Weihnachtsbäckerei



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsbäckerei"


  • Adventsfeier der Tagespflegegäste

    Mo., 23.12.2019

    Leckereien aus der Weihnachtsbäckerei

    Weihnachtlich gemütlich ging es auf der Adventsfeier zu.

    Normalerweise spielt sich der Alltag der Tagespflege in den Räumen an der Münsterstraße 56 ab. Doch mit rund 40 Tagespflege-Gästen und ihren Angehörigen waren größere Räume erforderlich. So fand die Adventsfeier in diesem Jahr erstmals im Saal des Gertrudenstifts statt.

  • Familienzentrum Herbern

    Di., 10.12.2019

    Ein Konzert aus der Kinder-Piano-Welt

    Musikpädagogin Margarita Lebedkina präsentierte mit den Kindern in einem Abschlusskonzert das in den vergangenen Wochen Erlernte.

    Es war eine kleine Reise, auf die die jungen Pianisten am späten Sonntagnachmittag ihre Zuhörer mitnahmen: Zu den Pinguinen, zu den Eisbären, in die Weihnachtsbäckerei.

  • Schmackhafter Advent

    Mo., 02.12.2019

    In der Weihnachtsbäckerei . . .

    Statt heiß und fettig hieß es im Heimathaus beim Spekulatiusbacken heiß und knusprig

    25 Kilogramm Teig wurden beim Spekulatiusbacken des Heimatvereins in Ostbevern verarbeitet.

  • Weihnachtsbäckerei

    So., 01.12.2019

    Dresdner Riesenstollen ist fertig

    Bäcker der Schutzgemeinschaft Dresdner Stollen streichen Butter und Zucker auf den Riesenstollen.

    Ein paar Tage darf das riesige Backwerk noch ziehen. Am 7. Dezember wird es dann beim Stollenfest in Dresden präsentiert.

  • Zuckowski-Musical

    Do., 28.11.2019

    Viel Trubel in der «Weihnachtsbäckerei»

    In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei.

    Mama und Papa sind nicht da und die Kinder sollen alleine Plätzchen backen - da geht es natürlich drunter und drüber. Nun geht das Musical «Die Weihnachtsbäckerei» mit Liedern von Rolf Zuckowski auf Tournee.

  • Für Kinder

    Mo., 25.11.2019

    Weihnachtsbäckerei im MGH

    Kleine Köstlichkeiten werden im MGH gezaubert.

    Gemeinsam mit Oma oder Mama werden in der Küche im Mehrgenerationenhaus (MGH) duftende Weihnachtsplätzchen gebacken und verziert.

  • Senden

    Mo., 25.11.2019

    Kindertheater: Weihnachtsbäckerei gerät in einen Engpass

    Alfons Zuckerwatte hat vor dem Fest viel zu tun.

    „Die Weihnachtsbäckerei“ hält, als Kindertheaterstück, am 9. Dezember im Rathaus Einzug.

  • Klassiker

    So., 10.11.2019

    Zuckowskis «Weihnachtsbäckerei»-Musical geht auf Tour

    Das Kinder-Musical «Die Weihnachtsbäckerei» im Schmidts Tivoli.

    Viele können das Lied «In der Weihnachtsbäckerei» mitsingen. Der Klassiker von Kinderliedermacher Rolf Zuckowski kam als Musical in Hamburg auf die Bühne und geht nun auf Tour in 23 Städte.

  • Backnacht der Christlichen Jungen Gemeinde

    So., 23.12.2018

    Süßes aus der Weihnachtsbäckerei

    Rund 80 Kinder und Jugendliche beteiligten sich an der Backnacht der Christlichen Jungen Gemeinde.

  • Adventskonzert des BOE in der St.-Magnus-Kirche

    Di., 18.12.2018

    Reise bis in die Weihnachtsbäckerei

    Bis in den letzten Winkel war die St. Magnus-Kirche am Sonntag gefüllt, als das Blasorchester Everswinkel zu seinem Adventskonzert aufspielte und mit seinem Programm seine große Klasse bewies.

    Das Blasorchester Everswinkel setzt Maßstäbe in der Region. Wer es vermag, ein Laienorchester so homogen auszubilden, wie es (erneut) beim Adventskonzert am Sonntagnachmittag in der mehr als restlos voll besetzten St. Magnus-Kirche bewiesen wurde, kann sich sicher sein, alles richtig gemacht zu haben.