Waldhütte



Alles zum Schlagwort "Waldhütte"


  • Achtung, Mäusekot!

    Mo., 10.06.2019

    2019 viele Hantavirus-Infektionen erwartet

    Das Einatmen von zu Staub zerfallenem Kot von Rötelmäusen gilt als Haupt-Infektionsquelle in Deutschland für das Hantavirus.

    Staubige Schuppen, Garagen oder Waldhütten - dort kann man sich in mehreren Regionen Deutschlands mit dem sogenannten Hantavirus anstecken. Das Risiko ist dieses Jahr höher - aber warum?

  • «2019 ist Ausbruchsjahr»

    So., 09.06.2019

    Achtung, Mäusekot! Viele Hantavirus-Infektionen erwartet

    Das Einatmen von zu Staub zerfallenem Kot von Rötelmäusen gilt als Haupt-Infektionsquelle in Deutschland für das Hantavirus.

    Staubige Schuppen, Garagen oder Waldhütten - dort kann man sich in mehreren Regionen Deutschlands mit dem sogenannten Hantavirus anstecken. Das Risiko ist dieses Jahr höher - aber warum?

  • Schüler machen mobil

    Di., 29.01.2019

    Kampf gegen Müll und Vandalismus

    Bei der jüngsten Schulparlamentssitzung in der Franz-von-Assisi-Grundschule ging es darum, wie langfristig die Verschandelung und Vermüllung des Platzes rund um die auf dem Grundstück der Grundschule stehenden Waldhütte unterbunden werden kann.

    Schüler der Franz-von-Assisi-Grundschule sowie Vertreter der weiterführenden Schulen aus Ostbevern haben sich überlegt, wie langfristig die Verschandelung und Vermüllung des Platzes rund um die auf dem Grundstück der Grundschule stehenden Waldhütte verhindert werden kann.

  • Bewährungsstrafe für Kleinkriminellen

    Mi., 01.08.2018

    Angeklagter verbrachte vier Jahre in einer Waldhütte

     

    Ein 24-Jähriger verbrachte nach dem Rauswurf aus dem Elternhaus vier Jahre in einer selbstgebauten Waldhütte in Handorf. In dieser Zeit beging er diverse kriminelle Taten, etwa Diebstahl- und Drogendelikte. Dennoch gab ihm der Vorsitzende Richter eine Chance und setzte die geforderte Haftstrafe zur Bewährung aus.

  • Kindesentführung

    Di., 15.05.2018

    Wo das Leben fürchterlich ist: «So dunkel der Wald»

    Das Cover des Buches «So dunkel der Wald» von Michaela Kastel.

    Eine kleine Familie lebt zurückgezogen in einer Waldhütte. Auf den ersten Blick ist das wenig bemerkenswert. Doch die Geschichte, die die Österreicherin Michaela Kastel in ihrem Roman erzählt, ist nervenaufreibend.

  • Wurstebrotessen

    Mi., 11.01.2017

    Rekordträchtiger Schmaus

    Volle Reihen beim Wurstebrotessen des Heimatvereins sorgten neben Märchenerzählerin Ursula Thomas für gute Stimmung.

    So viele Besucher wie noch nie verzeichnete der Heimatverein eigenen Angaben nach dem diesjährigen Wurstebrotessen im Heidehotel Waldhütte.

  • Übernachtung

    Di., 28.06.2016

    Hotels, Gasthäuser und Ferienwohnung

    Hotels, Gasthäuser und Ferienwohnung

  • Münsterland-Reitroute offiziell eröffnet

    Sa., 26.04.2014

    Großer Schritt für den Kreis

    Feierlich haben gestern über 80 Gäste am Heidehotel Waldhütte in Telgte die offizielle Eröffnung der Münsterland-Reitroute zelebriert.

  • Film

    Fr., 20.09.2013

    «Mama» auf DVD: Horror mit Jessica Chastain

    Nicht in den Schrank schauen! Jessica Chastain als Annabel. Foto: Universal Pictures

    Berlin (dpa) - Ein Mann dreht durch, ermordet seine Geschäftspartner, tötet seine Frau, entführt die beiden kleinen Töchter, hat einen Unfall, flüchtet mit den Kindern in eine Waldhütte und kommt gewaltsam ums Leben: Mama war's.

  • Kino

    Sa., 13.04.2013

    «Mama»: Horrorfilm mit Jessica Chastain

    Jessica Chastain überzeugt als Punk-Lady. Foto: Universal Pictures

    Berlin (dpa) - Fünf Jahre lang leben zwei kleine Kinder nach einem Familiendrama allein in einer Waldhütte. Am Leben gehalten werden sie von einem äußerst rabiaten Geisterwesen, das die beiden Mama nennen. Nach der Adoption erlebt die neue Mutter Annabel, wie eifersüchtig die Teufelsmama werden kann.