Wahlmarathon



Alles zum Schlagwort "Wahlmarathon"


  • Wahlmarathon prägt Generalversammlung der Landjugend

    Mo., 09.03.2020

    Duo an der Spitze

    Nach einem wahren Wahlmarathon stand fest, wer künftig dem Vorstandsteam der Landjugend Seppenrade angehört. An der Spitze: Christian Willmer (h. 2. v. l.) und Klara Schulze Kökelsum (h. Mitte).

    Weil einige Aktive des Seppenrader Landjugendvorstands ihre Ämter niederlegten, kam es zu spannenden Wahlen während der Generalversammlung der KLJB am Freitag. Christian Willmer und Klara Schulze Kökelsum agieren fortan als Vorsitzende.

  • Kattentidt und Herbermann bilden das Spitzenduo

    So., 16.02.2020

    Überraschung an der grünen Spitze

    Sie wurden an die Spitze der GAL-Ratsliste gewählt (v.l.): Otto Reiners, Petra Dieckmann (hinten), Jule Heinz-Fischer, Robin Korte, Christoph Kattentidt, Anne Herbermann, Carsten Peters, Leon Herbstmann, Sylvia Rietenberg und Andrea Blome.

    Der Parteitag der münsterischen Grünen wurde zu einem Wahlmarathon. Mehrere Stunden wählten die Parteimitglieder die Kandidaten für die Ratsliste für die Kommunalwahl im September. Mit überraschendem Ausgang.

  • KLJB Hoetmar ist gut aufgestellt

    So., 02.02.2020

    Landjugend ist gut aufgestellt

    Die Spitze der KLJB Hoetmar mit Max-Paul Friggemann, Saskia Flaßkamp, Lukas Wüller, Helen Krummacher, Jonas Werdelhoff, Josefine Wiesendahl, Max Wiesendahl, Adrian Deisting, Niklas Kötter, Fin Wittenbrink, Jan Witte (hinten v.l.) sowie

    Einen Wahlmarathon hatten am Freitagabend die Mitglieder der Landjugend (KLJB) Hoetmar zu absolvieren. In der Generalversammlung in der Gaststätte Corner wurde Jan Overhues einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. In der Doppelspitze gibt es eine Änderung: Neue Vorsitzende ist nun Mona Raude, die Carolin Kramer ablöst.

  • Viel los

    Mo., 01.04.2019

    Hohe Auszeichnung für Termühlen

    Der Sozialverband VdK hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

    Wahlmarathon, Ehrungen und ein Blick ins Jahr – die Jahreshauptversammlung des VdK Ostbevern hatte viele Themen auf der Agenda.

  • Jahreshauptversammlung

    Mi., 27.03.2019

    Pachtvertrag von Fortuna Walstedde neu ausgehandelt

    Die Alten Herren von Fortuna Walstedde überreichten der Jugendabteilung eine Spende in Höhe von 500 Euro. Thomas Tiggemann (v.l.), Karsten Peters, Gordon Gödde und Michael Reckmann sind hier zu sehen.

    Einen Wahlmarathon haben die rund 100 anwesenden Mitglieder von Fortuna Walstedde während ihrer Jahreshauptversammlung hinter sich gebracht. Zudem wurden viele interessante Informationen bekannt gemacht.

  • Schützengemeinschaft Ahlen

    So., 24.03.2019

    Kampfabstimmung um Vize-Vorsitz

    In einem Wahlmarathon wurde fast der gesamte Vorstand neu gewählt. Diesem gehören zukünftig weitere fünf Beisitzer an. Zu diesen gehört mit Silke Gerhardt (3. v. l.) auch eine Frau.

    Zur zweiten ordentlichen Jahreshauptversammlung der Schützengemeinschaft Ahlen (SGA) absolvierten die Mitglieder einen Wahlmarathon. Mit Silke Gerhardt zog am Ende erstmals eine Frau als Beisitzerin in den Vorstand ein.

  • Infos für Neumitglieder

    Mo., 04.02.2019

    Wahlmarathon bei den Landjugendlichen

    Der Everswinkeler Landjugend-Vorstand (v. l.): Kim-Sophie Lindart (2. Vorsitzende), Lisa Tresp (1. Vorsitzende), Heinrich Hagedorn (Präses), Anne Schulze-Terharn (Kassiererin), Mareen Buntenkötter (Sportwartin), Lina Drees (Schriftführerin), Christopher Webbeler (2. Vorsitzender), Elisa Hartmann (Beisitzer), Ander Marktfort (1. Vorsitzender), Tobias Wessel-Terharn (Beisitzer), Marvin Stetzkamp (Schriftführer), Robin Roling (Beisitzer), Arno Schulze-Tertilt (Kassierer) und Lucas Biermann (Sportwart).

    Die Katholische Landjugendbewegung traf sich zu Generalversammlung. Rund 45 Mitglieder kamen dazu im Gasthof Arning zusammen. Begonnen wurde mit den Jahresberichten der Schriftführer, der Kassierer und dem der Blau-Weißen-Funken und Fahnenschlag.

  • Wahlmarathon für Landwirte aus Westerkappeln und Lotte

    Sa., 03.02.2018

    Elke Wieligmann und Hartmut Meyer bestätigt

    Einstimmig wiedergewählt wurde Elke Wieligmann als Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Westerkappeln. Unterstützt wird sie im Vorstand von (rechts daneben von links) Matthias Erke (Stellvertreter), Johann Ahlert (Schriftführer) und Hendrik Helmich (Kassierer). Letztgenannter ist auch Ortslandwirt in Westerkappeln-Süd. Friedrich Brenningmeier (ganz rechts) ist Ortslandwirt im Norden. Hartmut Meyer (links neben Wieligmann) bleibt Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Lotte-Wersen. In den Vorstand gewählt wurden auch (von rechts nach links) Harm Schwegmann (Stellvertreter), Wilhelm Huneke (Kassierer) und Ulrich Schwabe (Schriftführer) sowie als Ortslandwirte für Lotte Holger Strübbe und für Wersen Hendrik Stiegemeyer.

    Zwei Ortsvereine, vier Ortsstellen und für alle galt es am Donnerstagabend im „Alten Gasthaus Schröer“ Funktionsträger zu wählen. Wenn bei mitunter nur acht Stimmberechtigten vier Ämter zu besetzen sind, ist das nicht ganz so einfach. nach knapp zwei Stunden waren aber alle Posten besetzt.

  • Schützenzukunft ist gesichert

    Fr., 03.11.2017

    28 Offiziere gewählt

    Freuen sich auf ihren Aufgaben: die Mitglieder des nächsten Offizierscorps.

    Einen wahren Wahlmarathon absolvierten die zweite Kompanie der St. Johanni-Schützenbruderschaft. Mit Bravour – das Offizierskorps steht.

  • Versammlung der KLJB

    Mo., 20.03.2017

    Bewährte Kräfte an der Spitze

    Der größtenteils wiedergewählte Vorstand der Altenberger Landjugend .

    Niko Schollbrock und Jana Kintrup bleiben Vorsitzende der KLJB.