Waldelfe



Alles zum Schlagwort "Waldelfe"


  • Altweiberfeier der Landfrauen

    Do., 20.02.2020

    Eine grüne Augenweide

    Wohin man auch schaute, überall waren Frauen in grünen Kostümen zu sehen. An das Motto „Es grünt so grün...“ der Altweiberparty hatten sich alle gehalten, auch Ulla Borgmeier (r.).

    „Es grünt so grün...“ – das Motto der Altweiberparty der Landfrauen hatten die 155 Gäste umgesetzt. Wiesenblumen feierten neben Waldelfen und Weihnachtsbäumen. Es sollte ein Tag werden, an dem gefeiert, gelacht, gesungen und getanzt wird.

  • Ferienoskar

    Mi., 22.08.2012

    Die Rettung der Waldelfe

    Ferienoskar : Die Rettung der Waldelfe

    Die Pipho-Jugend der Gemeinde Heilig Edith Stein aus Münster machte aus einem Fantasy-Spiel eine fabelhafte Geschichte - und gewann damit in der Reportage-Kategorie beim Ferienoskar Wettbewerb.

  • Altweiber in Ochtrups Innenstadt

    Fr., 17.02.2012

    Auf ein Bier mit Gevatter Tod

    Altweiber in Ochtrups Innenstadt : Auf ein Bier mit Gevatter Tod

    Jahr für Jahr – siebeneinhalb Wochen vor Ostern – begehren sie auf: die Ochtruper Karnevalsweiber. Herausgeputzt als verzaubernde Waldelfen oder als bewaffnete Polizeistreife machen sie die Innenstadt unsicher und verwandeln Ochtrup für eine Nacht in einen Märchenwald der Extraklasse.