Wartungsarbeit



Alles zum Schlagwort "Wartungsarbeit"


  • Verkehr

    Sa., 18.07.2020

    Wartungsarbeiten in Köln: Sperrungen im Regionalverkehr

    Nachtaktive Bahnfahrer in Köln sollten sich in den kommenden Wochen auf viele Einschränkungen gefasst machen. Aufgrund von Wartungsarbeiten kommt es zu Fahrplanänderungen vieler Linien.

  • Feuerwehreinsatz im Beverbad

    Mo., 29.06.2020

    Chlorgeruch – aber kein Chlorgas

    Zur Sicherheit hatten die Mitarbeiter des Beverbades gestern Vormittag die Feuerwehr gerufen, nachdem sie starken Chlorgeruch festgestellt hatten.

    Bei Wartungsarbeiten im Beverbad hat sich ein starker Chlorgeruch entwickelt. Zu Sicherheit alarmierten die Mitarbeiter die Feuerwehr und räumten das Gebäude, in dem sich allerdings keine Badegäste aufhielten. Die Wehr gab Entwarnung. Es handelte sich nicht um Chlorgas.

  • Verkehr

    Do., 09.04.2020

    Wartungsarbeiten: Ausfälle im Regionalverkehr der Bahn

    Eine Busanzeige weist auf Schienenersatzverkehr hin.

    Köln (dpa/lnw) - Nach Ostern wird es im Westen des Landes zu Halte- und Zugausfällen im Regionalverkehr der Bahn kommen. Zwischen Dienstag (14. April) und Freitag (17. April) werde es bei der S-Bahn-Linie 11 zu Ausfällen zwischen Dormagen und Bergisch Gladbach kommen, teilte die Bahn am Donnerstag mit. Auf den Linien S12 und S19 werde es zu Fahrplanänderungen und Ausfällen zwischen Düren und Au kommen. Die Bahn richtet einen Schienenersatzverkehr ein. Außerdem sind die Linien RE18 zwischen Aachen und Heerlen und die RB20 zwischen Aachen und Herzogenrath betroffen. Auch hier fährt ein Schienenersatzverkehr.

  • Gesundheit

    Mo., 23.03.2020

    «Wartungsarbeiten»: Fitnessstudio-Chef redet sich heraus

    Die Leuchtschrift «Polizei» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

    Pulheim (dpa/lnw) - Bei diesem Polizeibesuch im Fitnessstudio kam der Betreiber ins Schwitzen: Als die Beamten den Laden in Pulheim kontrollierten, weil trotz des Corona-bedingten Verbotes dort Sport getrieben wurde, redete sich der Besitzer heraus - die Männer an den Geräten würden nur Wartungsarbeiten betreiben.

  • Internet

    Mi., 12.02.2020

    Schweiz: Wartungsarbeiten legen Notfallnummern lahm

    Bern (dpa) - Wegen Wartungsarbeiten beim größten Schweizer Telekomanbieter Swisscom sind in weiten Teilen des Landes zeitweise Festnetztelefonie, Internetdienste und Notrufnummern ausgefallen. Die Probleme dauerten in der Nacht gut eineinhalb Stunden. Einige Polizeidienststellen und Notdienste informierten auf Twitter oder gaben Handynummern aus. Ob sie damit Menschen in Not erreichten, war zunächst nicht bekannt. Swisscom stoppte die Wartungsarbeiten und entschuldigte sich.

  • Verkehr

    Sa., 14.09.2019

    Wartungsarbeiten: Vollsperrung von A46-Tunneln in Düsseldorf

    Etwa 100 000 Fahrzeuge rollen täglich durch die Düsseldorfer Tunnel der A46. Aufwendige Technik soll bei einem Unfall oder Brand vor der Gefahr schützen. Damit alles einwandfrei funktioniert, müssen Autofahrer an diesem Wochenende Umleitungen in Kauf nehmen.

  • 100 Jahre altes Verkehrsmittel

    Mo., 09.09.2019

    Seilbahn Augustusburg vorübergehend stillgelegt

    Die Drahtseilbahn Augustusburg ist mehr als 100 Jahre alt und wird nun überholt.

    Die Kleinstadt Augustusburg in Sachsen hat neben dem gleichnamigen Schloss eine weitere Attraktion: die Drahtseilbahn. Besucher müssen allerdings künftig auf eine Fahrt verzichten. Der Betrieb wird für Wartungsarbeiten eingestellt.

  • Bahn

    Sa., 22.06.2019

    Kein Zugverkehr am Erfurter Hauptbahnhof

    Erfurt (dpa) - Wegen Wartungsarbeiten am Hauptbahnhof Erfurt haben Tausende Zugreisende Umleitungen und teils deutlich längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen müssen. Die Sperrung soll noch bis 11.00 Uhr am Sonntagvormittag andauern. Betroffen sind unter anderem ICE-Strecken von Hamburg und Berlin bis nach Nürnberg und München, von Dresden nach Wiesbaden sowie IC-Züge von Köln nach Gera. Auch Regionalzüge sollen bis zum Sonntag den Hauptbahnhof nicht passieren.

  • Gronau

    Do., 13.06.2019

    Rathaus-Service schließt früher

    Der Rathaus-Service in Gronau schließt aufgrund von Wartungsarbeiten an den Klima- und Lüftungsgeräten am morgigen Freitag bereits um 12.30 Uhr. Um den gewohnten Service aufrecht zu erhalten, wird der Rathausservice im Amtshaus Epe, Agathastraße 39, bis 18 Uhr geöffnet sein. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

  • Sechsstündiger Arbeitseinsatz

    Do., 30.05.2019

    Frühjahrsputz im Weltall: Kosmonauten reinigen ISS von außen

    Ein Videostandbild zeigt Kommandeur Oleg Kononenko aus Russland bei dem Außeneinsatz.

    Raumfahrer müssen nicht nur gute Wissenschaftler sein, sondern auch Reinigungskräfte und Heimwerker. Weil sie vorgesehene Wartungsarbeiten an der Raumstation lange nicht erledigen konnten, haben sie diesmal extra einen Außeneinsatz auch dafür angesetzt.