Waschanlage



Alles zum Schlagwort "Waschanlage"


  • Urteil

    Do., 10.10.2019

    Autofahrer haften nicht für Unfallschäden in Waschanlage

    Ein Auto mit ausgeschaltetem Motor, das sich auf einem Förderband einer Waschstraße befindet, kann keinen Unfall bauen. F.

    Wenn ein Fahrzeug durch eine Waschanlage gezogen wird und es zu einem Unfall kommt, muss dessen Halter dann für die Schäden aufkommen?

  • Truck-Waschanlage im Hansa-Business-Park

    Mi., 09.10.2019

    Mit Hochglanz zurück auf die Straße

    Rund 60 Lastwagen zählen Carsten Grunau und Frank Wadlinger (kl. Bild), die den Truck Wash der Westfalen-Tankstelle im Hansa-Business-Park an guten Tagen ansteuern. Ihre Anlage unter Trucker bekannt zu machen, ist allerdings keine leichte Aufgabe.

    Der Standort der Westfalen-Tankstelle im Hansa-Business-Park ist in den fünf Jahren seines Bestehens ständig ausgebaut worden. Bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder hat das in Münster ansässige Unternehmen eine beachtliche Experimentierfreudigkeit an den Tag gelegt.

  • Den Winterdreck entfernen

    Do., 21.03.2019

    Mit Waschanlage und Handarbeit zum blitzsauberen Auto

    Auch wer sein Auto durch die Waschstraße fährt, muss für ein paar Kleinigkeiten anschließend Hand anlegen.

    Das Frühjahr ist da - spätestens jetzt befreien Autofahrer ihr Fahrzeug vom Winterdreck und spendieren ihm eine Runde in der Waschanlage. Doch ganz automatisch wird das Auto leider nicht komplett sauber.

  • Kriminalität

    Mo., 04.03.2019

    Mann pinkelt in Waschanlage und verletzt Betreiber schwer

    Altena (dpa/lnw) - Ein Unbekannter hat in Altena zuerst in eine Waschanlage gepinkelt und dann den Betreiber der Anlage schwer verletzt. Der Mann sei am Sonntagabend in die Anlage gefahren und habe dort uriniert, teilte die Polizei Märkischer Kreis am Montag mit. Der Betreiber der Waschanlage stellte den Mann zur Rede. Daraufhin schlug dieser den 38-Jährigen zu Boden und schlug und trat mehrfach auf ihn ein. Seine zwei männlichen Begleiter hielten den Täter von weiteren Angriffen ab und flüchteten gemeinsam in dem Auto. Der Betreiber der Waschanlage wurde schwer verletzt.

  • Weg mit dem Salz

    Fr., 18.01.2019

    Auto im Winter häufiger waschen

    Harte Zeiten für Lack, Felgen und Unterboden: Im Winter lassen Autofahrer ihr Auto besser häufiger waschen.

    Schnee, Eis und Streusalz verschmutzen Autos im Winter besonders schnell. Der regelmäßige Besuch professioneller Waschanlagen kann Schäden am Fahrzeug verhindern. Doch welches Waschprogramm ist ratsam?

  • Größte LKW-Waschanlage im Münsterland

    Mi., 29.08.2018

    Schaumbad für Brummis

    Im Hansa-Business-Park hat die Westfalen AG ihre neue dreispurige Waschanlage in Betrieb genommen.

    Der neue LKW-Waschanlage im Hansa-Business-Park ist seit Mittwoch offiziell in Betrieb. Lastwagen, Busse und Wohnmobile werden hier wieder blitzeblank. Die dreispurige Waschanlage ist auf bis zu 3000 Fahrzeuge im Monat ausgelegt. Sie ist damit die größte LKW-Waschanlage im Münsterland.

  • Quittung aufheben

    Do., 19.07.2018

    Bei Schäden nach der Waschanlage Fotos machen

    Waschtag: Zur regelmäßigen Autopflege gehört die Autowäsche - doch was tun, wenn Autobesitzer nach dem Walzenwalzer Schäden entdecken?

    Regelmäßige Fahrten durch die Waschanlage gehören für viele Autofahrer zur problemlosen Autopflege dazu. Doch was ist zu tun, wenn sie nach dem Waschgang Schäden am frisch geputzten Auto finden?

  • WN OnlineMarketing Club

    Neuenhaus

    Beernink’s Freie Tankstelle

    Neuenhaus: Beernink’s Freie Tankstelle

    Bei Beernink's freier Tankstelle erhalten Sie Markenkraftstoffe zu günstigen Preisen in Top-Qualität! Doch damit nicht genug, denn wir bieten Ihnen das Komplettpaket für Ihr Auto. Tankstelle, Waschanlage, Autowerkstatt und Ticketverkauf – bei uns gibt es all das aus einer Hand!

  • Serie „Sauber in Warendorf“

    Sa., 24.03.2018

    Nichts für den Industriesauger

    Serie „Sauber in Warendorf“: Nichts für den Industriesauger

    Geschirr spült man, der Wagen kommt in die Waschanlage. Aber wie reinigt man eine Backstube? Oder eine Kirche? Was ist bei der Pferdehaltung in puncto Hygiene wichtig und wie arbeitet man gegen Keime in einem Krankenhaus an? Der Auftakt der neuen WN-Serie „Sauber in...“ befasst sich mit dem Reinemachen in einem Museum.

  • Gerichtsurteil

    Do., 01.02.2018

    Wer zahlt Schaden durch Gebläsebalken in Waschanlage?

    Ein defekter Sensor am Gebläsebalken verursacht Schaden. Der Autofahrer kann Ansprüche gegenüber dem Hersteller der Waschanlage geltend machen

    Der Gebläsebalken einer Waschanlage knallt gegen die Frontscheibe eines Autos. Wer jetzt denkt, das ist ein Fall für die Haftpflichtversicherung des Betreibers, der irrt. Denn die will dafür nicht aufkommen.