Wahlergebnis



Alles zum Schlagwort "Wahlergebnis"


  • Sonderveröffentlichung

    WestLotto

    WestLotto-App wird zum Wahlsieger

    WestLotto: WestLotto-App wird zum Wahlsieger

    Dieses „Wahlergebnis“ im App-Store kann sich sehen lassen: Mehr als 10.000 Nutzer haben abgestimmt und sind der Meinung, die WestLotto-App ist super! Mit 4,7 Sternchen (von möglichen 5) gehört die App nicht nur zu den am besten bewerteten Lotto-Apps überhaupt – auch die Zahl der Wähler ist beachtlich. Keine andere Lotto-Applikation wurde so oft bewertet wie die WestLotto-App.

  • EU

    Di., 16.07.2019

    Von der Leyen sieht in knappem Wahlergebnis kein Problem

    Straßburg (dpa) - Ursula von der Leyen sieht das knappe Ergebnis bei ihrer Wahl zur Präsidentin der EU-Kommission nicht als Problem. In der Demokratie sei die Mehrheit die Mehrheit, sagte sie nach der Abstimmung im Europaparlament in Straßburg. Es sei gelungen, eine pro-europäische Mehrheit zu formieren. Vor zwei Wochen, direkt nach ihrer Nominierung durch die Staats- und Regierungschefs, hätte sie vermutlich noch keine Mehrheit gehabt. Das Europaparlament hatte von der Leyen zuvor mit 383 Stimmen gewählt. Sie bekam damit lediglich neun Stimmen mehr als notwendig.

  • Kommentar zum Wahlergebnis

    Mo., 27.05.2019

    Erdrutschsieg in Münster: Grüne Sensation

    Münsters Grüne feiern den Wahlsieg im Rathaus.

    Die Stimmen sind ausgezählt: Die Europawahl endet in Münster mit einer faustdicken Überraschung. Ein Kommentar.

  • Analyse

    Mo., 01.04.2019

    Denkzettel für Erdogan bei der Kommunalwahl

    Präsident Recep Tayyip Erdogan verlässt nach der Abgabe seines Stimmzettels die Wahlkabine.

    Zittern um das Wahlergebnis: Die Opposition gewinnt voraussichtlich die Macht in Ankara und Istanbul und beendet damit die AKP-Herrschaft in diesen enorm wichtigen Städten. Es wäre eine Schlappe für Präsident Erdogan und eine Chance für seine Gegner.

  • „Partei“ statt „Union“ auf Stimmzettel

    Mi., 27.03.2019

    Kein Einfluss auf das Wahlergebnis

    Die nicht korrekte Bezeichnung der CDU als „Christlich Demokratische Partei Deutschlands“ auf den Stimmzetteln der Bürgermeister-Stichwahl am vergangenen Sonntag hat nach Angaben der Stadt keine Auswirkungen auf das Wahlergebnis. Diese Einschätzung teilte Wahlleiterin Sandra Cichon (Erste Beigeordnete) am Mittwoch dem Wahlausschuss mit, der das Ergebnis der Wahl feststellte.

  • Einspruch bei höchstem Gericht

    Sa., 12.01.2019

    Streit um Wahlergebnis im Kongo

    Oppositionskandidat Martin Fayulu (M) legt beim Verfassungsgericht in Kinshasa offiziell Einspruch gegen die Ergebnisse der Wahlkommission ein.

    Die Wahl im Kongo wirft Fragen auf. Der vom scheidenden Staatschef Kabila unterstützte Kandidat landet hinter einem Oppositionellen auf Platz drei. Aber Kabilas Parteien gewinnen nach eigenen Angaben die Parlamentswahl. Und ein Dritter spricht von Betrug.

  • Nur knapp 63 Prozent

    Sa., 08.12.2018

    Mäßiges Wahlergebnis für neuen CDU-Generalsekretär Ziemiak

    Neue Chefin, neuer Generalsekretär: Annegret Kramp-Karrenbauer und Paul Ziemiak, beim CDU-Bundesparteitag.

    Mit der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden ist ihr bisheriger Posten frei geworden. Neuer Generalsekretär wird Junge-Union-Chef Ziemiak. Er soll vor allem konservative Kritiker und junge Parteimitglieder ansprechen.

  • «Historisches Wahlergebnis»

    So., 28.10.2018

    Hessen grün wie nie - Grüne dürfen (schon) wieder jubeln

    Tarek Al-Wazir, Priska Hinz und Annalena Baerbock feiern die ersten Zahlen zur Landtagswahl in Hessen.

    Erst Bayern, jetzt Hessen - die Grünen feiern zwei Rekordergebnisse innerhalb von zwei Wochen. Seit das Spitzenduo Habeck/Baerbock übernommen hat, scheint alles zu gelingen. Kommt jetzt der erste Härtetest?

  • Wahlen

    So., 28.10.2018

    Al-Wazir setzt auf starkes Wahlergebnis der Grünen

    Offenbach (dpa) - Der Grünen-Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir hofft bei der hessischen Landtagswahl auf eine hohe Wahlbeteiligung und setzt auf einen positiven Wahlausgang für seine Partei. «Ich glaube, wir haben eine Chance, als Grüne ganz gut abzuschneiden», sagte er bei seiner Stimmabgabe in Offenbach. Die letzten Umfragen vor der Wahl hatten den Grünen einen kräftigen Stimmenzuwachs vorausgesagt. Bislang regiert die Partei als Juniorpartner mit der CDU von Ministerpräsident Volker Bouffier, die allerdings mit Verlusten rechnen muss. Das gilt auch für die SPD.

  • Hintergrund

    Mo., 15.10.2018

    Tops und Flops: Wahlergebnisse in Bayern eingeordnet

    Eine weißblaue Fahne weht auf dem Maximilianeum, dem Sitz des Bayerischen Landtags.

    München (dpa) - Die Landtagswahl in Bayern wird einigen der angetretenen Parteien in Erinnerung bleiben - positiv oder negativ: