Wasserkönig



Alles zum Schlagwort "Wasserkönig"


  • CDU stellt vier neue Sachkundige Bürger

    Sa., 30.09.2017

    Mitgestalten, nicht einfach nur meckern

    Engagieren sich für Schöppingen: (v.l.) Anne Wissing, Alexandra Berning, Holger Benölken, Johannes Schulze Wasserkönig, Carla Wethmar und Helmut Möllenkotte.

    Meckern kann jeder. Doch das wollen Anne Wissing, Carla Wethmar, Alexander Berning und Johannes Schulze Wasserkönig nicht. Die vier neuen Sachkundigen Bürger der CDU möchten sich einbringen, mitgestalten.

  • Schätzspiel

    Di., 26.04.2016

    Kuh frisst 54,5 Kilogramm pro Tag

    Vertreter der Verbände freuen sich mit den Gewinnern (v.l.): Martin Oing, Josefine Schulze Höping, Greta Spicker, Maria Duesmann-Artmann, Rudolf Halsbenning, Elisabeth Volmer-Graes und Heribert Hummert.

    Wie viel Futter frisst die Kuh von Familie Schulze Wasserkönig, wenn sie am Tag 30 Liter Milch gibt? Das war die Frage, die es bei einem Schätzspiel auf dem Schöppinger Frühlingsfest zu beantworten galt.

  • Neujahrsempfang der Kirchengemeinde St. Brictius

    Mo., 05.01.2015

    Premiere nach der Zusammenführung

    Auf großes Interesse stieß der Neujahrsempfang der Kirchengemeinde im Alten Rathaus.

    Der Neujahrsempfang der Kirchengemeinde St. Brictius Schöppingen im Alten Rathaus war in diesem Jahr eine Premiere nach der Zusammenführung von St. Antonius Gemen, St. Brictius Schöppingen und St. Mariä Geburt Eggerode (ABM) im November.

  • Pfarreirat im Bibelmuseum

    Mo., 12.05.2014

    Die Spur des Neuen Testaments

    Erfuhren viele spannende Details aus der Historie: Die Mitglieder des Pfarreirates St. Brictius ließen sich von Johannes Schulze Wasserkönig durch das Bibelmuseum in Münster führen.

    Seine Mai-Tour unternahm der Pfarreirat von St. Brictius jetzt nach Münster, um das Bibelmuseum in der Pferdegasse zu besuchen. In Münster empfing Johannes Schulze Wasserkönig die Schöppinger am Buddenturm. Er führte die Gruppe anschließend sachkundig durch das Bibelmuseum.

  • Neues Gremium

    So., 02.02.2014

    Pfarreirat gewählt

    Stimmabgabe im Eggeroder Wahllokal.

    Der erste Rat der im November neugegründeten Pfarrei St. Brictius ist gestern gewählt worden.

  • Westfalen in Südamerika

    Fr., 20.07.2012

    Schüler senden Grüße aus Peru

    Zu einem siebenwöchigen Gegenbesuch in Peru sind im Juni sieben Schüler und Schülerinnen der Canisiusschule in Ahaus aufgebrochen – darunter auch der Schöppinger Michael Schulze Wasserkönig (WN berichteten). Jetzt sendet die ganze Gruppe herzliche Grüße in die Heimat.

  • Michael Schulze Wasserkönig in Peru

    So., 15.07.2012

    Berge, Flüsse und wilde Autofahrer

    Michael Schulze Wasserkönig in Peru : Berge, Flüsse und wilde Autofahrer

    Besuch aus Peru hatte die Familie Schulze Wasserkönig im Januar und Februar dieses Jahres: Der Schüler Josemaría Costa verbrachte sieben Wochen auf dem Hof im Münsterland (WN berichteten). Vor Kurzem ist nun Michael Schulze Wasserkönig im Austausch in dessen Heimatland gereist. Ein erster Erfahrungsbericht erreichte jetzt die WN-Redaktion.