Wasserleitung



Alles zum Schlagwort "Wasserleitung"


  • Bahnhofstraße: Ab Montag werden Leitungen erneuert

    Mi., 16.09.2020

    Engpässe in der Fußgängerzone zu erwarten

    Bahnhofstraße: Ab Montag werden Leitungen erneuert: Engpässe in der Fußgängerzone zu erwarten
  • Grevener Straße

    Do., 02.07.2020

    Wasserleitung wird größer

    Die Wasserleitung in der Grevener Straße wird erneuert.

    Passend zu den Sommerferien ist der erste Bauabschnitt fertig geworden: Die Wasserleitung in der Grevener Straße wird erneuert. Für den nächsten Abschnitt wird die Ausschreibung vorbereitet. Im Zuge der Arbeiten werde auch der Radweg erneuert und ausgebaut, kündigt die Gemeinde an.

  • Seitenwechsel für Fußgänger und Radfahrer

    Do., 18.06.2020

    Bauarbeiten für neue Wasserleitungen am Hohen Heckenweg

    Seitenwechsel für Fußgänger und Radfahrer: Bauarbeiten für neue Wasserleitungen am Hohen Heckenweg

    Bauarbeiten am Hohen Heckenweg: Der lokale Netzbetreiber Münsternetz verlegt neue Wasserleitungen und Leerrohre für den späteren Ausbau des Glasfasernetzes. Fußgänger und Radfahrer müssen deshalb die Straßenseite wechseln.

  • Haushalte an der Beelener Straße ohne Wasser

    Mi., 15.04.2020

    Leck in Wasserleitung gefunden

    Einige Haushalte in Warendorf waren gestern ohne Wasser.

    Einige Haushalte in Warendorf sind zurzeit ohne Wasser. Grund ist die Reparatur einer Trinkwasserleitung. Techniker der Stadtwerke konnten am Mittwochmorgen die Schadensstelle, die am Dienstag zu einem erhöhten Anstieg der Wasserentnahme am Wasserwerk in Warendorf geführt hat, identifizieren. Es handelt sich um eine defekte Hauptwasserleitung, die unterirdisch am Freibad-Parkplatz an der Beelener Straße verläuft.

  • Gelsenwasser AG baut neue Wasserleitungen in Havixbeck

    Fr., 13.03.2020

    Frischwasser sprudelt

    Am Leitstand der Gelsenwasser AG in Haltern.

    Eine gute Nachricht für die Havixbecker Bevölkerung hatte Frank Bielert von der Gelsenwasser AG mitgebracht: „Einen Mangel an Frischwasser wird es für die Menschen nicht geben, auch wenn es zwei heiße Sommer hintereinander gibt“, sagte der Experte im Umweltausschuss am Mittwochabend.

  • Glasfaseranschluss: Nun fehlt noch Tecklenburg

    Sa., 25.01.2020

    Brochterbeck, Ledde und Leeden fast am Ziel

    Die Bauarbeiten des Wasserversorgungsverbandes auf der Bahnhofstraße werden von der teutel mitgenutzt, um dort Leitungen zu verlegen.

    Die Teutel nutzt die Gunst der Stunde. Derzeit verlegt der Wasserversorgungsverband Tecklenburger Land neue Wasserleitungen an der Bahnhofstraße. Die Bauarbeiten werden von dem Tochterunternehmen der Stadtwerke Lengerich mitgenutzt, um ebenfalls Leitungen zu verlegen – für Glasfaseranschlüsse.

  • Baustellen im Westen

    Mi., 15.01.2020

    Leitung liegt – Kabel war im Weg

    Das Loch für den Anschluss eines Straßenabschnittes ist gestern gebuddelt worden, der Anschluss selbst aber vertagt worden.

    Die Leitung liegt, die Qualität des Wassers stimmt: Die Gelsenwasser hat auf 330 Metern entlang der Raiffeisenstraße eine neuen Wasserleitung verlegt.

  • Notfälle

    Di., 03.12.2019

    Defekte Wasserleitung ließ Boden absacken: Stadtwerke haften

    Wuppertal (dpa/lnw) - Das Absacken des Bodens in einem Wuppertaler Wohngebiet im Frühjahr dieses Jahres, bei dem mehrere Häuser beschädigt wurden, ist auf eine defekte Trinkwasserleitung zurückzuführen. Das teilte die Stadt am Dienstag auf der Grundlage eines Schadensgutachtens mit. Die Wuppertaler Stadtwerke WSW Energie & Wasser AG hafteten «dem Grunde nach», heißt es in der Mitteilung. Betroffene sollten ihre Schäden schriftlich anmelden. «Ich bin froh, dass nun endlich mit der Schadensregulierung begonnen werden kann», erklärte Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke (SPD). Die Regulierung solle schnell und unkompliziert ablaufen.

  • Frostschäden vermeiden

    Mo., 18.11.2019

    Mieter müssen Wasserleitungen schützen

    Wenn es draussen frostig wird, müssen Mieter auch in Abwesenheit ihre Wohnung heizen. Es droht ein Vereisen der Wasserleitungen.

    Vorsicht bei Frost! Um Rohrbrüche zu vermeiden, müssen sich Mieter bei Minusgraden um die Wasserleitungen kümmern - und zwar auch dann, wenn sie verreisen. Was Sie dazu wissen müssen.

  • Nadelöhr für elf Tage gesperrt

    Di., 01.10.2019

    Wasserrohrbruch legt Hafenstraße lahm

    Nadelöhr für elf Tage gesperrt: Wasserrohrbruch legt Hafenstraße lahm

    Die defekte Wasserleitung war bereits nach wenigen Stunden repariert, die Folgen indes werden Autofahrer noch bis zum Freitag der kommenden Woche spüren. Ein Wasserrohrbruch legt die Hafenstraße für elf Tage still. Und das auch noch an einem verkehrstechnisch neuralgischen Punkt, und zwar direkt in der Unterführung.