Wegzug



Alles zum Schlagwort "Wegzug"


  • Rock gegen Rechts

    So., 25.08.2019

    Kraftklub-Sänger zieht Wegzug aus Chemnitz in Betracht

    Wohnt er bald in Berlin? Felix Kummer (Brummer) von der Band Kraftklub.

    Sein Herz schlägt für Chemnitz. Aber für Kraftklub-Sänger Felix Kummer gibt es Grenzen.

  • Standortwechsel?

    Sa., 06.07.2019

    WEF-Gründer kritisiert hohe Preise: Wegzug aus Davos möglich

    Das Weltwirtschaftsforum tagt jährlich in Davos. Nur 2002 fand das Treffen in New York statt.

    Seit 1971 treffen sich Spitzenmanager und Politiker aus aller Welt zum Weltwirtschaftsforum in Davos. Nur 2002 gab es eine Ausnahme. Nun bringt WEF-Gründer Klaus Schwab einen Standortwechsel ins Gespräch.

  • Telekommunikation

    Do., 30.06.2016

    Vodafone droht nach Brexit mit Wegzug aus Großbritannien

    Telekommunikation : Vodafone droht nach Brexit mit Wegzug aus Großbritannien

    Die Brexit-Gegner haben das Szenario ausgemalt: Verlassen die Briten die EU und damit auch eine riesige Freihandelszone, dann werden Unternehmen sich von der Insel verabschieden. Vodafone warnt schon mal vor, und NRW hebt den Finger.

  • Telekommunikation

    Mi., 29.06.2016

    Vodafone droht wegen Brexit mit Wegzug aus Großbritannien

    Telekommunikation : Vodafone droht wegen Brexit mit Wegzug aus Großbritannien

    Die Brexit-Gegner haben das Szenario ausgemalt: Verlassen die Briten die EU und damit auch eine riesige Freihandelszone, dann werden Unternehmen sich von der Insel verabschieden. Vodafone warnt schon mal vor, und NRW hebt den Finger.

  • Telekommunikation

    Mi., 29.06.2016

    Vodafone droht wegen Brexit mit Wegzug aus Großbritannien

    London (dpa) - Der britische Mobilfunk-Riese Vodafone erwägt nach dem Brexit-Votum die Verlegung seines Hauptsitzes weg aus Großbritannien. Es sei wichtig, weiterhin von der Freizügigkeit von Bürgern, Kapital und Gütern zu profitieren, schrieb das Unternehmen einem BBC-Bericht zufolge an mehrere Medien. Noch sei es zu früh, über den langfristigen Standort des Hauptsitzes zu entscheiden, aber es werde entschieden, «was auch immer zweckmäßig» sei. Vodafone beschäftigt rund 13 000 Menschen in Großbritannien.

  • Ausländer

    Mo., 21.03.2016

    Knapp zwei Millionen Ausländer kamen 2015 nach Deutschland

    Nicht nur die Zahl der Flüchtlinge, auch die übrige Migration in die Bundesrepublik hat zugenommen.

    Rekord bei der Zuwanderung, Rekord beim Saldo der Zu- und Wegzüge: Das Statistische Bundesamt legt im Eiltempo eine «Schnellschätzung» zur Ausländerzahl vor. Vermutlich liegen die Zahlen sogar noch höher als die vorläufigen Daten hergeben.

  • Leute

    Mi., 21.10.2015

    Ahmed: Nach Besuch im Weißen Haus Wegzug nach Katar

    Der 14-jährige Ahmed Mohamed war in Texas fälschlicherweise als Bombenbauer festgenommen worden.

    Washington (dpa) - Ahmed Mohamed, fälschlicherweise als Bombenbauer festgenommener Teenager, zieht nach Katar.

  • Banken

    Fr., 24.04.2015

    Großbank HSBC denkt über Wegzug aus London nach

    Banken : Großbank HSBC denkt über Wegzug aus London nach

    London (dpa) - Eine der weltweit größten Banken, die britische HSBC, denkt über einen Wegzug aus London nach.

  • Raiffeisen-Verlagerung: Stadtverwaltung nimmt Stellung

    Do., 08.05.2014

    „Unverständliche Vorwürfe gegen Rat und Verwaltung“

    Im öffentlichen Gerangel um den Wegzug der Raiffeisen-Genossenschaft nimmt nun auch die Stadtverwaltung Stellung.

  • Unternehmerforum in Sendenhorst

    Do., 08.05.2014

    Zahlen für Lkw-Belastung liegen vor

    Zahlreiche Besucher fanden sich in der „Waldmutter“ zum Unternehmerforum der Stadt Sendenhorst ein.

    Viele Themen kamen beim Unternehmerforum der Stadt auf den Tisch. Dazu gehörten die Verkehrsbelastung in den Ortskernen, der Bau der Landesstraßen und die öffentliche Diskussion über den Wegzug der Raiffeisen-Genossenschaft.