Wassergewinnungsgebiet



Alles zum Schlagwort "Wassergewinnungsgebiet"


  • Wasserbeschaffungsverband

    Fr., 10.03.2017

    Unterschiedliche Akzeptanz von Gutachten

    Stellten die landwirtschaftliche Begutachtung des Einzugsgebietes Wasserwerk Füchtorf vor (v. l.): Andreas Pöhler (Versmolds Kämmerer), Thomas Baum (Gutachter), Josef Uphoff (Bürgermeister Sassenberg-Füchtorf) und Ulrich Bultmann (Landwirtschaftskammer).

    Am Dienstagabend wurden die Landwirte bei der Landwirtschaftlichen Begutachtung im Einzugsgebiet des Wasserwerks Füchtorf über die Ertragsentschädigungen informiert. Es gab aber auch sonst jede Menge Redebedarf.

  • Förderantrag des Wasserversorgungsverbandes

    Do., 17.10.2013

    Der Streit ums Wasser

    Im Wassergewinnungsgebiet Brochterbeck soll künftig die Förderung auf 3,5 Millionen Kubikmeter gesenkt werden. Auf Kritik der Anlieger stößt die Tages-Höchstfördermenge.

    Tecklenburg-Brochterbeck. Um die vom WTL beantragte Grundwasserentnahme im Wassergewinnungsgebiet Brochterbeck ging es gestern in einer mündlichen Verhandlung. Anlieger kritisieren vor allem die Tages-Höchstfördermenge und sorgen sich um die Natur.

  • Coerde

    Di., 14.04.2009

    Wasserstandsmeldung vom Acker