Wallfahrtsgilde



Alles zum Schlagwort "Wallfahrtsgilde"


  • Mitgliederversammlung der Wallfahrtsgilde

    Di., 18.02.2020

    In das Innere der Muttergottes geschaut

    Propst Dr. Michael Langenfeld (r.) stellte den Mitgliedern der Wallfahrtsgilde zusammen mit der Restauratorin Marita Schlüter die Ergebnisse der Untersuchungen des Gnadenbildes vor.

    Neben Terminen wurden bei der Mitgliederversammlung der Wallfahrtsgilde auch die Ergebnisse der Untersuchungen des Gnadenbildes vorgestellt.

  • Wallfahrtsgilde

    Fr., 18.10.2019

    Paderborn auf verschiedene Arten erlebt

    Direkt vor dem Grab des Heiligen Liborius feierten die Mitglieder der Wallfahrtsgilde bei ihrer Tagesfahrt nach Paderborn einen Gottesdienst.

    Paderborn war das Ziel einer Tagesfahrt der Wallfahrtsgilde.

  • Wallfahrtsgilde Telgte

    Fr., 20.09.2019

    Tagestour nach Paderborn

    Der Dom, hier das berühmte Drei-Hasen-Fenster, steht auf dem Besichtigungsplan der Wallfahrtsgilde.

    Die Wallfahrtsgilde Telgte unternimmt eine Tagestour nach Paderborn.

  • „Spirituelles Wochenende“ in Telgte

    So., 16.06.2019

    Kraft, Trost und Ermutigung

    Die Besucher genossen die verschiedenen Programmpunkte. Ob Gesang, die atemberaubenden Aktionen eines Feuerspuckers oder die in Eis verpackte Marienfigur – die Menschen waren begeistert.

    Die Kirchengemeinde St. Marien, das Museum Religio, die Stadt und die Wallfahrtsgilde hatten erstmals ein „Spirituelles Wochenende“ organisiert. Viele – teils außergewöhnliche – Programmpunkte wurden den Besuchern geboten. Die Angebote wurden gut angenommen.

  • Preis für Telgter Wallfahrtsgilde

    So., 14.04.2019

    Meister des Willkommens

    Zahlreiche Mitglieder der Wallfahrtsgilde und Gäste waren am Freitagabend anlässlich der Verleihung des Preises „Menschen für Menschen“ der Stiftung Thünte an den Verein in den Hungertuchraum des Museums Religio gekommen.

    Mit dem Preis „Menschen für Menschen“ wurde die Wallfahrtsgilde ausgezeichnet.

  • Im Wallfahrtsort zur Ruhe kommen

    Mo., 01.04.2019

    Erstmals tagen Pilgerleiter in Eggerode

    42 Teilnehmer kamen zur ersten Pilgerleitertagung nach Eggerode, zudem nahmen die Mitglieder der Wallfahrtsgilde teil.

    Es ist eine Premiere gewesen. Erstmals trafen sich Pilgerleiter in Eggerode zu einer Tagung. Jetzt sollen die Wünsche umgesetzt werden.

  • Wallfahrtsgilde Telgte

    Di., 26.03.2019

    Würdigung des Engagements

    Die Wallfahrtsgilde bekommt in diesem Jahr für ihr Engagement rund um das Pilgern den Preis „Menschen für Menschen“. Darüber freut sich nicht nur der Vorstand.

    Mit dem Preis „Menschen für Menschen“ der Stiftung Thünte wird die Wallfahrtsgilde ausgezeichnet. Dafür gibt es triftige Gründe.

  • Wallfahrtsgilde Telgte

    Di., 19.02.2019

    Heiner Hardensett ist Ehrenmitglied

    Heiner Hardensett (Mitte) hier im Kreise der Vorstandsmitglieder der Wallfahrtsgilde mit (v.l.) Martin Zangl, Christian Westphälinger, Ulla Voß, Dr. Henning Thoholte, Hans-Georg Große Jäger, Christian Kammler und Reinhard Große Jäger wurde anlässlich der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Kapelle in Gold ausgezeichnet.

    Heiner Hardensett wurde zum Ehrenmitglied der Wallfahrtsgilde ernannt. Außerdem wurde bei der Mitgliederversammlung bekannt, dass die Gilde mit dem Preis „Menschen für Menschen“ der Stiftung Thünte ausgezeichnet wird.

  • Wallfahrtsgilde

    Fr., 04.01.2019

    Meditation und Führung

    Die Wallfahrtsgilde will die Weihnachtszeit meditativ beschließen, mit einem Gottesdienst und einer Führung im Museum Religio.

    Die Wallfahrtsgilde lädt alle Mitglieder und anderen Interessierten am kommenden Dienstag, 8. Januar, um 18 Uhr zu einer Meditation zum Abschluss der Weihnachtsfestzeit in die St.-Clemens-Kirche ein.

  • Wallfahrtsgilde Telgte

    Mi., 28.02.2018

    Vorfreude auf neuen Glanz

    Der Vorstand der Telgter Wallfahrtsgilde: (v.l.) Dr. Henning Thoholte, Martin Zangl, Hans-Georg Große Jäger, Reinhard Große Jäger, Ulla Voß, Christian Westphälinger und Christian Kammler.

    Nur eine Veränderung ergaben die Vorstandswahlen der Wallfahrtsgilde.