Weihnachtsbaum



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsbaum"


  • Brände

    Mo., 28.01.2019

    Einen Monat nach Fest: Tannenbaum brennt «explosionsartig»

    Kassel (dpa) - Mehr als einen Monat nach Weihnachten ist die Feuerwehr in Kassel zu einem brennenden Weihnachtsbaum ausgerückt. Der Weihnachtsbaum habe im Wohnzimmer «explosionsartig» gebrannt. Die Bewohner hätten sich selbst auf die Terrasse des Einfamilienhauses gerettet, teilte die Feuerwehr mit. Laut Feuerwehr hatten sie großes Glück, dass von den Flammen nicht noch andere Gegenstände in dem Raum entzündet wurden. Das ältere Ehepaar hatte noch echte Kerzen auf seinem Baum gehabt.

  • Avantgarde Dolberg auf Abholungstour

    Di., 15.01.2019

    Weihnachtsbäume werden nicht verfeuert

    Bei nasskaltem Wetter sammelten die Dolberger Avantgardisten die Weihnachtsbäume ein. Diese mussten dieses Mal gehäckselt werden, weil kein Osterfeuer stattfindet.

    Mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume wurde am Samstag auch in Dolberg die Weihnachtszeit beendet. Diese Aufgabe übernahm zum bereits zehnten Mal die Avantgarde des Schützenvereins Dolberg, die damit ein kleines Jubiläum feierte. Die Sammelaktion war zugleich der Jahresauftakt für die Aktivitäten der Jungschützen.

  • Weihnachtsbäume eingesammelt

    Mo., 14.01.2019

    Schreddern im Sekundentakt

    Das Schreddern der Bäume, die viele Helfer der Feuerwehr eingesammelt hatten, ging mit dem neuen Gerät der Stadt ruckzuck.

    Am Samstag trafen sich Mitglieder der Ehrenabteilung, viele aktive Feuerwehrangehörige und einige Landwirte mit Traktoren und Wagen, um die Jugendfeuerwehr beim Einsammeln der vielen Hundert ausgedienten Weihnachtsbäume zu unterstützen. Der neue Schredder der Stadt leistete dabei vorzügliche Dienste.

  • Abholung der Weihnachtsbäume

    Mo., 14.01.2019

    Früher war noch mehr Lametta dran

    Im Süden der Stadt unterwegs: Fahrer Tobias Mödler mit Denise Schüsseler, Michael Pelz und Jörn Scheffer (v.l.). Noch geschmückte Bäume finden sie diesmal nicht vor.

    Mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Helfern waren Feuerwehr und Umweltbetriebe am Samstag im Stadtgebiet im Einsatz, um die ausrangierten Weihnachtsbäume einzusammeln. Sie werden am Bauhof zwischengelagert und dann zum Kompostierwerk nach Ennigerloh gebracht.

  • Aktion im Ortskern

    Mo., 14.01.2019

    Tannenbäume eingesammelt

    Rund 35 Helfer der Kolpingsfamilie und der Jugendfeuerwehr sammelten am Samstag in Schöppingen Tannen ein.

    Kolping und Jugendfeuerwehr sammelten Weihnachtsbäume ein.

  • Reckenfelds Pfadfinder holen die Weihnachtsbäume ab

    So., 13.01.2019

    Das Schleppen lohnt sich

    Gruppenfoto der Pfadfinder vor dem Start.

    Ja, einen Teil der Erlöse aus dem Tannenbaumsammeln der Reckenfelder Pfadfinder werden sie spenden. Aber viel brauchen sie auch für sich: Neue Zelt, bessere Ausstattung.

  • Aktion der Jugendfeuerwehr

    So., 13.01.2019

    400 Tannenbäume eingesammelt

    Rund 400 ausgediente Weihnachtsbäume konnte die Jugendfeuerwehr bei der Tannenbaumaktion einsammeln. Die jungen Leute wurden dabei von zehn Betreuern unterstützt.

    Es ging darum, Spenden für die Jugendarbeit zu sammeln: In Sprakel war die Jugendfeuerwehr aktiv, um ausgediente Weihnachtsbäume zu entsorgen.

  • Abholung der Weihnachtsbäume

    So., 13.01.2019

    Mit vier Gespannen durch ganz Vorhelm

    Die Feuerwehrleute des Wibbeltdorfes sammelten eine große Anzahl an ausgedienten Weihnachtsbäumen ein. Die Abläufe waren wieder gut vorbereitet.

    „Alle Jahre wieder“ hieß es beim Löschzug Vorhelm am Samstag in anderer Form. Die Blauröcke rückten nicht zur Brandbekämpfung aus, sondern um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln.

  • Aktion der Jugendfeuerwehr

    So., 13.01.2019

    Nadelnde Überbleibsel eingesammelt

    Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr waren am Samstag in Telgte und Westbevern im Einsatz, um die ausrangierten Weihnachtsbäume einzusammeln.

    Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr – unterstützt wurden sie dabei von der aktiven Wehr – sammelten am Samstag in Telgte und Westbevern alle ausrangierten Weihnachtsbäume ein.

  • Tannenbaumaktion

    Fr., 11.01.2019

    Raus mit den Weihnachtsbäumen!

    Ihre Zeit in den Wohnzimmern ist abgelaufen: Heute werden in Ochtrup die ausrangierten Weihnachtsbäume eingesammelt.

    Die Weihnachtsbäume haben ihren Dienst für dieses Mal getan. Am Samstag (12. Januar )werden in der Töpferstadt die ausrangierten Tannenbäume eingesammelt.