Wassersportabteilung



Alles zum Schlagwort "Wassersportabteilung"


  • Michael Böhnke ist Bootswart bei Vorwärts Gronau Mit Talent

    Do., 04.07.2019

    Mit Talent und Herzblut bei der Sache

    Michael Böhnke ist Bootswart bei Vorwärts Gronau Mit Talent: Mit Talent und Herzblut bei der Sache

    Im Leben von Michael Böhnke wird es nie richtig langweilig. Dafür hat der 64-Jährige vor rund zehn Jahren selbst gesorgt. Damals lockte ihn der Sportbootführerschein. Dass er über seine Leidenschaft für Wasser, Wind und Wellen schließlich bei der Wassersportabteilung von Vorwärts Gronau landen würde, ahnte er da noch nicht.

  • Wassersport

    Mi., 20.03.2019

    Kentertraining im Hallenbad

    Im Ahauser Hallenbad führte Vorwärts Gronau mit der Kinder-Trainingsgruppe ein Kentertraining durch.

    Mit dem Abladen und „Aufriggen“ des Segels ihres Trainingsbootes trafen sich die Betreuer der Wassersportabteilung des SV Vorwärts Gronau 09 mit der Kinder-Trainingsgruppe zum Kentertraining – ein lebensnotwendiges Manöver für Notfallsituationen.

  • Jahreshauptversammlung Vorwärts Gronau

    Di., 19.03.2019

    Ein Fest für die Ehrenamtlichen

    Vorwärts-Vorsitzender André Mönsters (steh. 2.v.l.) im Kreis der Jubilare von Vorwärts Gronau.

    Besonders zu erwähnen waren während der Jahreshauptversammlung von Vorwärts Gronau zwei Ereignisse: die Fusion der Wassersportabteilung mit dem Windsurfclub Gronau und der Sieg der 1. Handballherren bei der Wahl zur „Gronauer Mannschaft des Jahres“.

  • Freizeit und Sport

    Di., 14.08.2018

    Mit dem Schaufelrad über den See

    Der Waspo-Vorsitzende Ludger Spitthöver und Tüftler Walter Pellmann sind von dem in Eigenregie konstruierten Mähboot überzeugt. Dank kreativer Lösungen konnte der Arbeitsaufwand halbiert werden.           

    Ein Katamaran ist schon in Mallorcas Buchten ein Hingucker, viel mehr aber noch auf dem Feldmarksee. Die Aktiven der Wassersportabteilung haben einen Katamaran mit Kunststoffrümpfen mit Schaufelradantrieb gebaut – als Mähboot in der Badezone des Sees. Zur Bekämpfung des Tausendfingerblattes.

  • Segeln: Saisonstart am Dreiländersee

    Do., 22.03.2018

    Boote werden zu Wasser gelassen

    Die Segler starten in die neue Saison.

    Die Wassersportabteilung des SV Vorwärts Gronau startet in die neue Saison.

  • Volksbank Sassenberg unterstützt beim Motorkauf

    Di., 16.01.2018

    Waspo kann sich neuen Motor kaufen

    Unkomplizierte Hilfe: Hermann Schimweg (r.) und die Volksbank Sassenberg unterstützen die Waspo. Ludger Spitthöver (l.) und Erich Lentz nehmen die Hilfe gerne an.

    Der Schreck bei der Wassersportabteilung (Waspo) des VfL Sassenberg war im Juni des vergangenen Jahres groß. Über Nacht waren die beiden Außenbordmotoren des Vereins gestohlen worden – offensichtlich waren damals Profis am Werk.

  • Segeln | Vorwärts Gronau

    Fr., 16.06.2017

    Freude über neues Boot

    Groß ist die Freude bei den Segler von Vorwärts Gronau. Mit Unterstützung der Stadtwerke wurde ein neues Motorboot gekauft.

    Die Wassersportabteilung des SV Vorwärts Gronau freut sich über die Unterstützung der Stadtwerke Gronau zum Kauf eines neuen Motorbootes.

  • Segeln | Jugendabteilung von Vorwärts Gronau ausgezeichnet

    Do., 06.04.2017

    Vorbildliches Engagement

    Ehrung in Duisburg: 

    Es ist kein Aprilscherz. Am 1. April hat der Segler-Verband Nordrhein-Westfalen (SVNRW) die Wassersportabteilung des SV Gronau 09 geehrt und in Duisburg mit dem begehrten Verbandspreis „Jugendabteilung des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Die Freude darüber war im Lager der Gronauer riesig.

  • Segeln | Infoabend in Gronau

    Di., 18.10.2016

    Infos zum Sportbootführerschein

    Die Wassersportabteilung von Vorwärts Gronau veranstaltet am 18. Oktober (Die.) einen Info-Abend zum Thema „Sportbootführerschein“.

  • 40 Jahre Wassersport bei Vorwärts Gronau

    Mi., 27.07.2016

    „Ehrung ist stellvertretend“

    Jubiläum der Wassersportabteilung (von links):

    Mit zehn Leuten hat 1976 alles angefangen. Damals wurde die Wassersportabteilung von Vorwärts Gronau gegründet – in der Gaststätte Zum schwimmenden Karl. Das Jubiläum wurde jetzt gefeiert. Auch die Vizepräsidentin des Deutschen Seglerverbandes war gekommen.