Waldpädagogik



Alles zum Schlagwort "Waldpädagogik"


  • Der Waldpädagoge und Forst-Ingenieur Thomas Riepenhausen bietet Naturerlebnisprogramme

    Mi., 29.07.2020

    Kindergeburtstage und Waldabenteuer

    Der Waldpädagoge und Forst-Ingenieur Thomas Riepenhausen bietet mit seinem Unternehmen „Wolfis Waldpädagogik“ Kindern im Rahmen von Kindergeburtstagen, Ferienprogrammen oder Schul-AGs eine Vielzahl von unterschiedlichen Naturerlebnisprogrammen – von Spurensuche bis Bogenschießen.

    „Wolfis Waldpädagogik“ wurde 2015 durch Thomas Riepenhausen gegründet, Eltern und Kinder freuen sich über die vielen Naturangebote.

  • Naturführer-Ausbildung

    So., 22.07.2018

    „Rasenmäher“auf vier Beinen

    Von Tierpflegerin Jutta Luig-Beilmann lernten die Teilnehmer der Naturführer-Ausbildung viel über die unterschiedlichen Schafrassen und deren Aufgaben beim Naturschutz.

    Bei einer Naturführer-Ausbildung des Nabu konnten die Teilnehmer Waldpädagogik und angewandten Naturschutz praxisnah erfahren.