Weihnachtsbraten



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsbraten"


  • Premiere für „Veganen Wintermarkt“ in der Sputnikhalle

    So., 15.12.2019

    Ganz untierische Feststimmung

    Bei der ersten Auflage des veganen Wintermarktes in der Sputnikhalle herrschte schon zur Eröffnung großes Gedränge. Viele Gäste informierten sich auch über alternative Ernährung.

    Für viele Menschen gehören der Weihnachtsbraten oder die Weihnachtsgans zum Fest wie Krippe und Bescherung. Dass es auch vegane Alternativen zu diesen Traditionen gibt, zeigte der erste „Vegane Wintermarkt“ am Sonntag in der Sputnikhalle. Viele Besucher kamen, um „einfach mal etwas anderes“ zu entdecken.

  • Knackig und sattgrün

    Do., 04.01.2018

    Frischen Grünkohl gibt es noch bis März

    Noch bis März gibt es Grünkohl aus deutschem Anbau.

    Nicht nur zu Weihnachtsbraten oder Mettwürstchen passt das vitaminreiche Wintergemüse. Grünkohl kann auch als Salat oder Suppe zubereitet werden. Knackig und frisch sollten die Blätter nur sein.

  • Kriminalität

    Sa., 23.12.2017

    Diebe haben es auf Weihnachtsbraten abgesehen

    Kempen (dpa/lnw) - Einer Familie aus Kempen (Kreis Viersen) ist kurz vor Weihnachten der Braten für die Festtage gestohlen worden. Unbekannte nahmen 1,5 Kilogramm Rollbraten und 1,5 Kilogramm Zwiebelbraten aus einer Gefriertruhe mit, wie die Polizei mitteilte. Der Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses war am Samstagmittag bemerkt worden. Die Braten seien für Weihnachten vorgesehen und für vier bis fünf Personen gedacht gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ob die Familie noch rechtzeitig vor Heiligabend einen neuen Braten besorgt hat, war zunächst nicht bekannt.

  • Putenskat in Füchtorf

    Fr., 15.12.2017

    Weihnachtbraten ist gesichert

    Die glücklichen Sieger (v. l.): Alfons Gröne, Detlev Sievers, Josef Bruns, Alfred Lahr, Sieger Ludger Schalkamp und Günter Jätschmann sicherten sich die Preise beim Putenskat.

    Den 18 passionierten Skatspielern ging es am Mittwochabend im Heimathaus vorrangig um den begehrten Weihnachtsbraten.

  • Bauernhof St. Georg

    Do., 15.10.2015

    Weihnachtsgänse können bestellt werden

    Gänse, Enten und der Weihnachtsbraten können in der Osterbauer schon bestellt werden.

  • Gänse-Direktvermarktung auf Hof Hufelschulte

    Di., 11.11.2014

    Wo der Weihnachtsbraten weidet

    Nicht jede Gans gibt einen guten Braten: Nur Vögel vom Frühjahr kommen für die Vermarktung zu Weihnachten infrage. Die Hufelschultes halten diese Gänse getrennt von den anderen Herden, die Eier fürs Brutgeschäft liefern.

    Im November und Dezember werden Gerd und Margret Hufelschulte zu Direktvermarktern. Dann sind die Weihnachtsgänse, die sie den Sommer über aufgezogen haben, schlachtreif.

  • Wenn der Alkohol das Leben beherrscht

    Sa., 04.01.2014

    Täglich aus Langeweile getrunken

    Mit einem Gläschen Sekt auf das neue Jahr anstoßen, einen guten Rotwein zum Weihnachtsbraten genießen, nach einem anstrengenden Arbeitstag erst mal ein Bier zischen, um runterzukommen. Alkoholische Getränke gehören für viele Menschen – gerade jetzt rund um die Feiertage – zum Alltag. Das ist auch kein Problem, solange der Alkohol nicht zu einem solchen wird. Was dann passieren kann, schildert ein Mann aus den Reihen der Anonymen Alkoholiker.

  • Brauchtum

    Mo., 23.12.2013

    Bundespräsident wird beim Weihnachtsbraten zum Chirurgen

    Bundespräsident Joachim Gauck leistet beim Braten Präzisionsarbeit. Foto: Franziska Kraufmann

    Berlin (dpa) - Deutschlands Staatsoberhaupt Joachim Gauck (73) hat ein Händchen für den Weihnachtsbraten: Der Bundespräsident sei ein sehr begabter «Halbchirurg», erzählte seine Lebensgefährtin Daniela Schadt (53) der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

  • Ernährung

    Fr., 21.12.2012

    Bio-Fleisch bleibt die Ausnahme beim Weihnachtschmaus

    Ernährung : Bio-Fleisch bleibt die Ausnahme beim Weihnachtschmaus

    München/Glonn (dpa) - Warum ist Bio-Fleisch so teuer? Der Preisunterschied zwischen normalen Lebensmitteln und Bio-Ware ist bei wenigen anderen Waren so hoch wie beim Fleisch. Die Gründe dafür liegen nicht nur im Futter.

  • Ein Weihnachtsbraten für den Sieger

    Di., 11.12.2012

    Der Schmaus ist gesichert

    Ein Weihnachtsbraten für den Sieger : Der Schmaus ist gesichert

    Das Fest kann kommen. Den Weihnachtsbraten gewinnt beim Wettbewerb des Schützenvereins Thomas Auerbach. Über den Wanderpokal freut sich Daniel Wortmann.