Webseite



Alles zum Schlagwort "Webseite"


  • Internetforen

    Do., 17.10.2019

    Yahoo schafft öffentliche Newsgroups ab

    Am 14. Dezember sollen sämtliche jemals öffentlich geposteten Inhalte von Yahoo Groups gelöscht werden. Das teilte die Verizon-Tochter mit.

    Newgroups sind älter als das Internet. Bevor man auf Webseiten in Foren diskutierte, wurden Neuigkeiten zu bestimmten Themen per Mail verteilt. Zu diesen Wurzeln kehrt Yahoo zurück.

  • Häuser und Türme

    Do., 12.09.2019

    Webseiten für kleine Architekten

    Kinder, die etwas über Architektur lernen möchten, bekommen Unterstützung im Internet - etwa auf der Seite Jugenschutz.de.

    Jede Menge tolle Internetseiten, auf denen Kinder etwas über Architektur lernen können, finden sich auf der Seite Jugendschutz.de. Unter anderem gibt es ein spannendes Quiz rund um das Thema Baukunst.

  • «Pedalpiraten»

    Fr., 23.08.2019

    Auf diesen Webseiten finden Kinder Spannendes rund ums Rad

    Wie flicke ich einen Fahrradschlauch? Wie komme ich mit dem Rad sicher durch den Verkehr. Antworten auf diese Fragen finden Kinder im Netz.

    Im Internet warten einige spannende Internetseiten auf Fahrrad-begeisterte Kids. Auf spielerische Art lernen Kiner dort alles, um sicher mit dem Rad durch den Straßenverkehr zu kommen.

  • Gefällt mir nicht

    Mo., 29.07.2019

    Tracking-Buttons von Facebook & Co blockieren

    Mit der Browser-Erweiterung Privacy Badger lässt sich die Aktivität von Social-Media-Buttons kontrollieren.

    Wer Facebooks «Like»-Button in seine Webseite einbindet, muss darüber informieren, dass allein durch den Seitenaufruf Nutzerdaten an das soziale Netzwerk übertragen werden. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Was ist mit anderen Social-Media-Buttons?

  • EU

    Mo., 29.07.2019

    EuGH entscheidet über Verantwortung beim «Like»-Button

    Luxemburg (dpa) - Auf Nutzer von Webseiten mit eingebundenem «Like»-Button von Facebook könnte ein weiterer Einwilligungs-Klick zukommen. Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute, ob Betreiber von Internetseiten für die Datenverarbeitung mitverantwortlich sind, wenn sie den «Gefällt mir»-Knopf des Online-Netzwerks einbinden. Der «Like»-Button überträgt beim Laden der Seite die IP-Adresse sowie die Webbrowser-Kennung, auch ohne dass der Knopf angeklickt wurde oder der Nutzer einen Facebook-Account hat.

  • Neue Webseite gibt Tipps

    Mi., 10.07.2019

    Hilfe gegen Übergewicht bei Kindern

    Schulkinder und Jugendliche sollten sich mindestens 1,5 Stunden am Tag bewegen.

    Was tun, wenn das Kind stundenlang am Handy klebt und sich nicht regt? Insbesondere bei jungen Menschen kann Übergewicht folgenschwer sein. Mit Tipps und Informationen will eine neue Webseite nun Abhilfe gegen die überschüssigen Kilos schaffen.

  • Add-on Notes

    Do., 04.07.2019

    Notizen zu Webseiten machen

    Add-on Notes: Notizen zu Webseiten machen

    Mit einem kleine Add-on können sich Surfer Notizen machen, ohne den Browser verlassen zu müssen. So geht's:

  • Abzocke erkennen

    Fr., 24.05.2019

    So erkennen Sie Fake-Shops

    Selten sind die Sneaker - und außerdem noch selten günstig. Kann das ein wahrhaftiges Angebot sein? Wer die Website genau prüft, kann herausfinden, ob sie ein sogenannter Fake-Shop ist oder nicht.

    Auf Webseiten mit der Endung «.de» fühlen sich viele Käufer intuitiv gut aufgehoben - was Betrüger zum Beispiel für sogenannte Fake-Shops ausnutzen. Identitätsprüfungen bei «.de»-Domain-Vergaben sollen dies künftig verhindern. Doch die Fake-Shop-Gefahren sind vielschichtiger.

  • Apps und Webseiten gegen Lebensmittelverschwendung

    Do., 16.05.2019

    Essen retten ist einfacher als gedacht

    Apps und Webseiten gegen Lebensmittelverschwendung: Essen retten ist einfacher als gedacht

    Jeder Deutsche wirft jedes Jahr über 50 Kilogramm Lebensmittel in den Müll, die noch genießbar wären. Verhindern lässt sich diese Verschwendung mit diesen Apps und und Webseiten. 

  • Neue Browser-Version

    Fr., 10.05.2019

    Vivaldi gibt Webseiten-Lichtstimmung an Geräte weiter

    Die neue Vivaldi-Version 2.5. ist jetzt erschienen.

    Für den Browser Vivaldi ist jetzt eine neue Version verfügbar. Sie wartet mit einer besonderen Funktion auf: Die Lichtstimmung von Webseiten kann mit der Beleuchtung der am Rechner angeschlossenen Geräte abgestimmt werden.