Wasserstoffbus



Alles zum Schlagwort "Wasserstoffbus"


  • Bus mit alternativem Antrieb

    Do., 21.01.2021

    Mit Wasserstoff unterwegs auf Linie 2

    An der Wasserstoff-Tankstelle in Amelsbüren präsentierten sie den neuen Bus (v.l.): Andre Stracke (Unternehmensgruppe Westfalen), Oberbürgermeister Markus Lewe, Busfahrer Thomas Kummer und Frank Gäfgen (Stadtwerke-Geschäftsführer)

    Ohne Abgase durch die Stadt: Dieses langfristige Ziel verfolgen die Stadtwerke. Jetzt sind sie diesem Ziel wieder ein Stück näher gekommen – mit einem Wasserstoffbus.

  • Testfahrten auf einer Linie

    Fr., 11.12.2020

    Stadtwerke nutzen ersten Wasserstoffbus in Münster

    Testfahrten auf einer Linie: Stadtwerke nutzen ersten Wasserstoffbus in Münster

    Elektrobusse sind in Münster schon länger unterwegs, jetzt kommt auch ein Wasserstoffbus: Die Stadtwerke testen die Nutzung künftig vorerst auf einer Linie. 

  • Verkehr

    Fr., 25.09.2020

    Stadtwerke Wuppertal mit Wasserstoffbussen sehr zufrieden

    Wuppertal (dpa/lnw) - Die Wuppertaler Stadtwerke haben sich hochzufrieden über ihre neue Busflotte mit Wasserstoffantrieb geäußert. Der Verbrauch sei geringer als erwartet und technische Probleme habe es bislang keine gegeben, teilten die Stadtwerke am Freitag in einer Bilanz nach den ersten 100 Tagen mit.

  • Linie 14

    Di., 05.06.2018

    Stadtwerke Münster testen Wasserstoffbus

    Linie 14: Stadtwerke Münster testen Wasserstoffbus

    Die Stadtwerke testen einen umweltschonenden Bus. Das aus den Niederlanden geliehene Fahrzeug erzeugt in einer Brennstoffzelle an Bord Strom aus Wasserstoff. Wer sich selbst ein Bild machen will, muss künftig Linie 14 fahren. 

  • Machbarkeit wissenschaftlich geprüft

    Mi., 19.10.2011

    Wasserstoffbusse für das Ruhrgebiet