Wassertemperatur



Alles zum Schlagwort "Wassertemperatur"


  • Traglufthalle, Öffnungszeiten, Wassertemperaturen

    So., 29.09.2019

    Neues aus den Schwimmbädern

    Am letzten Tag der Freibadsaison präsentiert sich die Coburg am späten Abend in einer ganz besonderen (Licht-)Stimmung.

    Montag ist definitiv Schluss. Der vielfach geäußerte Wunsch, die Saison im letzten geöffneten Freibad Münsters – der Coburg – noch in den Oktober hinein zu verlängern, ist vom Tisch. Dafür stehen in Münsters Schwimmbädern einige andere Änderungen an.

  • Höhere Wassertemperaturen

    Di., 20.08.2019

    Verband rechnet mit mehr Fisch in Nordsee dank Klimawandel

    Ein Angler bereitet seine Angel vor und hängt einen Drilling an die Angelschnur. Der Fischereiverband beschäftigt sich derzeit mit dem Kliamwandel.

    Was wird aus den Fischbeständen, wenn die Flüsse, Seen und Meere aufgrund klimatischer Veränderungen wärmer werden? Diese Frage beschäftigt auch die deutsche Fischereibranche. Und es gibt aus ihrer Sicht nicht nur schlechte Nachrichten.

  • Wassertemperaturen

    Do., 27.06.2019

    Wo das Meer angenehm kühl ist

    Erfrischung pur: Die deutsche Ostseeküste lockt aktuell mit Wassertemperaturen zwischen 16 und 20 Grad.

    Wenn die Außentemperaturen in Deutschland die 30-Grad-Marke überschritten haben, kommt eine Abkühlung im Meer wie gerufen. Dazu muss man gar nicht in die Ferne schweifen, denn die deutschen Nord- und Ostseestrände versprechen Erfrischung.

  • Temperaturen im Überblick

    Do., 30.05.2019

    Wo Badegäste schon im warmen Meer schwimmen können

    Badegäste am Strand von Palma. Auch auf Mallorca hat das Meer schon angenehmen Temperaturen.

    Wer beim Badeurlaub sehr warme Wassertemperaturen möchte, muss weit reisen. Aber auch am Mittelmeer steigen die Werte.

  • Waldschwimmbad Klatenberge

    Do., 02.05.2019

    Saisonstart bei fast 24 Grad Wassertemperatur

    Linn und Ida gehörten zu den ersten Gästen, die sich am 1. Mai in die Fluten des Waldschwimmbades stürzten. Insgesamt kamen am ersten Öffnungstag bereits 308 Besucher.

    Fast 24 Grad warm war das Wasser zum Saisonstart im Waldschwimmbad. Und über 300 Besucher kamen bereits am ersten Tag.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Fr., 19.04.2019

    Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm

    Wer wirklich warmes Badewasser bevorzugt, findet diese aktuell unter anderen auf den Malediven.

    Auch wenn für Ostern warme Außentemperaturen in Deutschland versprochen wurden: Baden in Nord- und Ostsee ist momentan nur etwas für Mutige. Wer halbwegs angenehme Wassertemperaturen bevorzugt, muss sich in einen Ferienflieger setzen.

  • Freibad Stapelskotten

    Mi., 27.03.2019

    Sonne muss Wasser weiter alleine heizen

    Das Wasser im Freibad Stapelskotten, hier an der Wasserrutsche – bleibt weiter ungeheizt.

    Im Freibad Stapelskotten muss – ebenso wie in Hiltrup – die Sonne allein für angenehme Wassertemperaturen sorgen. Das sollte sich in Stapelskotten schon eventuell in der anstehenden Saison ändern. Doch jetzt ist klar: Es wird nichts daraus.

  • Mittelmeer zu kalt

    Do., 27.12.2018

    Fernreiseziele locken mit Badetemperaturen

    Mit seinen 29 Grad ist das Wasser auf den Malediven sehr verlockend.

    Sri Lanka, Thailand, Malediven: Hier finden Urlauber zurzeit angenehme Wassertemperaturen zum Schwimmen und Planschen. Im Mittelmeer dagegen ist es mittlerweile recht kühl.

  • Urlaub zur Weihnachtszeit

    Mi., 19.12.2018

    Angenehme Badetemperaturen nur noch in der Ferne

    Auf Mauritius liegen die Wassertemperaturen derzeit bei 35 Grad.

    Auch kurz vor Weihnachten zieht es einige ans Meer. Angenehme Wassertemperaturen findet man derzeit aber nur in der Ferne. Besonders gut eignen sich Ziele im Indischen Ozean.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Mi., 12.12.2018

    Wo das Meer vor Weihnachten zum Schwimmen einlädt

    In Thailand können Reisende kurz vor Weihnachten ins Meer tauchen. Die Wassertemperaturen liegen dort bei 29 Grad.

    Schnee und kalte Temperaturen gehören für viele zu den Weihnachtsfeiertagen dazu. Doch andere verreisen in dieser Zeit lieber in ein Badeparadies. Beste Bedingen dafür finden sie derzeit in einigen asiatischen Ländern.