Warnschuss



Alles zum Schlagwort "Warnschuss"


  • Versuchter Einbruch in Vereinsheim: Fünf Täter, zwei in U-Haft

    Fr., 09.08.2019

    Polizist mit Stahlkette bedroht – Warnschuss

    Vor dem Stadiontor liefen die Jugendlichen auf einen Polizisten zu, wobei einer von ihnen eine Stahlkette bedrohlich über dem Kopf und vor dem Körper schwang. In dieser Situation gab der Beamte einen Warnschuss ab. Die Einsatzkräfte nahmen die fünf Jugendlichen, darunter zwei Frauen, fest.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 04.08.2019

    Ein unüberhörbarer Warnschuss

    Das war kein Spaß: Der SC Greven 09 und Julian Loose verpatzte den letzten Test.gegen die U19 des 1. FC Gievenbeck.

    Nein, so ganz erfüllte dieses letzte Testspiel seinen Zweck nicht. Denn der Kick, der dem SC Greven 09 kurz vor dem Saisonstart eigentlich Sicherheit verleihen sollte, hinterließ doch eher Sorgenfalten. In der zweiten Halbzeit wurde der ambitionierte Bezirksligist von einer – zugegebenermaßen guten – Gievenbecker A-Jugend ziemlich an die Wand gespielt.

  • Moskau dementiert

    Di., 23.07.2019

    Südkorea feuert Warnschüsse gegen russisches Militärflugzeug

    Ein südkoreanischer F-15K-Jet hebt von einer Militärbasis ab (Archiv). Ein schwerer Zwischenfall hat die Streitkräfte des Landes alarmiert.

    Ein militärischer Zwischenfall über südkoreanischem Gebiet alarmiert die Streitkräfte des Landes. Ein Frühwarnflugzeug des russischen Militärs soll in den Luftraum vor der Ostküste eingedrungen sein. Es fallen Schüsse.

  • Militär

    Di., 23.07.2019

    Südkorea feuert Warnschüsse gegen russischen Bomber

    Seoul (dpa) - Südkoreas Streitkräfte haben nach Behördenangaben Warnschüsse gegen ein russisches Militärflugzeug abgegeben. Die russische Maschine sei am Morgen in den Luftraum Südkoreas vor der Ostküste nahe der Felseninselkette Dokdo eingedrungen, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul mit. Die südkoreanischen Luftstreitkräfte hätten als Reaktion auf den Vorfall eigene Kampfjets gestartet, die die Warnschüsse abgefeuert hätten, sagte der Sprecher. Weitere Details waren zunächst unklar.

  • Militär

    Di., 23.07.2019

    Seoul: Russisches Militärflugzeug verletzt Luftraum - Warnschüsse

    Seoul (dpa) - Ein russisches Militärflugzeug hat nach südkoreanischen Angaben den Luftraum des ostasiatischen Landes verletzt. Die Luftstreitkräfte hätten daraufhin Warnschüsse abgegeben, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul am Dienstag mit.

  • Kriminalität

    Mi., 24.04.2019

    Warnschuss: Mann geht mit Kampfmesser auf Polizisten zu

    Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. leuchtet in der Dunkelheit.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Polizisten haben in Mönchengladbach einen Mann mit einem Warnschuss gestoppt, der mit einem großen Messer drohend auf sie zugekommen war. Die Beamten waren nach Polizeiangaben am Dienstagabend in einem Streifenwagen losgefahren, nachdem mehrere Anrufer über Notruf von einem laut schreienden Mann mit einer Machete oder einem Messer in der Hand auf der Straße berichtet hatten. Trotz der Aufforderung, stehen zu bleiben und die Waffe fallen zu lassen, sei der 37-Jährige drohend mit dem so genannten Kampfmesser auf die Polizisten zugegangen, teilte die Polizei mit. Nach dem Warnschuss hätten die Beamten den Mann, der Alkohol und möglicherweise auch Drogen konsumiert hatte, überwältigt. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

  • Kriminalität

    Di., 23.04.2019

    Polizist feuert Warnschüsse ab: Einbrecher geschnappt

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Hamm (dpa/lnw) - Bei der Festnahme zweier mutmaßlicher Einbrecher in Hamm hat ein Polizist zwei Warnschüsse abgegeben. Wie die Polizei mitteilte, wollten vermutlich drei Täter in der Nacht zum Dienstag in einen Discounter einsteigen. Als der Alarm losging, rückte die Polizei an und die Einbrecher flüchteten. Bei der Festnahme bedrohte einer der Männer einen Beamten mit einer Schusswaffe. Daraufhin feuerte der Polizist die Warnschüsse ab, wobei niemand verletzt wurde. Dennoch erlitten ein Beamter und einer der mutmaßlichen Täter bei der Festnahme so schwere Verletzungen, dass sie ins Krankenhaus kamen. Der dritte Einbrecher blieb zunächst verschwunden.

  • Kriminalität

    So., 07.04.2019

    Polizei gibt bei Festnahme Warnschuss ab

    Auf der Jacke einer Auszubildenden ist der Schriftzug «Polizei» zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Ein per Haftbefehl Gesuchter hat in Bonn Polizisten, die ihn festnehmen wollten, bedroht. Daraufhin gaben Beamte bei dem Einsatz einen Warnschuss ab, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 42-Jährige hatte sich demnach am Samstag in der Wohnung seiner Freundin verschanzt. Die Fahnder verschafften sich Zugang und setzten Pfefferspray gegen den als gewalttätig bekannten Mann ein. Schließlich wurde er überwältigt und festgenommen. Die Kölner Polizei ermittelt.

  • Kriminalität

    Do., 21.03.2019

    Staatsanwaltschaft überprüft Warnschüsse nahe Supermarkt

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem spektakulären Polizeieinsatz an einem Supermarkt in der Düsseldorfer Innenstadt überprüft die Staatsanwaltschaft, ob die Warnschüsse der Polizei gerechtfertigt waren. Das bestätigte am Donnerstag eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. Die beiden Tatverdächtigen, die den Einsatz am späten Mittwochnachmittag ausgelöst hatten, sind beide identifiziert. Sie kamen allerdings nicht in Untersuchungshaft.

  • Fußball: Testspiel

    Mo., 04.03.2019

    Heftiger Warnschuss für Damen der SG Telgte im Duell mit VfL Billerbeck

    SG-Übungsleiter Sebastian Wende hofft auf eine Steigerung seiner Fußballerinnen.

    Eine Niederlage im Testspiel gegen den Westfalenligisten VfL Billerbeck hatte SG-Übungsleiter Sebastian Wende durchaus für möglich gehalten. Dass diese jedoch so deutlich ausfiel, stimmte ihn dann aber doch unzufrieden.