Wegbegleiter



Alles zum Schlagwort "Wegbegleiter"


  • Zum Tod von Thomas Oppermann

    Mo., 26.10.2020

    Wegbegleiter reagieren bestürzt

    Der gebürtige Freckenhorster Thomas Oppermann ist am Sonntag in Göttingen gestorben. Das Foto entstand im Februar im Historischen Ratssaal seiner Geburtsstadt.

    Mit Bestürzung haben politische Wegbegleiter auf den plötzlichen Tod des Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann reagiert. Noch im Februar war der gebürtige Freckenhorster zur Talk-Show „Warendorfer Köpfe“ in seiner Geburtsstadt gewesen, auch, um sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen.

  • Sonderveröffentlichung

    Wohnen

    Di., 11.08.2020

    Kommoden - die perfekten Wegbegleiter für jeden Einrichtungsstil

    Wohnen: Kommoden - die perfekten Wegbegleiter für jeden Einrichtungsstil

    Eine Kommode ist vor allem eins: der ideale Aufbewahrungsort für alles, was einem am Herzen liegt. Im Trend ist nach wie vor der nordische Stil mit hellen Hölzern und zeitlosem Design. Doch eine Kommode kann auch Akzente setzen. Starke Kontraste, kräftige Farben oder eine besondere Holzmaserung machen aus jeder schlichten Kommode einen echten Hingucker!

  • Swingersöhne geben ein letztes Konzert

    Do., 06.08.2020

    Abschied von Fans und Wegbegleitern

    Machen Schluss: Die Swingersöhne gehen nach 15 Jahren endgültig von der Bühne. Am 29. August geben sie nochmals einige Songs vor Publikum zum Besten.

    Ein letztes Mal stürmen die Swingersöhne die Bühne – danach macht die A-Capella-Gruppe Schluss. Karten für das Abschiedskonzert am 29. August im Innenhof der Burg Lüdinghausen gibt es ab Samstag (8. August) zu kaufen. Mit dabei sind auch die „6-Zylinder“.

  • Wegbegleiter resümieren gemeinsame Zeit

    Mo., 22.06.2020

    Von Momenten, die bleiben . . .

    Unter Kollegen: Andreas Schröder, Pfarrer der evangelischen gemeinde Emsdetten-Greven, übergab zum Abschied eine Luther-Bibel an Pfarrer Peter Ceglarek.

    Der Corona-Infektionsschutz beschränkte die Zahl der geladenen Gäste in der Kirche. Die Gemeinde, der Peter Ceglarek fast 28 Jahre lang vorgestanden hatte, bereitete ihm trotzdem einen würdigen Abschied.

  • Wegbegleiter äußern sich

    Fr., 15.11.2019

    Ende der größten Bayern-Ära: Uli Hoeneß tritt ab

    «Als er aus der Haft entlassen wurde, habe ich gehofft, dass er wieder glücklich wird - und das ist er heute. Dass er nach 40 Jahren Wirken im Verein nicht so einfach komplett loslassen kann, wissen wir alle. Unglaublich, welches Lebenswerk er hinterlässt. Dass jemand einen Verein so erfolgreich so lange prägt, wird es nicht mehr geben.» Dieter Hoeneß, Bruder und ehemaliger Nationalspieler.

    Zäsur beim FC Bayern: Uli Hoeneß tritt als Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters ab und verabschiedet sich aus der ersten Reihe. Sein Nachfolger verspricht, der «Präsident von allen» zu werden. Rekordzahlen sorgen für den passenden Rahmen.

  • Abschied

    Mo., 14.10.2019

    Tschechien ehrt Vlasta Chramostova mit Trauerstaatsakt

    Kollegen von Vlasta Chramostova halten die Totenwache.

    Abschied von Vlasta Chramostova: Kollegen, Politiker und Wegbegleiter erwiesen der Schauspielerin die letzte Ehre.

  • Trauerfeier

    Do., 25.07.2019

    Abschied von Frieder Burda

    Kunstsammler Frieder Burda wurde 83 Jahre alt.

    Familie, Freunde und Wegbegleiter haben Abschied genommen von Frieder Burda. Frank Elstner, Hubert Burda, Götz Adriani und Fritz Wepper erwiesen dem Kunstsammler die letzte Ehre.

  • Zusage für Batterieforschungsfabrik

    Sa., 29.06.2019

    Energiewende entsteht in Münster

    Zusage für Batterieforschungsfabrik: Energiewende entsteht in Münster

    Münster jubelt über die Zusage und über die Millionenförderung: Eine deutschlandweit einzigartige Batterieforschungsfabrik wird in Amelsbüren gebaut. Sie soll Wegbegleiter der Energiewende sein.

  • Fotoaktion: Tierisch gut!

    Mi., 15.05.2019

    Freunde fürs Leben

    Süß, süßer, am süßesten: Wenn Ihr Tier das Zeug zum Fotomodell hat wie die Sechs auf dem Foto oder Sie einfach nur zeigen wollen, wie schön es ist, tierische Gesellschaft zu haben, beteiligen Sie sich an der Fotoaktion „Freunde fürs Leben“ dieser Zeitung.

    Hundehalter, Katzen-Untermieter und Aquarianer sind ja meistens stolz auf ihre tierischen Wegbegleiter. Und das zeigen sie auch gerne – beziehungsweise halten es im Bild fest. Die Unternehmensgruppe Aschendorff veröffentlicht am 12. Juni eine Beilage rund ums Haustier unter dem Titel „Tierisch gut!“. Und für die werden genau solche Bilder gesucht.

  • Erinnerungen

    Di., 07.05.2019

    Hans Christoph Buch über Wegbereiter und Wegbegleiter

    Hans Christoph Buch blickt zurück.

    DEr Schriftsteller hat sich zu seinem 75. Geburtstag im April selbst ein Geschenk gemacht. Er begibt sich mit seinem neuen Buch «Tunnel über der Spree» auf Traumpfade der Literatur.