Weihnachtsfest



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsfest"


  • Duo „DeCode-Das Kleine Besteck“ begeistert

    Fr., 28.12.2018

    Ins Weihnachtsfest gerockt

    Phil und Jascha von „DeCode-Das Kleine Besteck“ schickten die zahlreichen Besucher im Heimathafen am Feldmarksee stimmungsvoll in den Heiligabend.

    Da war was los. Am vergangenen Sonntagabend platzte die Kneipe „Heimathafen“ am Feldmarksee aus allen Nähten.

  • Fußball: ASC verlängert mit seinem Trainerteam

    Mi., 26.12.2018

    „Mir kann nichts Besseres passieren“

    Rafael Figueiredo ist auf dem Spielfeld nur schwer zu stoppen. Jetzt steht fest, dass der torgefährliche Spielertrainer des ASC Schöppingen auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen aufläuft.

    Auch der ASC Schöppingen hat frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Noch vor dem Weihnachtsfest (wir berichteten) einigten sich Verein und Spielertrainer Rafael Figueiredo auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit.

  • Regierung

    Mi., 26.12.2018

    Trumps Weihnachts-Tweet: Den USA geht es sehr gut

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinen Landsleuten, zugleich auch der von ihm verhassten sogenannten Lügenpresse, ein frohes Weihnachtsfest gewünscht. «Ich hoffe, dass jeder, auch die Fake News Medien, ein großartiges Weihnachten feiern», schrieb Trump in einem Tweet. Zugleich verwies er darauf, dass es den Vereinigten Staaten «sehr gut» gehe. «Wir sichern unsere Grenzen, schließen großartige neue Handelsabkommen und bringen unsere Truppen nach Hause» schrieb Trump. «Wir setzen endlich Amerika an erste Stelle. FROHE WEIHNACHT!»

  • Tierisches Weihnachtsfest

    So., 23.12.2018

    Zwölf Huskys und ein Weihnachtsmann

    So schnell die Huskys aus der Dunkelheit auftauchten, so schnell verschwanden sie auch wieder.

    Es war wieder viel los auf dem internationalen Weihnachtsfest bei Kraege.

  • Ein Jahr in Argentinien

    Sa., 22.12.2018

    Weihnachtsfest bei 32 Grad Celsius

    Klein, aber fein: Luca Pals (links) hat sich fürs Foto mit Bewohnern und Mitarbeitern einer Einrichtung, für die er arbeitet, um einen argentinischen Weihnachtsbaum versammelt. Angesichts hochsommerlicher Temperaturen ist das „Gewächs“ aus Plastik.

    Luca Pals lebt und arbeitet für ein Jahr in Argentinien. Von dort aus berichtet er in loser Folge über das Leben vor Ort. Auch in Argentinien ist Weihnachten. Schnee ist indes nicht zu erwarten...

  • Uneinigkeit über weiteren Kurs

    Fr., 21.12.2018

    US-Verteidigungsminister Mattis verlässt die Trump-Regierung

    James Mattis wird Ende Februar seinen Posten als US-Verteidigungsminister räumen.

    Die Personalie kurz vor dem Weihnachtsfest birgt echten politischen Sprengstoff: US-Verteidigungsminister James Mattis verlässt die US-Regierung. Mattis gilt als einer der letzten «Erwachsenen» in der Regierung des US-Präsidenten.

  • Baby-News

    Fr., 21.12.2018

    US-Moderator Andy Cohen wird zum ersten Mal Vater

    In sechs Wochen soll Andy Cohens Baby zur Welt kommen.

    Das wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest für Andy Cohen: In seiner Show verkündete der US-Moderator, dass er erstmals Vater wird.

  • Patchworkfamilie

    Do., 20.12.2018

    Gwyneth Paltrow: Weihnachtsfest mit dem Ex?

    Gwyneth Paltrow ist mit ihrem Ex auf gutem Fuße.

    Fünf Geschenkestrümpfe vor dem Kamin: Gwyneth Paltrow deutet auf Instagram ein gemeinsames Weihnachten mit ihrem Ex-Mann an.

  • Krippenausstellung in St. Lambertus

    Di., 18.12.2018

    Weihnachtlicher Appetithappen

    Viele schauten ganz genau hin, denn die Krippenfiguren und Aufbauten boten faszinierende Anblicke. Die erste Krippenausstellung stieß bei allen Generationen auf großen Anklang.

    Das war ein Appetithappen aufs Weihnachtsfest, wie man ihn in Ascheberg noch nicht gesehen hat. 22 Krippen wurden am Sonntag bei einer Ausstellung, die Küsterin Roswitha Krebs initiiert hatte, in der St. Lambertus-Kirche ausgestellt.

  • Infovormittag für Sternsinger

    Di., 18.12.2018

    Kinder sind bestens vorbereitet

    Im Pfarrheim bereitete Pastoralrereferent Johannes Lohre die Sternsinger auf ihren Einsatz im kommenden Januar vor.

    In der kommenden Woche feiern Christen das Weihnachtsfest. In der katholischen Kirchengemeinde St. Marien und Johannes laufen jedoch bereits die Vorbereitungen für das Fest der Heiligen Drei Könige. Dann werden sich erneut auch in Sassenberg viele Mädchen und Jungen auf den Weg machen, um sich für andere Kinder einzusetzen.