Weihnachtskonzert



Alles zum Schlagwort "Weihnachtskonzert"


  • MGW-Bläserklassen live im Netz

    Fr., 08.01.2021

    Konzert mit Breitenwirkung

    Bläser können auch „rocken“ – das stellten die Bläserklassen des Mariengymnasiums per Livestream unter Beweis.

    Erstmals hat ein Weihnachtskonzert des Mariengymnasiums als Livestream stattgefunden. Der aufwand dafür sei „erheblich“ gewesen, teilte Peter Behrens als Leiter der Bläserklassen mit. „Die Resonanz indes war durchaus positiv – aber echte Konzerte sind besser“.

  • Musikalische Grußbotschaften auf der GAG-Homepage

    Mo., 28.12.2020

    Weihnachtlich-winterliche Klänge

    Verschiedene Akteure haben mitgewirkt an dem Video des Graf-Adolf-Gymnasiums. Entstanden ist eine Mischung aus Musik und Wortbeiträgen, abzurufen über die Homepage des GAG.

    Die Weihnachtskonzerte des GAG durften nicht stattfinden. Als kleinen Ersatz gibt es ein Video.

  • Ungewöhnlicher Auftritt

    Fr., 25.12.2020

    Weihnachtskonzert in beschädigter Kathedrale Notre-Dame

    Der Cellist Gautier Capucon (r) und der Chor der Kathedrale Notre Dame zeichnen ein Weihnachtskonzert auf.

    Mitten in der wohl bekanntesten Baustelle der Welt hat ein Chor ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert gegeben. Ein weiterer Meilenstein für die beschädigte Kathedrale Notre-Dame.

  • Zoom-Event für guten Zweck

    So., 20.12.2020

    Weihnachtskonzert zum Mitsingen im Wohnzimmer

    Trixi Bannert veranstaltet Heiligabend ein digitales Weihnachtskonzert mit der Sängerin Van de Forst.

    In diesem Jahr gibt es an Heiligabend zwar kein gemeinsames Weihnachtssingen vor dem Rathaus – dafür aber zu Hause. Zumindest für etwa 1000 Zuhörer: Trixi Bannert veranstaltet ein virtuelles Weihnachtskonzert. Für weihnachtliche Stimmung trotz Corona – und für den guten Zweck.

  • Angreifer getötet

    Mo., 14.12.2020

    Schüsse nach Weihnachtskonzert vor Kirche in USA

    Polizei-Einheiten stehen vor der Kathedrale Saint John the Divine im Stadtteil Manhattan. Hier hatte ein Mann Schüsse abgefeuert.

    Schock im Gotteshaus: Ein schwer bewaffneter Mann stürmt in New York vor eine gut besuchte Kirche und gibt Schüsse ab. Polizisten strecken ihn nieder. Von den Gästen des Weihnachtskonzerts wird niemand verletzt.

  • Weihnachtskonzert der Musica Camerata Westfalica

    Sa., 12.12.2020

    Bach live via Youtube aus Waltrop

    Auswärtsspiel: Das Lüdinghauser Kammerorchester Musica Camerata Westfalica tritt am Sonntag in der Stadthalle Waltrop auf.

    Auswärtsspiel für die Musica Camerata: Das Orchester spielt sein Weihnachtskonzert am Sonntag (13. Dezember) live in Waltrop – das Publikum kann den Auftritt streamen.

  • Einnahmen brechen weg, und die Gemeinschaft leidet

    Fr., 11.12.2020

    Harte Zeiten für Gebrasa-Orchester

    Das traditionelle Weihnachtskonzert des Gebrasa-Blasorchesters am 3. Advent fällt wie so viele Auftritte in diesem Jahr aus.

    Das Gebrasa-Blasorchester hat ein schweres Jahr hinter sich, und ein Ende der Misere ist noch nicht absehbar. Die beliebten Weihnachtskonzerte müssen ebenfalls abgesagt werden, so dass erneut Einnahmen wegbrechen. Aber auch für die Menschen ist es ein Verlust, denn viele freuen sich Jahr für Jahr auf diese besinnlichen Momente.

  • Adventskonzert und Weihnachtskonzert abgesagt

    So., 08.11.2020

    Bassklarinette für den Musikverein Nienborg

    Heidi Schiller präsentiert mit Norbert Denis die neue Bassklarinette des Nienborger Musikvereins.

    Das Adventskonzert des Musikvereins und des Kirchenchors St. Cäcilia sowie das Weihnachtskonzert des Jugendorchesters finden wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Das teilte der Musikverein mit.

  • Weihnachtskonzert von Lions, Bundeswehr und St. Laurentius entfällt

    Di., 20.10.2020

    Spendentombola als Alternative

    Für das ausfallende Adventskonzert wurde eine akzeptable Ersatz-Aktion gefunden, vorgestellt von (v.l.) Stefan Maimann (Präsident Lions Club Warendorf), Michael Maul (Oberst, Kommandeur Sportschule der Bundeswehr), Kerstin Stegemann (Stabsfeldwebel, stellvertretende Leiterin der Sportfördergruppe Bundeswehr) und Peter Lenfers (Pfarrer Kirchengemeinde St. Laurentius).

    Das Advents-Benefizkonzert Lions-Bundeswehr-St.Laurentius hat sich zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt. Umso ärgerlicher ist, dass es in diesem Jahr ausfallen wird. Für die Gute Sache haben sich die Organisatoren jedoch eine Alternative überlegt.

  • MGV freut sich über Spenden auch ohne Weihnachtskonzert

    Mo., 19.10.2020

    Planungen liegen auf Eis

    Der MGV „Eintracht“ Westbevern-Vadrup feiert im kommenden Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Planen lässt sich aufgrund er Corona-Pandemie aber noch nichts. Die Probenarbeit konnte inzwischen auf zwei Stimmen gleichzeitig ausgeweitet werden. Zu Ehren der verstorbenen Mitglieder legen die Aktiven am Totensonntag einen Kranz vor dem großen Kreuz auf dem Friedhof nieder.

    Trotz Corona-Pandemie und der damit verbundenen Auflagen wollen die Mitglieder des MGV Eintracht zum Gedenken an an ihre Verstorbenen einen Kranz am großen Kreuz auf dem Friedhof niederlegen. Die Planungen für das Jubiläum im kommenden Jahr liegen hingegen erst einmal auf Eis.