Waschanlage



Alles zum Schlagwort "Waschanlage"


  • SB-Hundewaschanlage „Picco Bello“

    Fr., 27.11.2020

    Rundum-Pflege für Vierbeiner in Münster

    Viel Fell zum Waschen und Föhnen: Briard Laroux testet als Erster die neue Waschanlage

    Geld einwerfen, Programm wählen, Waschen – Föhnen? Was nach einer Waschanlage für Autos klingt, ist für Hunde gedacht. Langes oder kurzes Fell, mit oder ohne Pflegespülung: Bei „Picco Bello“ wird (fast) jeder Vierbeiner sauber.

  • Wandtresor aufgeflext

    Mo., 16.11.2020

    Einbruch in eine Waschanlage

    Foto: dpa

    Die Täter flexten einen Wandtresor auf und verschwanden unerkannt mit einem dreistelligen Bargeldbetrag, schreibt die Polizei Münster und sucht Zeugen.

  • Ölabscheider am Feuerwehrgerätehaus

    Mo., 31.08.2020

    Anlage kommt der Umwelt zugute

    Das Feuerwehrgerätehaus in Nottuln bekommt einen neuen Ölabscheider mit Schlammfang. Hier wird das Pumpbecken in die Baugrube gesetzt. Links Timo Pflugbeil, der zuständige Fachmann für Abscheidetechnik bei der Firma Mall.

    Das Nottulner Feuerwehrgerätehaus bekommt eine neue „Waschanlage“ für seine Fahrzeuge: Zurzeit wird ein neuer Ölabscheider eingebaut.

  • Mobile Fahrrad-Waschanlage vorgestellt

    So., 30.08.2020

    Sauber in nur fünf Minuten

    Sachin Kumar und Maximilian Krause (r.) präsentierten am Samstag auf dem Marienplatz die mobile Waschanlage für Fahrräder, die von den Radfahrern in der Innenstadt gut angenommen worden ist.

    Einmal durch die Waschanlage und blitzblank. Geht auch beim Fahrrad. Wie, das zeigte Sachin Kumar am Samstag auf dem Ahlener Marienplatz. 120 Radfahrer waren dabei.

  • Blitzsauber poliert

    Mi., 08.07.2020

    Was mit dem Neuwagen in der Waschanlage zu beachten ist

    Selbst bei gut gewarteten und sehr gepflegten Waschanlagen können mitunter kleinste Kratzer in den Lack kommen.

    Auch ein gerade frisch vom Band gerollter Neuwagen wird dreckig. Doch verträgt der neue Lack überhaupt die Fahrt durch die Waschstraße?

  • Keine saubere Diskussion

    So., 07.06.2020

    Autofahrer nutzen Waschanlage als Treffpunkt – oder für mehr?

    Dieses Bild habe er am Pfingstmontag aufgenommen, schreibt der Lengericher Bürger, der die Stadtverwaltung auf widerrechtliche Autowäschen an Sonn- und Feiertagen hingewiesen hat.

    Werden in einer SB-Anlage im Lohesch sonntags Autos gewaschen? Die Verwaltung teilt nach Überprüfung mit, dass alles in Ordnung sei. Ein Bürger, der die Sache publik gemacht hat, glaubt das nicht.

  • Kein Lack

    Mo., 17.02.2020

    Darf ein foliertes Auto in die Waschanlage fahren?

    Autofolie blasenfrei und korrekt auf die Oberfläche zu bringen, erfordert das Fingerspitzengefühl von Fachleuten.

    Wer eine neue Farbe für sein Auto haben oder Werbung darauf platzieren will, kann statt Lack auf Folien setzen. Die sind bei der Wäsche aber zum Teil besonders anspruchsvoll.

  • Urteil

    Do., 10.10.2019

    Autofahrer haften nicht für Unfallschäden in Waschanlage

    Ein Auto mit ausgeschaltetem Motor, das sich auf einem Förderband einer Waschstraße befindet, kann keinen Unfall bauen. F.

    Wenn ein Fahrzeug durch eine Waschanlage gezogen wird und es zu einem Unfall kommt, muss dessen Halter dann für die Schäden aufkommen?

  • Truck-Waschanlage im Hansa-Business-Park

    Mi., 09.10.2019

    Mit Hochglanz zurück auf die Straße

    Rund 60 Lastwagen zählen Carsten Grunau und Frank Wadlinger (kl. Bild), die den Truck Wash der Westfalen-Tankstelle im Hansa-Business-Park an guten Tagen ansteuern. Ihre Anlage unter Trucker bekannt zu machen, ist allerdings keine leichte Aufgabe.

    Der Standort der Westfalen-Tankstelle im Hansa-Business-Park ist in den fünf Jahren seines Bestehens ständig ausgebaut worden. Bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder hat das in Münster ansässige Unternehmen eine beachtliche Experimentierfreudigkeit an den Tag gelegt.

  • Den Winterdreck entfernen

    Do., 21.03.2019

    Mit Waschanlage und Handarbeit zum blitzsauberen Auto

    Auch wer sein Auto durch die Waschstraße fährt, muss für ein paar Kleinigkeiten anschließend Hand anlegen.

    Das Frühjahr ist da - spätestens jetzt befreien Autofahrer ihr Fahrzeug vom Winterdreck und spendieren ihm eine Runde in der Waschanlage. Doch ganz automatisch wird das Auto leider nicht komplett sauber.