Weißbrot



Alles zum Schlagwort "Weißbrot"


  • Fürs Kochen oder Backen

    Mo., 15.07.2019

    Knusprige Streusel gelingen mit Weißbrot

    Streusel passen zu vielen Kuchen. Statt Butter, Mehl und Ei eignet sich für Streusel auch geröstetes Weißbrot.

    Klassische Streusel werden meist mit Butter, Mehl und Ei zubereitet. Doch es geht auch raffinierter. Der Clou ist geröstetes Weißbrot. Ein Rezeptvorschlag.

  • Rotes Fleisch und Weißbrot

    Mi., 15.05.2019

    Westlicher Ernährungsstil begünstigt Magen-Darm-Leiden

    Eine Ernährung mit viel rotem Fleisch, Wurst, Weißbrot und süßen Getränken kann die Verdauungsorgane schwächen. Fachärzte sehen dadurch ein erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Erkrankungen.

    Der Mensch ist, was er isst. Für Fachärzte, die Magen-Darm-Erkrankungen behandeln, ist das kein dummer Spruch. Je mehr Fast Food, desto größer das Risiko für Stress mit den Verdauungsorganen. Was hilft - und was nicht?

  • 44 Scheiben Weißbrot

    So., 23.10.2016

    Weltrekord für höchstes Sandwich in New York gebrochen

    Irwin Adam posiert neben seinem Sandwich-Turm.

    New York (dpa) - Irwin Adam war gespannt. Würde er es schaffen, einen Rekord aufzustellen? Für seinen Rekord brauchte er: Toastbrot-Scheiben, Salami und Senf. Es ging darum, 44 Scheiben zu einem Mega-Sandwich zu stapeln.

  • EU

    Mi., 21.10.2015

    Hunger

    Hunger: Eine Mitarbeiterin des slowenischen Roten Kreuzes verteilt Weißbrot an Flüchtlinge.

    Hunger: Eine Mitarbeiterin des slowenischen Roten Kreuzes verteilt Weißbrot an Flüchtlinge. Foto: Antonio Bat

  • Fußball

    Sa., 21.06.2014

    Auf ein Wurstbrot ins Mercado Municipal von São Paulo

    Edison hat die fleischige Mahlzeit «Sanduiche de Mortadela» erfunden. Foto: Britta Kollenbroich

    Um einen unzufriedenen Gast zu besänftigen, belegte der Kellner Edison 1970 ein Weißbrot mit 300 Gramm Mortadella. Was als Scherz gedacht war, ist heute eine Legende im Mercado Publico von São Paulo - und ein beliebter Snack beim Fußball-gucken.

  • Szene

    Fr., 09.05.2014

    Brot tauschen - aber ohne Hefe

    Berlin (dpa) - Ihr selbst gebackenes Weißbrot nutzt die in Berlin lebende Schwedin Malin Elmlid als Tauschobjekt.

  • Roland Schröder züchtet Störe für Kaviar

    Mi., 14.11.2012

    Luxus für den Gaumen

    Roland Schröder züchtet Störe für Kaviar : Luxus für den Gaumen

    e einen mögen Backfisch mit Remoulade für 4 Euro die Portion, die anderen widmen sich echtem Kaviar, mild gesalzen, auf gebuttertem Weißbrot. Die Zehn-Gramm-Dose für 15 Euro. Beides wurde auf dem Martinimarkt angeboten.

  • Bühne für Nachwuchstalente

    Mo., 17.09.2012

    Greven-Fest mit einem Hauch von Orient

    Bühne für Nachwuchstalente : Greven-Fest mit einem Hauch von Orient

    Eine Lahmacun, die pikante türkische Pizza? oder Baklava, das honigtriefende Blätterteig-Gebäck? Arabischer Humus, wunderbarer Dip zu knusprigem Weißbrot? Krabbenchips vom Mongolen? Italienische Antipasti? So international konnte man noch bei keinem City-Fest, bei keinem Kinder- und Jugendfesitval in Greven speisen. Kein Wunder – diesmal gehörte der Arbeitskreis „Begegnung der Kulturen“ zu den Organisatoren. Und der sorgte nicht nur für eine ungewöhnliche Vielfalt der angebotenen kulinarischen Genüsse, sondern stellte auch einen internationalen „Greven-sucht-den Superstar“-Wettbewerb auf die Beine. Olcan Mercan hatte dazu die Idee. „Wir haben Teilnehmer von allen weiterführenden Grevener Schulen aus ganz verschiedenen Kulturen“, sagt Karina Rolfes, die Koordinatorin des Arbeitskreises. Schließlich leben „in Greven mehr als 80 Nationen“, wie Bürgermeister Peter Vennemeyer bei der Eröffnung des Festivals bemerkte. Und deren Fähnchen flatterten rund um den Wilhelmsplatz, wo das Jugendfestival stattfand, in einer sachten Septemberbrise.

  • Gronau

    Fr., 03.12.2010

    „Arme Ritter“ (Rabanadas)

  • Steinfurt

    Mi., 11.08.2010

    Watschelnd zum Weißbrot