Wanderfahrt



Alles zum Schlagwort "Wanderfahrt"


  • RV Lüdinghausen unterwegs

    Do., 26.07.2018

    Mit der Barke „Churfranken“ auf dem Main

    Ruderwanderfahrt auf dem Main: Vorsitzender Christoph Marxen (l.) gibt mit guter Laune die Schlagzahl auf dem Main vor.

    Ihre Wanderfahrt führte die Mannen des Rudervereins Lüdinghausen auf den Main. Im Fränkischen ging es mit der Barke „Churfranken“ den Fluss entlang.

  • Schnauferl-Treff am „Poggenkuaten“

    Do., 05.07.2018

    Herzschlag vergangener Zeiten

    „Ja, wo fahren sie denn?“ Heinz Elfers vom Stadtmarketing Ibbenbüren schaut auf die Uhr. Es ist kurz nach Zehn, und erst zwei Teilnehmer an der Wanderfahrt zum Auftakt des 27. Internationalen Ibbenbürener Schnauferl-Treffens (WN berichteten) sind auf dem Gelände des Bauerncafés „Up’n Poggenkuaten“ eingetroffen. Mit ihm halten viele Zaungäste Ausschau nach den mindestens 100 Jahre alten Autos und deren Fahrern.

  • Schnauferl zu Gast im „Poggenkuaten“

    Mo., 02.07.2018

    Oldtimer auf Wanderfahrt

    Schon 2015 trafen sich Teilnehmer des Ibbenbürener Schnauferl-Treffens auf dem Gelände des „Poggenkuaten“. Am Donnerstag gibt es eine Wiederholung.

    Das Internationale Ibbenbürener Schnauferl-Treffen hat Tradition. Alle Jahre wieder machen sich Oldtimer-Liebhaber von weither mit ihren alten Schätzchen auf, um einige Tage durch das Tecklenburger Land und das Münsterland zu fahren und dabei große und kleine Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Am Donnerstag, 5. Juli, machen einige von ihnen im Rahmen einer Wanderfahrt Station auf dem Gelände des Bauerncafés „Up’n Poggenkuaten“ am Ostbeverner Damm 27. Erwartet werden die Automobilisten dort gegen 10 Uhr. „Zaungäste“ sind gern gesehen.

  • Ruderer unterwegs

    Sa., 03.08.2013

    Schwerin überzeugt restlos

    Schwerin und die Seen drumherum bildeten jetzt das Ziel einer Wanderfahrt, zu der 18 Lüdinghauser Ruderer starteten. Völlig begeistert kehrten sie jetzt von der Seenplatte nach Lüdinghausen zurück.

  • Nachwuchs des Rudervereins Lüdinghausen auf Tour

    Di., 30.07.2013

    Wanderfahrt auf der Ems

    Rund 100 Kilometer auf der Ems legte der Rudernachwuchs aus Lüdinghausen jetzt bei seiner Sommertour zurück. Für viele die erste Tour in fließendem Gewässer, wie es in einem Reisebericht heißt.

  • Schnauferlfahrt macht Stopp in Havixbeck

    Do., 05.07.2012

    Oldtimer in der passenden Kulisse

    Schnauferlfahrt macht Stopp in Havixbeck : Oldtimer in der passenden Kulisse

    Im Rahmen des 22. Internationalen Ibbenbürener Schnauferltreffen trafen am dritten Tag ihrer Wanderfahrt durch das Münsterland 22 Oldtimer und ihre Besitzer am Donnerstag in Havixbeck ein. Am Mittag öffnete Haus Havixbeck extra seine Tore, damit die Gäste aus ganz Europa das Wasserschloss von außen besichtigen konnten.

  • Lüdinghausen

    Di., 02.08.2011

    Überraschend ostfriesisch

  • Lüdinghausen

    Do., 14.07.2011

    Mit Drachenboot auf Tour

  • Lüdinghausen

    Mo., 17.05.2010

    Ruderer zu Gast in Rheinsberg

  • Lüdinghausen

    Di., 04.05.2010

    Kräftig in die Riemen gelegt