Wasserpark



Alles zum Schlagwort "Wasserpark"


  • Schönwetter-Garantie

    Di., 26.11.2019

    Wie Freizeitanbieter dem Klimawandel trotzen wollen

    Blick in die Indoor-Wasserwelt «Rulantica» im Europa-Park. Der Park hat rund 180 Millionen Euro in die Wasserwelt investiert.

    Wandern im Sommer, Skifahren im Winter: Der Tourismus will sich nicht länger auf solche Angebote verlassen. Wegen des Klimawandels setzt die Branche auf Indoor-Angebote für das ganze Jahr. In einer Halle in Rust öffnet nun laut Betreiber einer der größten Wasserparks Europas.

  • Unbürokratische Nachbarschaftshilfe

    Do., 01.02.2018

    Löschzug pumpt Spielplatz frei

    Die Turbopumpe kommt normalerweise nur bei überfluteten Kellern zum Einsatz. Doch um den Kindern einen Gefallen zu tun, kam sie auf dem Spielplatz zum Einsatz.

    Seit Wochen steht der Spielplatz an der Bainingstraße unter Wasser. Die Anwohner sprechen bereits vom „Wasserpark Hiltrup“. Der Löschzug Hiltrup hat den Spielplatz kurzerhand abgepumpt.

  • Für Kreuzfahrt-Passagiere

    Fr., 18.08.2017

    Neue «Norwegian Bliss» erhält Elektro-Kartbahn

    Passagiere der Norwegian Bliss können auf der Kartbahn mal richtig Gas geben.

    Kreuzfahrt-Passagieren soll nicht langweilig werden. Deshalb rüsten die Reedereien ihre Schiffe auf. Die neue «Norwegian Bliss» bietet seinen Gästen eine Kartbahn, einen Wasserpark und noch einiges mehr.

  • Von der IPW in Washington

    Mi., 07.06.2017

    Wasserpark, Gepäcktransfer, 3D-Theater: Neue USA-Reisetipps

    Kein Kofferschleppen mehr vom Schiff zum Flughafen: In Seattle in den USA können auscheckende Kreuzfahrtpassagiere ihr Fluggepäck jetzt schon an Bord aufgeben.

    Service wird in den USA groß geschrieben. Das kommt künftig Kreuzfahrtpassagieren in Seattle im US-Bundesstaat Washington zu Gute. Diese und weitere Neuigkeiten sind auf der Reisemesse IPW (3. bis 7. Juni) angekündigt worden.

  • Karibik pur

    Fr., 27.01.2017

    Was Kreuzfahrtreedereien auf ihren Privatinseln bieten

    Coco Cay ist die zweite Privatinsel von Royal Caribbean.

    Der ganz private Inseltraum: Immer mehr Kreuzfahrtreedereien besitzen eigene Inseln, vor allem in der Karibik. Dort gibt es neben Stränden unter anderem Wasserparks, Ziplines und Sommerrodelbahnen.

  • Fabelhafte Wesen

    Do., 19.01.2017

    Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

    Meerjungfrau trifft Seekuh: eine tierisch-menschliche Begegnung unter Wasser.

    In der klaren Quelle in Weeki Wachee in Florida schwimmen fabelhafte Wesen - Meerjungfrauen! Der Wasserpark ist eine der ältesten Freizeiteinrichtungen in den USA. Inzwischen hat er vor allem Retro-Charme. Doch es gibt noch eine andere Attraktion in der Region.

  • Tourismus

    Di., 10.05.2016

    Thailand: Neuer Wasserpark mit 21 Rutschen

    Insgesamt 21 Rutschen gibt es im neuen Ramayana Water Park bei Pattaya - es soll ein Vergnügungsort für die ganze Familie sein.

    Rutschen im Wasser ohne Ende: Im Ramayana Water Park gibt es viele neue Attraktionen. Das Gelände liegt nicht weit von dem beliebten thailändischen Urlaubsort Pattaya entfernt.

  • Tourismus

    Mo., 02.05.2016

    Wasserpark und Brauerei: «Carnival Vista» sticht in See

    Tourismus : Wasserpark und Brauerei: «Carnival Vista» sticht in See

    Durch eine 140 Meter lange Röhre ins Wasser rutschen und sich im Imax-Kino mit Filmfutter verwöhnen lassen. All das ist möglich auf dem neuen Kreuzfahrtschiff «Carnival Vista», das am 1. Mai aufs Meer startet.

  • Film

    Sa., 30.11.2013

    «Ganz weit hinten»: Coming of Age im Wasserpark

    Steve Carell und Toni Collette in «Ganz weit hinten». Foto: Fox Deutschland

    Berlin (dpa) - Der Teenager Duncan würde die Sommerferien am liebsten ausfallen lassen. Trent, der Freund seiner Mutter Pam, trampelt schon auf der Fahrt in sein Strandhaus nur auf ihm rum.

  • Tourismus

    Di., 23.07.2013

    Alm-Akte und Riesenrutschen - Wo Urlaubern was geboten wird

    Berlin (dpa/tmn) - Nackte Haut auf der Alm gibt es im August in Österreich: Ein Künstler bietet auf dem Dachstein Akt-Malereikurse an. In Dubai wiederum lockt ein Wasserpark mit Rutschen spektakulären Ausmaßes. Hier gibt es noch mehr Reisetipps.