Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Das Gesundheitsamt und die Reiserückkehrer

    Mi., 21.10.2020

    Kritik an Wartezeit bei Quarantäne-Aufhebung

    Reiserückkehrer aus Risikogebieten müssen in Quarantäne – es sei denn, sie legen einen negativen Corona-Test vor.

    Bis zu 200 E-Mails von Reiserückkehrern aus Risikogebieten erreichen derzeit das Gesundheitsamt. Das verspricht, bei einem negativen Corona-Test „schnellstmöglich“ dafür zu sorgen, dass eine Quarantäne beendet werden kann. Doch das funktioniert offenbar nicht immer.

  • Wartezeit für Reparaturtermine

    Mi., 09.09.2020

    Fahrrad statt Auto: Rad-Händler als Corona-Gewinner

    Kunden einer Fahrradwerkstatt stehen vor der Tür des Geschäftes in einer Schlange an.

    In der Corona-Krise ist das Fahrrad das Verkehrsmittel der Stunde. Fachhändler freuen sich über den Ansturm auf ihre Geschäfte. Doch für viele Kunden bedeutet das auch: Warten.

  • Beliebtes Verkehrsmittel

    Mi., 09.09.2020

    Fahrradboom führt zu langen Wartezeiten in Werkstätten

    In Zeiten von Corona setzen viele aufs Rad. Beim Kauf und bei der Reparatur müssen Kunden daher teils mit langen Wartezeiten rechnen.

    In der Corona-Krise ist das Fahrrad das Verkehrsmittel der Stunde. Fachhändler freuen sich über den Ansturm auf ihre Geschäfte - für viele Kunden kann sich der Radkauf oder die Reparatur aber noch immer verzögern.

  • Rückgang von rund 23 Prozent

    Do., 03.09.2020

    Autozulassungen brechen ein: Sind die Wartezeiten schuld?

    Die Neuzulassungen bei Elektrofahrzeugen liegen weiter auf Rekordniveau.

    Autokäufer brauchen weiterhin Geduld. Verbände kritisierten zuletzt erneut, dass die Behörden bei der Zulassung von Neuwagen nicht hinterherkommen. Für den jüngsten Einbruch bei den Neuzulassungen ist das aber nicht der Hauptgrund.

  • Kritik an Wartezeiten

    Do., 03.09.2020

    Autozulassungen brechen erneut ein

    «KFZ-Zulassungsstelle» steht auf einem Schild.

    Autokäufer brauchen weiterhin Geduld. Verbände kritisierten zuletzt erneut, dass die Behörden bei der Zulassung von Neuwagen nicht hinterherkommen. Für den jüngsten Einbruch bei den Neuzulassungen ist das aber nicht der Hauptgrund.

  • Lange Wartezeiten

    Mi., 02.09.2020

    Schwimmenlernen wegen Corona auch künftig erschwert

    Wegen Corona konnten in den vergangenen Monaten nur wenige Kinder ihr Schwimmabzeichen machen. Für den Platz in einem Schwimmkurs gibt es derzeit lange Wartezeiten.

    Dass die Schwimmfähigkeiten von Kindern schwinden und Bäder schließen, treibt Experten schon seit Jahren Sorgenfalten auf die Stirn. Die Coronapandemie hat die Lage weiter verschlimmert. Die Folgen werden lange spürbar sein.

  • Corona-Pandemie

    Di., 18.08.2020

    Bei Reha kann es zu Wartezeiten kommen

    Eine stationäre Reha ist auch während der Corona-Pandemie möglich. Es kann aber zu Wartezeiten kommen.

    Manche Dinge können nicht auf das Ende der Corona-Pandemie warten, eine Reha zum Beispiel. Die Kliniken arbeiten grundsätzlich wieder. Allerdings kann es zu Wartezeiten kommen.

  • Frust wegen Freibad-Wartezeiten

    Di., 11.08.2020

    Hiltrup öffnet zweite Kasse für schnellen Einlass

    Frust wegen Freibad-Wartezeiten: Hiltrup öffnet zweite Kasse für schnellen Einlass

    Wo kühlt man sich ab, wenn es heiß ist? Im Freibad! Doch der Badespaß in den städtischen Freibädern wurde zuletzt wegen langer Wartezeiten beim Einlass immer öfter zur Geduldsprobe. In Hiltrup, wo es am schlimmsten ist, gibt es jetzt Aussicht auf Besserung. [Mit Video]

  • Lange Wartezeiten

    Mi., 05.08.2020

    «Geschäftsverhindernd»: Autohandel beklagt Zulassungsstau

    Eine Kfz-Zulassungsstelle in Berlin.

    In manchen Großstädten kann es Wochen dauern, bis die Behörden ein Auto zugelassen haben. Kfz-Händler sehen dadurch ihr Geschäft beeinträchtigt.

  • Umfrage

    Mi., 29.07.2020

    Kassenpatienten bekommen Arzttermine öfters sofort

    Gar keine Wartezeit bis zum Arztbesuch hatten laut der Studie 31 Prozent der gesetzlich Versicherten.

    Die Zahl der gesetzlich Krankenversicherten, die ohne Wartezeit einen Arzttermin zugewiesen bekommen, hat sich erhöht. Das zeigt eine Studie im Auftrag der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zeigt.