Waisenhaus



Alles zum Schlagwort "Waisenhaus"


  • Grausames Inferno

    Sa., 15.02.2020

    15 Kinder bei Brand in Waisenhaus in Haiti getötet

    Eine Mitarbeiterin des von Flammen verwüsteten Waisenhauses steht in einem Schlafzimmer.

    In dem ärmsten Land der westlichen Hemisphäre leben viele Kinder in Waisenhäusern, weil ihre Familien nicht für sie sorgen können. Allerdings sind viele Heime in einem erbärmlichen Zustand. In einer Unterkunft kam es nun zu einem Inferno.

  • Brände

    Sa., 15.02.2020

    Kinder bei Brand in Waisenhaus in Haiti getötet

    Kenscoff (dpa) - Bei einem schweren Brand in einem Waisenhaus in Haiti sind mindestens 15 Kinder ums Leben gekommen. Weitere seien bei dem Feuer in der Einrichtung in der Ortschaft Kenscoff südlich der Hauptstadt Port-au-Prince verletzt worden, berichtete die Zeitung «Le Nouvelliste». Offenbar benötigten die Rettungskräfte über eine Stunde, um zu der Unglücksstelle zu gelangen. Unter den Opfern waren auch Babys und Kleinkinder. Betrieben wurde das Waisenhaus den Angaben zufolge von der evangelikalen Glaubensgemeinschaft Church of Bible Understanding aus den USA.

  • Prozess beginnt

    Di., 02.07.2019

    Mann soll Waisenkinder sexuell missbraucht haben

    Prozess beginnt: Mann soll Waisenkinder sexuell missbraucht haben

    Die Vorwürfe wiegen schwer: 41 Mal soll ein heute 66 Jahre alter Ex-Unternehmer bei Besuchen in einem Waisenhaus in Togo Kinder in schwerster Form sexuell missbraucht haben. Nun steht er vor Gericht.

  • Felicia Odum

    Mo., 27.11.2017

    Waffeln helfen Waisenkindern

    Das Haus für elf Waisenkinder wartet jetzt auf sein Dach. Danach folgt der Innenausbau.

    Das Waisenhaus in Nigeria wächst und wächst. Das meiste Geld dafür nimmt Felicia Odum durch den Verkauf von Trödel, kalten und warmen Getränken sowie afrikanischen Spezialitäten bei den Stadtfesten ein – auch beim Burgsteinfurter Nikolausmarkt.

  • Förderverein „Pro Kunnoth“: Waisenhaus in Südindien wird erweitert

    Sa., 25.11.2017

    Spenden für Innenausbau

    Das Waisenhaus im südindischen Bundesstaat Kerala wird erweitert. Dafür sucht der Verein „Pro Kunnoth“ noch Spender.

    der Förderverein „Pro Kunnoth“ sucht noch Sponsoren für die Erweiterung des Waisenhauses im indischen Bundesstaat Kerala. Gemeinsam mit Pfarrer Thomas Mappilaparambil machten sich jetzt Vertreter des Vereins auf, um sich den Baufortschritt vor Ort anzusehen.

  • Pfarrer Dr. Kamil Samaan bittet um Unterstützung

    Fr., 18.08.2017

    Kollekte fürs Waisenhaus

    Dr. Kamil Samaan 

    Pfarrer Dr. Kamil Samaan macht seit vielen Jahren Ferienvertretungen in Greven. Jetzt bittet er um Unterstützung für ein Waisenhaus in Ägypten.

  • Ehemaliges Findelkind aus Äthiopien

    So., 30.07.2017

    Rebecca sucht nach ihren Wurzeln

    Ehemaliges Findelkind aus Äthiopien : Rebecca sucht nach ihren Wurzeln

    Vor 28 Jahren wurde das Findelkind Elzi in einem Waisenhaus in Äthiopien abgegeben. Sieben Monate später wurde das Mädchen adoptiert. Jetzt fährt Rebecca-Elisabeth Sleegers mit ihrem Vater Uli Bangert nach Äthiopien, um nach ihren Wurzeln zu suchen.

  • Virunga-Nationalpark

    Sa., 22.04.2017

    Ein Waisenhaus für Berggorillas im Ost-Kongo

    Virunga-Nationalpark : Ein Waisenhaus für Berggorillas im Ost-Kongo

    Im Hochland des Ost-Kongos steht das weltweit einzige Waisenhaus für Berggorillas. Die vier Tiere dort sind sehr verspielt - und sehr neugierig. Wenn sie mal ausbüxen, hilft vor allem eines: kuscheln.

  • Nach Freiwilligendienst möchte Alina Sowa „ihrem“ Waisenhaus in Nairobi weiter helfen

    Sa., 11.03.2017

    In Gedanken immer mal wieder in Kenia

    Im Sommer 2016 war Alina Sowa mehrere Wochen in Nairobi. Jetzt möchte sie das Waisenhaus dort unterstützen

    Wenn genug Geld beisammen ist, will Alina Sowa wieder nach Kenia reisen und das Waisenhaus besuchen, in dem sie im vergangenen Jahr für mehrere Wochen gearbeitet hat. Erst einmal muss sich die 18-Jährige jetzt aber um ihr Abitur am Gymnasium Arnoldinum kümmern. In Kürze beginnt die Prüfungsphase. Das hält die Burgsteinfurterin aber nicht davon ab, für ein Projekt Werbung zu machen, das ihr sehr am Herzen liegt: Alina Sowa möchte dazu beitragen, dass das Waisenhaus in Kenia weiterhin seine Arbeit machen kann.

  • Animationsfilm

    Mo., 09.01.2017

    «Ballerina»: Ein Mädchen tanzt aus der Reihe

    Félicie (l) und Victor in «Ballerina».

    Ein Animationsfilm, der nicht aus der Disney-Pixar-Schmiede kommt - wie der wohl ist? Die französisch-kanadische Koproduktion «Ballerina» überrascht.