieser Tätigkeit verabschiedet wurde.