Weihnachtsessen



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsessen"


  • „Noahs Treff“ lädt Nachbarn zum Weihnachtsessen ein

    Fr., 20.12.2019

    Ali und Emina Özbozoglu folgen „Michels“ Beispiel

    An der festlich gedeckten Tafel in „Noahs Treff“ ließen sich die Senioren und ihre Betreuer von ihren Gastgebern verwöhnen. Für den Service sorgte die Besitzer Ali und Emina Özbozogl und ihre Freunde.

    Einen schönen Abend verbrachten 17 Bewohner des St.-Getrudis-Hauses im Horstmarer Restaurant „Noahs Treff“. Die Besitzer Ali und Emina Özbozoglu luden ihre Nachbarn aus dem betreuten Wohnen bereits zum zweiten Mal zu einem Weihnachtsessen zu sich ein.

  • Leute

    Fr., 20.12.2019

    Dolly Buster lässt das Weihnachtsessen dieses Jahr liefern

    Ex-Erotikstar Dolly Buster wird dieses Jahr zu Weihnachten bei sich zuhause nicht selbst kochen.

    Berlin/Wesel (dpa) - Ex-Erotikstar Dolly Buster (50) wird dieses Jahr zu Weihnachten bei sich zu Hause in Wesel nicht selbst kochen. «Ich kämpfe noch immer gegen meinen Tinnitus. Stress, der auf mir lastet, darf nicht sein, deshalb mache ich dieses Jahr das Weihnachtsessen nicht wie sonst selbst, sondern ich lasse es liefern», sagte sie am Rande der Premiere des Roncalli Weihnachtscirkus am Donnerstagabend in Berlin. Sie könne aber sehr gut kochen, «vor allem tschechische Gerichte, ungarischen Gulasch oder Thai-Food».

  • Zu salzig oder scharf

    Di., 10.12.2019

    So ist das Weihnachtsessen noch zu retten

    Auch wenn der Salzstreuer aus der Hand gerutscht ist, lässt sich das Essen noch retten.

    Manchmal landet einfach zu viel Salz in der Suppe. Das ist gerade bei aufwendigen Mahlzeiten ärgerlich - aber keine Panik: Mit Tricks lässt sich das Essen retten.

  • Weihnachtsessen „Gemeinsam gegen Einsamkeit“

    Mi., 26.12.2018

    Jeder geht auf den anderen zu

    Festlich gedeckt war die Tafel für die Gäste, die an Heiligabend zum Essen ins St.-Margareta-Gemeindehaus kamen.

    Weihnachten alleine verbringen – für die meisten keine schöne Vorstellung. Die katholische Kirchengemeinde hatte am 24. Dezember Menschen jeden Glaubens eingeladen. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ saßen sie an einer festlichen gedeckten Tafel.

  • Britisches Königshaus

    Di., 25.12.2018

    Prinz Philip fehlt beim Weihnachtsgottesdienst der Royals

    Kate und Meghan unterhielten sich angeregt auf dem Weg zur Kirche.

    Beim traditionellen Weihnachtsessen der Queen nahm er noch teil, den Weihnachtsgottesdienst aber ließ Prinz Philip aus. Grund zur Sorge aber besteht nicht.

  • Brauchtum

    So., 23.12.2018

    Köche bereiten Weihnachts-Paella für Migranten in Mexiko zu

    Mexiko-Stadt (dpa) - Köche und freiwillige Helfer haben in der mexikanischen Grenzstadt Tijuana ein Weihnachtsessen für Tausende Migranten aus Mittelamerika zubereitet. Sie kochten Paella für rund 2500 Menschen, die derzeit in einer Flüchtlingsunterkunft untergebracht sind. Die Paella sei ein Gericht, das geteilt wird und stehe für Freundschaft, erklärte einer der Organisatoren. Für Heiligabend werde eine kleine Feier mit Musik vorbereitet, berichteten Migranten. In Tijuana harren derzeit rund 4000 Menschen aus zentralamerikanischen Ländern aus. Sie hoffen auf Asyl in den USA.

  • Britische Königshaus

    Mi., 19.12.2018

    Fröhliche Gesichter beim Weihnachtslunch der Queen

    Bei Harry und Meghan ist die Stimmung gut.

    Königin Elizabeth hat zum traditionellen Weihnachtsessen in den Buckingham-Palast geladen. Mit großer Vorfreude trafen die Mitglieder der royalen Familie ein. Nur ein Gast musste leider absagen.

  • Als Weihnachtsessen

    Mo., 17.12.2018

    Dieter Kosslick empfiehlt Grünkohl-Lasagne

    Berlinale-Direktor Dieter Kosslick mag gutes Essen.

    Er gilt als Feinschmecker. Berlinale-Chef Dieter Kosslick hat einen Tipp fürs Weihnachtsessen.

  • Raumfahrt

    Sa., 08.12.2018

    Raumfrachter «Dragon» bringt Weihnachtsessen zur ISS

    Washington (dpa) - Beladen mit Weihnachtsessen und viel zusätzlicher Ausrüstung hat der private Raumfrachter «Dragon» an der Internationalen Raumstation ISS angedockt. Der deutsche Astronaut Alexander Gerst und die us-amerikanische Ingenieurin Serena Aunon-Chancellor haben den Roboterarm der Raumstation genutzt, um die Kapsel einzufangen. An Bord sind rund 2500 Kilogramm Forschungsausrüstung, Wartungsinstrumente und «Leckereien für die Crew». Gerst wird nach derzeitiger Planung Weihnachten bereits auf der Erde verbringen. Er soll am 20. Dezember zurückfliegen.

  • Jahrhundertkoch

    Sa., 03.11.2018

    Eckart Witzigmann will zu Weihnachten keine Sterneküche

    Eckart Witzigmann und seine Lebensgefährtin Nicola Lumpp. Der Starkoch stellt an sein Weihnachtsessen keine großen Ansprüche.

    Eckart Witzigmann gilt als kreativer und anspruchsvoller Koch. Sein eigenes Weihnachtsessen hält er hingegen schlicht. Ihm geht es in dieser Zeit eher um Entschleunigung.