Wartehäuschen



Alles zum Schlagwort "Wartehäuschen"


  • Sanierung des Bahnhofs in Bösensell

    Mo., 12.10.2020

    Warten aufs Wartehäuschen

    Das nigelnagelneue Schild weist schon auf den Haltepunkt Senden Bösensell hin.

    Die barrierefreie Sanierung von Bahnsteig 1 am Haltepunkt „Senden Bösensell“ ist fast abgeschlossen. Das was noch fehlt, sind Sitzgelegenheiten. Das Warten auf das Wartehäuschen hat aber Ende dieses Monats ein Ende, so die Auskunft der Pressestelle der Deutschen Bahn AG.

  • Ermittlungen des Staatsschutzes

    Di., 08.09.2020

    Wahlplakate beschmiert: Mann aus Brochterbeck ist tatverdächtig

    Ermittlungen des Staatsschutzes: Wahlplakate beschmiert: Mann aus Brochterbeck ist tatverdächtig

    An zwei vergangenen Wochenenden (15. bis 16. und 29. bis 31. August) waren in Brochterbeck zahlreiche Wahlplakate, Wartehäuschen und Stromkästen mit Graffiti beschmiert worden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt - teilweise ist dieser geständig.

  • Mehr Licht

    Sa., 15.08.2020

    Bahnhof Sprakel erhält neue Wartehäuser

    Der Beton verschwindet, die neuen Wartehäuser sind hell und aus Glas

    Sprakels Bahnhof erhält zwei neue Wartehäuser aus Glas. Die Betonunterstände verschwinden.

  • Hightech an der Bushaltestelle

    Fr., 14.08.2020

    Wartehäuschen in Seoul sollen Corona-Übertragung verhindern

    Menschen warten in Seoul in einem «smarten» Wartehäuschen auf den Bus.

    Abstandsregeln, Ausgangsbeschränkungen oder einfach «smarte» Wartehäuschen? Im südkoreanischen Seoul probiert man mit Hightech an Bushaltestellen die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.

  • Haltestelle St.-Anna-Kirche

    Do., 28.05.2020

    Wettergeschützt auf den Bus warten

    An der provisorischen Haltestelle St.-Anna-Kirche gibt es seit Kurzem ein Wartehäuschen für die Buskunden

    Freude bei der Mecklenbecker CDU-Ortsunion: Die Bushaltestelle St.-Anna-Kirche ist mit einem Wartehäuschen ausgestattet worden. Die Christdemokraten hatten dies gefordert.

  • Busverkehr

    Mo., 30.12.2019

    Ringlinie: Verärgerung über fehlendes Wartehäuschen

    Die wegen der Bauarbeiten auf der Kanalstraße versetzte Ersatzhaltestelle an der Dreifaltigkeitskirche wird nach Angaben der Stadtwerke demnächst durch eine reguläre ersetzt. Wann dort ein Wartehäuschen wie auf der gegenüberliegenden Seite kommt, ist unklar. Foto: Dirk Anger

    Vielerorts gehört ein Buswartehäuschen zum Standard. Direkt an der Dreifaltigkeitskirche am Ring aber eben nicht. Das verärgert nicht nur Manfred Wons – der dort schon mehrfach richtig nass geworden ist.

  • Premiere in Freckenhorst

    Fr., 20.12.2019

    Rad-Platz unterm Dach inklusive

    Premiere in Freckenhorst: An der Einmündung der Berliner auf die Hoetmarer Straße steht die stadtweit erste Kombination aus Bushaltestellen-Wartehäuschen und überdachtem Fahrradstand. Zwei stehen schon. Platz wäre hier für insgesamt zwölf Räder. In künftigen „Rad-Ports“ werden es 20 sein.

    An der Ecker Berliner/Hoetmarer Straße hat die Stadt etwas Neues ausprobiert: eine Haltestelle mit Wartehäuschen. Plus überdachtem Rad-Abstellplatz.

  • Ursache unklar

    Do., 21.11.2019

    Bus rammt Wartehäuschen in Wiesbaden: 21 Menschen verletzt

    Ein beschädigter Pkw und ein beschädigter Bus stehen nach dem Unfall am Wiesbadener Hauptbahnhof.

    Schock am Wiesbadener Hauptbahnhof: Bei einem Unfall mit einem Linienbus werden viele Menschen verletzt. Die Polizei hat bereits erste Erkenntnisse zum Unfallhergang.

  • Wissenschaft

    So., 27.10.2019

    Kampf gegen Plastikmüll: Filterzigaretten-Verbot gefordert

    London (dpa) - Sie liegen auf Gehwegen, an Stränden, in Gleisbetten und an Wartehäuschen: Zigarettenstummel sind weltweit das am häufigsten weggeworfene Abfallprodukt. Das ist nicht nur problematisch wegen der in den Stummeln enthaltenen Giftstoffe. Die Filter bestehen zum Großteil aus dem nur schwer abbaubaren Kunststoff Celluloseacetat. Milliarden achtlos weggeschnippter Kippen tragen so täglich zum wachsenden Plastikmüllproblem bei. Wissenschaftler aus London und San Diego fordern deswegen im «British Medical Journal», den Verkauf von Filterzigaretten komplett zu verbieten.

  • Unglück in Kanada

    Sa., 12.01.2019

    Pendlerbus rammt Wartehäuschen: Tote und Verletzte in Ottawa

    Polizisten und Ersthelfer am Ort des Unglücks in der kanadischen Hauptstadt.

    Für die Pendler im kanadischen Ottawa ist die Fahrt eigentlich Routine - bis der Doppeldeckerbus der Linie 269 eine überdachte Haltestelle rammt. Mehrere Menschen sterben bei dem Unglück.