Wasserkur



Alles zum Schlagwort "Wasserkur"


  • Wasserkur im Allgäu

    Do., 13.02.2020

    Auf Kneipps Spuren durch Bad Wörishofen

    Das historische Badehäuschen im Stadtgarten von Bad Wörishofen wurde 1890 auf Anweisung des Pfarrers Sebastian Kneipp errichtet.

    Ein Ort in Bayern ist das Zentrum der Kneipp-Bewegung. Wer nach Bad Wörishofen kommt, kann sich auf die Spuren des «Wasserdoktors» begeben, eine Kur machen und sogar auf dem Golfplatz kneippen.

  • Im „Abenteuerland“ wird gesundheitliche Vorsorge groß geschrieben

    Mo., 03.09.2018

    Kinder entdecken Kneipp

    Eltern und Kinder hatten jetzt gemeinsam die Möglichkeit, auf Kneipps Spuren zu wandeln.

    Seit über 120 Jahren ist der Pfarrer und Entdecker der Wasserkur, Sebastian Kneipp, schon tot. Seine Leitsätze zur Förderung der Gesundheit sind jedoch aktuell wie eh und je. Durch die Auseinandersetzung mit dem berühmten Geistlichen und seinen Methoden sammeln die Kinder der DRK-Kita „Abenteuerland“ neue Erfahrungen.