Warentest



Alles zum Schlagwort "Warentest"


  • Stiftung Warentest

    Mi., 03.01.2018

    Teure Riester-Versicherungen: Alte Verträge laufen lassen

    Stiftung Warentest: Teure Riester-Versicherungen: Alte Verträge laufen lassen

    Mit der Riester-Rente soll die sinkende gesetzliche Rentenversicherung ausgeglichen werden. Viele finden jedoch, dass die Angebote oft zu teuer sind und nicht die erhoffte Rendite bringen. Aus Sicht der Stiftung Warentest gibt es aber Vorteile.

  • Stiftung Warentest

    Mi., 20.12.2017

    Preisvergleich bei Pauschalreisen lohnt sich

    Wer vorher die Preise für eine Reise vergleicht, kann sparen und sich zufrieden in die Sonne legen.

    Der Abflughafen, der Reisezeitraum und auch das Hotel sind gleich - und doch kostet die Pauschalreise beim einen Veranstalter mehr als bei einem anderen. Beispiele dafür hat die Stiftung Warentest ermittelt. Der Test zeigt allerdings auch: Es kommt auf Details an.

  • 24 Produkte unter der Lupe

    Mi., 20.12.2017

    Naturjoghurts erhalten gute Noten im Test

    Naturjoghurts haben durchweg eine gute Qualität: Sie sind keimfrei und cremig in der Konsistenz.

    Was auf der Verpackung steht, sollte auch drin sein. Das gilt auch für Naturjoghurt. Stiftung Warentest hat die Versprechen und die Qualität von 24 Produkten überprüft.

  • Stiftung Warentest

    Mo., 11.12.2017

    Rechtsberatung im Internet: Hilfreich, aber auch neugierig

    Stiftung Warentest: Rechtsberatung im Internet: Hilfreich, aber auch neugierig

    Für manche Fragen braucht man einen Anwalt. Nicht immer ist dafür der Gang in eine Kanzlei nötig - juristische Antworten gibt es auch online. Doch Vorsicht: Auch soziale Netzwerke erfahren unter Umständen vom Besuch eines Anwaltsportals, warnt Stiftung Warentest.

  • Stiftung Warentest

    Mo., 27.11.2017

    Draufzahlen für Oberklasse-Fernseher lohnt sich meist nicht

    Einige Modelle schnitten bei dem Test der Stiftung Warentest sogar leicht besser als die teureren Oberklasse-Geräte ab.

    Moderne TV-Geräte werden immer größer, flacher und vielseitiger. Das Angebot ist groß, aber auch unübersichtlich. Ein Vergleichs-Test der Stiftung Warentest bringt etwas Licht ins Dunkel und zeigt wieder einmal, dass teuer nicht gleich besser sein muss.

  • Stiftung Warentest

    Fr., 24.11.2017

    Fitness-Wearables patzen bei Kundenrechten

    Fitness-Tracker zeichnen auf, wie viel sich ihr Träger bewegt. Das ist einerseits praktisch, birgt aber auch das Risiko, dass Gesundheitsdaten gesammelt werden.

    Sie zählen die Schritte, messen den Puls und errechnen den Kalorienverbrauch - für gesundheitsbewusste Menschen sind Fitness-Armbänder daher ein wichtiger Begleiter. Laut Stiftung Warentest haben Wearables jedoch auch einige Nachteile.

  • Stiftung Warentest

    Mo., 13.11.2017

    iPhone X reagiert empfindlich auf Stürze

    Apples iPhone X besteht aus einem glänzenden Metallrahmen und vorne wie hinten Glas. Stiftung Warentest brachte eines von drei Geräten nun zu Bruch.

    Mit Spannung wurde es erwartet: das iPhone X. Doch offenbar ist das Glasgehäuse nicht ganz so robust wie angekündigt. Im Labor der Stiftung Warentest fiel eines von drei Geräten beim Bruchtest durch.

  • Wichtig für Käufer

    Mi., 25.10.2017

    Stiftung Warentest: Billige Tresore taugen nichts

    Ob man einen Safe mit Zahlencode oder Schlüssel wählt, ist Geschmackssache. Damit der Tresor stabil ist, sollten Käufer aber auf die Sicherheitsklasse, das Gewicht und den Preis des Modells achten.

    Schmuck, wichtige Unterlagen oder Geld: Wer Wertgegenstände zu Hause aufbewahren will, braucht einen sicheren Tresor. Einige Modelle lassen sich leicht entwenden oder einfach knacken - wie ein aktueller Test zeigt.

  • Test zeigt Mängel

    Fr., 29.09.2017

    Vernetzte Überwachungskameras sicher einrichten

    Wer eine neue Kamera am Haus installieren will, der sollte erstmal die Zugangsdaten ändern.

    Sie sind praktische Helfer und bieten ein Gefühl der Sicherheit. Sorglos installiert und betrieben können mit dem Internet verbundene Überwachungskameras aber zum Problem werden - das zeigt eine aktuelle Untersuchung von Stiftung Warentest. Was ist zu beachten?

  • Leichtes Spiel für Hacker

    Mi., 27.09.2017

    Vernetzte Überwachungskameras: Test zeigt Sicherheitslücken

    Der Testsieger: Cam Outdoor von Nest (2,2).

    Sie sollen für Sicherheit sorgen, sind aber selbst zum Teil sehr unsicher. Die Stiftung Warentest findet bei Überwachungskameras mit Internetverbindung viele Mängel. Was sind die Probleme?