Waldfreibad



Alles zum Schlagwort "Waldfreibad"


  • Waldfreibad bereitet sich auf Saison vor

    Mi., 24.04.2019

    Flicken, schrubben und wienern

    Schwimmmeisterin Bianca Kraft schrubbt die Wände und die Böden der Becken: Mitte Mai beginnt im Waldfreibad die Saison. An welchem Tag genau das sein wird, hängt vom Wetter ab.

    Vorm Eingang steht ein Container, gefüllt mit Schutt. Daneben ein Handwerkerwagen. Drinnen eine Frau mit Schutzbrille und Wasserschlauch in der Hand: Im Waldfreibad laufen die Vorbereitungen für die bevorstehende Saison auf Hochtouren. „Wir sind gut im Zeitplan“, verkündet Schwimmmeisterin Bianca Kraft frohgemut, nachdem sie Schlauch und Brille beiseite gelegt hat.

  • Münster

    Mo., 25.03.2019

    Osterfeuer bleibt am Handal

    Münster: Osterfeuer bleibt am Handal

    Das Osterfeuer wird weiterhin am Handal stattfinden. Zunächst war das fraglich, weil auf dem Grundstück vor dem Waldfreibad ein Kindergarten gebaut wird.

  • Förderverein Waldfreibad

    Sa., 16.02.2019

    Reimund Herden übernimmt Vorsitz von Guido Strotmann

    Alte und neue Vorstandsmitglieder des Fördervereins (von links): Kati Mey, Brigitte Neurath, Franz Remme, Bärbel Obermeyer, Reimund Herden, Mario Brinkmann, Horst Waldmeyer und Guido Strotmann.

    Der Förderverein Waldfreibad Tecklenburg hat einen neuen Vorsitzenden. In der Jahreshauptversammlung wurde Reimund Herden zum Nachfolger von Guido Strotmann als Vorsitzender gewählt. Maria Brinkmann löst Brigitte Neurath als Schriftführerin ab.

  • Haupt- und Finanzausschuss

    Mi., 12.09.2018

    Sonne lockt über 41 000 Besucher

    Das herrliche Sommerwetter lockte zahlreiche Badegäste an. Morgens genossen es die Frühschwimmer, sich abzukühlen, bevor die großen Besuchermassen kamen.

    Das Waldfreibad ist aktuell in - oder liegt es an der Sonne? Nachdem 2017 nur 23 340 Wasserratten kamen, waren es nun bis Ende August bereits 41 366. Bis Sonntag, 16. September, ist das Bad noch geöffnet.

  • Zu Besuch bei den Frühschwimmern im Waldfreibad

    Do., 30.08.2018

    Schlange stehen um halb sieben

    Das gibt‘s nur in Tecklenburg: Der Kaffee steht frisch gekocht auf dem Tisch, die Frühschwimmer treffen sich nach getaner „Arbeit“ auf einen gemütlichen Schnack. Vorher musste es schnell gehen. Raus aus den Klamotten, rein ins Wasser.

    Egal ob zehn oder 20 Grad: Auf seinen harten Kern kann sich Meik Runde bei jedem Wetter verlassen. Sobald der große Zeiger im Waldfreibad morgens in Richtung halb sieben vorrückt, stehen die ersten schon ungeduldig vor dem Drehkreuz und warten darauf, sich noch vor dem Frühstück in die kühlen Fluten zu stürzen. Der Badleiter hat seinen ersten Kaffee zu diesem Zeitpunkt bereits auf und auch seinen routinemäßigen Rundgang durchs Bad und die Technikräume längst erledigt.

  • Lange Saunanacht im Waldfreibad

    So., 26.08.2018

    Schwimmen im Kerzenschein

    Erst ein Aufguss in einer der drei Fass-Saunen, dann mit Kerzen ins Schwimmbecken: Es lag eine geradezu feierliche Stimmung über der langen Saunanacht im Waldfreibad.Besondere Location: Der DJ hatte sein Equipment auf dem Drei-Meter-Turm aufgebaut und sorgte für die musikalische Untermalung.

    Feuerschalen, Kerzenschein und eine ganz besondere Stimmung: Am Freitagabend lud das Waldfreibad Tecklenburg zur langen Saunanacht. Bereits zum vierten Mal veranstaltete der Förderverein in Kooperation mit der Bäder und Wasser GmbH diese Veranstaltung – und durfte sie als Erfolg verbuchen.

  • Am Freitag lange Saunanacht im Waldfreibad

    Di., 21.08.2018

    Besucher kommen ins Schwitzen

    Erst in die Sauna (im Hintergrund) und anschließend ein paar Bahnen im dann beleuchteten Waldfreibad ziehen: Während der langen Saunanacht haben Saunagänger und Wasserratten am Freitag bis Mitternacht Gelegenheit dazu.

    Heiß genug, um im Waldfreibad Abkühlung zu suchen, war es in diesem Sommer über Wochen. Entsprechend erfreulich sind die Besucherzahlen, die Badleiter Meik Runde gestern präsentierte. „Bis heute haben wir 39 720 Besucher gezählt“ stellte er sichtlich zufrieden fest. Bleibt zu hoffen, dass die Wasserratten dem Bad auch – wenn es in den nächsten Tagen deutlich kühler wird – die Treue halten. Wobei Runde verspricht, dass die Besucher am Freitag, 24. August, selbst in den kühlen Abendstunden ordentlich ins Schwitzen kommen können. Das Waldfreibad lädt zur langen Saunanacht.

  • Schwimmwettbewerb der Hauptschule

    Mi., 04.07.2018

    Sechstklässler gehen baden

    Bei dem derzeitigen sommerlichen Wetter macht schwimmen besonders viel Spaß.

    Die Vorfreude der Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Hauptschule Tecklenburg war groß, als es zum Schwimmwettbewerb zum Waldfreibad ging.

  • Piraten im Waldfreibad

    Di., 03.07.2018

    „Führerschein“ für Piraten

    Aus Schläuchen von Autoreifen und Paletten wurde ein Piratenschiff gebaut, mit dem es im Waldfreibad auf Tour ging.

    Recke war wieder einmal eine Reise wert: Der Schwimmverein Grün-Schwarz machte für drei Tage Station im Waldfreidbad.

  • Waldfreibad Tecklenburg

    Di., 29.05.2018

    Malen, Rasenmähen, Wassercheck

    Freuen sich über die neue Freibad-Saison: Meik Runde und Bianca Kraft sind seit dem 2. Mai auch im Tecklenburger Waldfreibad für alles zuständig – vom Rasen mähen oder Wasserkontrollen bis zur Badeaufsicht: Ihr Beruf ist besonders vielseitig.

    Ein Auge auf die Badegäste haben – dass ist nur ein Aspekt im Aufgabenspektrum von Schwimmmeister Meik Runde und seiner Kollegin Bianca Kraft. Sie haben einen vielseitigen Beruf.