Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Nach quälend langer Wartezeit

    Mi., 09.01.2019

    Malta löst Blockade: Gerettete Migranten dürfen an Land

    Migranten winken, als sie eins der deutschen Rettungsschiffe im Hafen von Pieta auf Malta verlassen dürfen.

    Als sie erfahren, dass sie von dem Schiff Europas Boden betreten dürfen, bricht langer Jubel aus. Seit Ende Dezember harrten 49 Migranten auf dem Mittelmeer aus. Nun ist zumindest ihre Odyssee vorbei. Doch das eigentliche Problem ist noch lange nicht gelöst.

  • Strickwerk zeigt Wartezeiten an

    Mo., 07.01.2019

    "Bahn-Verspätungsschal" dokumentiert Alltag einer Pendlerin

    Strickwerk zeigt Wartezeiten an : "Bahn-Verspätungsschal" dokumentiert Alltag einer Pendlerin

    Mitunter müssen Fahrgäste, die auf den öffentlichen Personen-Nahverkehr angewiesen sind, Geduld aufbringen, wenn sie unterwegs sind. Eine Pendlerin hat die Wartezeit kreativ genutzt: Sie hat einen Schal gestrickt, an dem die Dauer von Verspätungen sowie Zugausfälle abzulesen sind. Bei Twitter kam ihre Strickkunst gut an. 

  • Wartezeiten für Arzttermine

    Fr., 04.01.2019

    Kassenärzte für Änderungen an Plänen für mehr Sprechzeiten

    Die Kassenärzte fordern noch Änderungen an geplanten Vorgaben für Sprechzeiten, die gesetzlich Versicherte schneller an Termine bringen sollen.

    Viele Kassenpatienten ärgern sich über lange Wartezeiten für Termine. Die Politik will deswegen an mehreren Stellen gegensteuern - doch das bringt viele Praxisärzte auf die Palme. Gibt es Kompromisse?

  • Luftverkehr

    So., 23.12.2018

    Wartezeiten am Frankfurter Flughafen

    Frankfurt/Main (dpa) - Lange Warteschlangen am Frankfurter Flughafen haben vielen Reisenden den Start in die Weihnachtsferien erschwert. Der Samstag sei ein «absoluter Spitzentag» mit fast 200 000 Passagieren gewesen, heißt es beim Betreiber Fraport. Üblich seien derzeit 150 000 bis 180 000 Reisende. Am Samstagvormittag habe es sich an den Sicherheitskontrollen geballt, sagte der Sprecher. Der Betrieb am Sonntag lief demnach aber wieder geregelt. Zuvor hatte die Lufthansa lange Wartezeiten von bis zu 90 Minuten an den Kontrollstellen beklagt.

  • Hip-Hop

    Sa., 08.12.2018

    Rapper Ice Cube mit neuem Album nach mehrjähriger Wartezeit

    Der Rapper Ice Cube hat nach knapp acht Jahren wieder ein Album veröffentlicht.

    Ice Cube ist im US-Hip-Hop eine Galionsfigur. Zuletzt engagierte er sich vor allem als Produzent und Schauspieler. Nun hat der Rapper wieder ein Album veröffentlich, in dem er sich kritisch wie eh und je zeigt.

  • Adventsgeschichten in Gnadenkirche

    Do., 06.12.2018

    Was Geschenke wertvoll macht

    Geschichtenerzähler Thomas Hoffmeister-Höfener präsentiert die Drei Heiligen Könige, die Heinrich Austermann (kl. Foto) der Gemeinde geschenkt hat.

    Mit tollen Geschichten und adventlicher Musik kann man sich in der Adventszeit die Wartezeit auf Weihnachten immer montagabends um 17.30 Uhr in der Albersloher Gnadenkirche stimmungsvoll versüßen lassen.

  • Helios-Klinik Lengerich

    Mo., 20.08.2018

    Erleichterung nach langer Wartezeit

    Freuen sich, dass der Feststellungsbeschluss über den Wechsel der Abteilung Neurologie vom Landschaftsverband zur Helios-Klinik endlich eingetroffen ist: Chefarzt Dr. Michael Mandrysch (rechts) und Geschäftsführer Frank Mönter.

    Frank Mönter und Dr. Michael Mandrysch sind erleichtert. Das sieht man den Gesichtern des Geschäftsführers der Helios-Klinik Lengerich und des Chefarztes der Neurologie an. Obwohl die Nachricht, die sie am Freitag erreichte, keine Überraschung war: Zum 1. Oktober übernimmt die Helios-Klinik die Abteilung Neurologie vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

  • Mehr Transparenz gefordert

    Fr., 03.08.2018

    Ab 30 Minuten Wartezeit werden Patienten ungehalten

    Patienten sitzen in einem Wartezimmer einer Arztpraxis.

    Patienten haben es nicht leicht. Neben Unfreundlichkeit und fehlender Information kommen oftmals noch lange Wartezeiten hinzu. Ein Experte rät zu mehr Offenheit.

  • Gesundheit

    Fr., 03.08.2018

    Experte: Ab 30 Minuten Wartezeit werden Patienten ungehalten

    Berlin (dpa) - In der Debatte um Wartezeiten beim Arzt rät ein Pflegeexperte Medizinern und Krankenhäusern zu mehr Transparenz. «Wenn der Patient den Grund gut nachvollziehen kann, hat er eher Verständnis». Das sagte German Quernheim, der Kliniken berät und das Buch «Warten, aber richtig!» geschrieben hat. Neben Unfreundlichkeit und fehlenden Informationen sei Warten der Punkt, der für Unzufriedenheit bei Patienten sorge. «Ab 30 Minuten werden sie ungehalten». Besser sei, offen zu sagen, wenn es länger dauert.

  • Wie der Storch stehen

    Mo., 30.07.2018

    Wartezeiten auf einem Bein überbrücken

    Langes Warten am Kopierer? In dieser Zeit kann man seine Muskeln trainieren: Einfach nur auf ein Bein stellen.

    Mit der Änderung kleiner Alltagsgewohnheiten kann man seinem Körper etwas Gutes tun: Wer zum Beispiel in seinem Job regelmäßig kurze Wartezeiten im Stehen hat, der kann sich angewöhnen, diese zeitweise auf nur einem Bein zu verbringen.