Wahlversammlung



Alles zum Schlagwort "Wahlversammlung"


  • Parteien

    Do., 11.03.2021

    FDP plant Wahlversammlung mit bis zu 400 Delegierten im März

    Ein Podest mit dem Logo der FDP steht auf einer Bühne.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die nordrhein-westfälische FDP plant am 21. März unter strengen Hygiene-Auflagen ihre Landeswahlversammlung mit bis zu 400 Delegierten in Präsenz. Bei der Versammlung in den Westfalenhallen Dortmund werde die Kandidatenliste für die Bundestagswahl im September aufgestellt, teilte die FDP am Donnerstag in Düsseldorf mit. Teilnehmer müssten vor Ort und vor Betreten der Halle einen Schnelltest machen, medizinische Masken tragen und Abstand halten. Auch die Delegiertentische sollen 1,50 Meter Abstand zueinander haben.

  • FDP tritt wieder zur Kommunalwahl an

    So., 28.06.2020

    Jochen Hüsing auf Platz eins

    Die FDP stellte ihre Bewerber für die Kommunalwahl auf. Die Reserveliste führt Jochen Hüsing (2.v.l.) an.

    Die FDP will zurück in den Altenberger Gemeinderat. Dafür hat sie mit ihrer Wahlversammlung die Weichen gestellt. Die Reserveliste wird von Jochen Hüsing angeführt, auf den Plätzen zwei und drei folgen Markus Geuker und Wim Heimbeck.

  • Wahlversammlung der BMA

    Mo., 22.06.2020

    Bußmann bleibt die Nummer 1

    Die BMA hielt ihre Wahlversammlung im Clubheim der DJK „Vorwärts“ am Lindensportplatz ab.

    Drittstärkste Fraktion, so lautet das Mindestziel der Bürgerlichen Mitte Ahlen (BMA) bei der Kommunalwahl am 13. September, „gerne aber auch zweitstärkste“, sagt Spitzenkandidat Matthias Bußmann. Dafür hat die BMA nun ihr Kandidatenteam aufgestellt.

  • Wahlversammlung der Freien Wähler

    Di., 19.05.2020

    „Wieder drittstärkste Kraft werden“

    In großer Einstimmigkeit wählten die FWS-Mitglieder unter Regie von Dr. Reinhold Dankel ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im September.

    Das Ziel für die Kommunalwahl ist klar definiert: Die FWS hat während der Versammlung zur Wahlkreiskandidatenaufstellung am Montagabend noch einmal deutlich gemacht, dass sie wieder drittstärkste Kraft im Stadtparlament werden will. Bei der letzten Wahl war die FWS erstmalig hinter den Grünen nur viertstärkste Fraktion geworden.

  • SPD:Jahreshauptversammlung und Wahlkonferenz

    Mi., 13.05.2020

    Volle Unterstützung für Horstmann

    Die Wahlbezirkskandidaten der SPD.

    Die Zeit drängt. Um die Fristen des Kommunalwahlgesetzes einzuhalten, lud die SPD am Dienstagabend zu einer öffentlichen Wahlversammlung zur Nominierung ihrer Ratskandidaten ein. Ausnahmsweise und angesichts der vielen Beschränkungen durch die Corona-Pandemie durfte im Sophiensaal getagt werden, der für Veranstaltungen politischer Parteien normalerweise tabu ist.

  • Kreisparteitag der FDP

    So., 12.01.2020

    Eine Wahlversammlung ohne Wahl

    Zum „Leitbild“ der FDP sprach unter anderem Klaus Kretzer. Er hatte die Projektgruppe zur Erarbeitung geleitet.

    Eigentlich wollte der FDP-Kreisverband am Freitagabend seine Kandidaten für die Kommunalwahl ernennen. Eigentlich. Denn eine E-Mail vom Nachmittag brachte die Tagesordnung mächtig durcheinander.

  • Gemeinsam mit Europas Rechten

    So., 13.01.2019

    Wahlversammlung in Riesa: AfD will EU Schrumpfkur verordnen

    Delegierte halten bei der Europawahlversammlung der AfD in Riesa Stimmzettel hoch.

    Die AfD hält das Europäische Parlament für überflüssig. Dennoch widmet sie sich in Riesa tagelang und hingebungsvoll der Kandidatenkür für die Wahl am 26. Mai.

  • Fachhochschulversammlung wählt Präsidium

    Mo., 14.05.2018

    Prof. Dr. Ute von Lojewski bleibt an der Spitze

    Die gerade im Amt bestätigte Hochschulratsvorsitzende Prof. Dr. Dr. h.c. Gisela Engeln-Müllges (2.v.l.) gratuliert zur Wahl des Präsidiums. Die Geschicke der FH Münster lenken die Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski und (v.r.n.l.) die Vizepräsidenten Prof. Dr. Frank Dellmann, Carsten Schröder und Prof. Dr. Gernot Bauer sowie als Kanzler der Hochschule, Jens Andreas Meinen.

    Die Wahlversammlung der Fachhochschule Münster, bestehend aus Hochschulrat und Senat, hat am Montag das neue Präsidium gewählt. Die Amtszeit beginnt am 1. Oktober.

  • Wahlversammlung der Volksbank

    Fr., 06.05.2016

    Bilanzgewinn von 4,6 Millionen Euro

    Sie gestalteten bei der Mitglieder-Wahlversammlung der Vereinigten Volksbank Münster im Wahlbezirk 8 – Drensteinfurt, Albersloh und Rinkerode – das Programm: (v.li.) Gerhard Bröcker (Vorstandssprecher), Peter Saphörster (Filialleiter Volksbank Drensteinfurt), Sebastian Sievers (Wahlleiter), Harald Funke (Kabarettist), Thomas Jakoby (Vorstand), Jochen Rüther (Kabarettist), Theres Moddick (Filialleiterin Volksbank Rinkerode), Claudia Mersmann (Aufsichtsrat), Bernhard Nieße (Filialleiter Volksbank Albersloh) und Friedhelm Beuse (Vorstand).

    Informativ und humorvoll ging es bei der Wahlversammlung der Vereinigten Volksbank zu.

  • Volksbank-Mitgliederversammlung

    Do., 21.04.2016

    Essen und gute Unterhaltung

    Volksbank-Mitgliederversammlung : Essen und gute Unterhaltung

    Am Montag, 25. April, findet um 19 Uhr die Mitgliederversammlung der Volksbank statt.