Walzerklang



Alles zum Schlagwort "Walzerklang"


  • Gala in Dresden

    Sa., 02.02.2019

    Semperopernball: Walzerklänge und Alpenrock

    Träume werden wahr.

    Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball nach Russland expandieren.

  • Eiskunstlauf

    Mi., 30.03.2016

    Oberstdorfer Eistänzer im WM-Finale - Franzosen führen

    Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis erreichten das WM-Finale.

    Boston (dpa) - Die Oberstdorfer Kavita Lorenz und Panagiotis Polizoakis sind in das Finale der Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften in Boston getanzt.

  • Eiskunstlauf

    Fr., 30.01.2015

    Vartmann/van Cleave gute Sechste bei Eiskunstlauf-EM

    Mari Vartmann und Aaron van Cleave sind bestens in die Europameisterschaften gestartet. Foto: Claudio Bresciani

    Stockholm (dpa) - Die deutschen Paarlauf-Meister Mari Vartmann und Aaron van Cleave sind bestens in die Europameisterschaften in Stockholm gestartet. Zu Walzerklängen gelang den Berlinern in der Globe-Arena im Kurzprogramm ein schöner Wurfsalchow.

  • Feuerwehrfest bot viel Abwechslung

    Mo., 29.09.2014

    Walzerklänge im Spritzenhaus

    Unter fachkundiger Anleitung konnten die Kinder mit Hilfe eines Feuerlöschers selbst Flammen bekämpfen.

    Reichlich Abwechslung bot das Feuerwehrfest in Havixbeck. Während die Kinder Karussell fuhren oder kleine Brände unter Anleitung löschten, unterhielten sich die Erwachsenen bei Kaffeehausmusik im Festzelt.

  • Flashmob auf der Stubengasse

    Mo., 15.09.2014

    100 Paare tanzten Wiener Walzer

     

    Die Besucher des Fahrradaktionstages auf der Stubengasse sowie zahlreiche Passanten in der münsterischen City staunten nicht schlecht, als am Samstag kurz vor 13 Uhr harmonische Walzerklänge auf dem Platz ertönten. Kurzerhand legten mit dem ersten Takt knapp 100 Paare einen Wiener Walzer auf das Parkett, besser gesagt auf das Altstadtpflaster.

  • Neujahrskonzert des Posaunenchores

    Di., 28.01.2014

    Musikalisch flotter Start ins Jahr

    Musikalisch facettenreich präsentierte sich der Posaunenchor von 1886 jetzt bei seinem Neujahrskonzert.

    Kirchenmusik, Walzerklänge und internationale Hits: Das Programm des Neujahrskonzertes, zu dem der Ev. Posaunenchor von 1886 in die Festscheune des Hotels Bügener eingeladen hatte, war breit gefächert.

  • Ostbevern: Loburg-Abschlussfeier im weißen Festzelt

    So., 16.06.2013

    Fotosession und Walzerklänge

    Abi auf der Loburg.

    So feiern Abiturienten ihren Abschluss: Im weißen Festzelt auf dem Loburger Sportplatz trafen sich die jetzt ehemaligen Schüler des Gymnasiums Johanneum, deren Eltern, Verwandte und Freunde zum Essen und anschließenden Tanz. Dazwischen gab es ein abwechslungsreiches Programm und ein Feuerwerk.

  • Konzert „Seid umschlungen, Millionen“ in der Stadthalle

    Do., 03.01.2013

    Mit Johann Strauß II ins neue Jahr

    Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Heiko Mathias Förster begeisterte die „Neue Philharmonie Westfalen“ einmal mehr ihr Publikum beim Neujahrskonzert in der Stadthalle.

    Wenn Heiko Mathias Förster dirigiert, dann ist ein neues Jahr angebrochen: Unter Leitung ihres Generalmusikdirektors sorgte die „Neue Philharmonie Westfalen“ bei dem Konzert am Dienstagnachmittag in der Stadthalle mit Walzerklängen und vielen weiteren Strauß-Werken für einen guten Start in das neue Jahr.

  • Abschlussball im Foyer der Steverhalle

    Di., 27.03.2012

    Walzer zum feierlichen Finale

    Abschlussball im Foyer der Steverhalle : Walzer zum feierlichen Finale

    Gestylt und im Rhythmus drehten sich die Paare durchs Foyer der Steverhalle. Dort wurde der Abschlussball eines Tanzkurses der KuKiS gefeiert.

  • Sonstiges

    So., 01.01.2012

    ANDRE RIEU

    Er ist vermutlich einer der bekanntesten und erfolgreichsten Violinisten der Welt. Der Belgier André Rieu begeistert mit seinen leichten Operettenmelodien und seinen Walzerklängen seit Jahren sein Publikum. «André Rieu Die Tournee 2012» gastiert in Köln (1.), Braunschweig (11.), Chemnitz (12.), Magdeburg (13.), Halle/Westfalen (14.), Kiel (18.), Hamburg (19.), Oberhausen (20.), Trier (21.), Hannover (25.), Dortmund (26.) und Leipzig (31.). Die Tour geht im Februar und März weiter.