Weihnachtslied



Alles zum Schlagwort "Weihnachtslied"


  • Internationales Café

    Do., 05.12.2019

    „Lauter liebenswerte Menschen“

    Über seine Herkunft und sein Leben berichtete der Heilige Nikolaus, dargestellt von Pfarrer Dr. Oliver Kösters, den kleinen und großen Besuchern des Internationalen Cafés.

    Ein munteres Sprachengewirr schallte durch die Räume des Evangelischen Gemeindezentrums. Dazwischen erklangen Advents-, Nikolaus- und Weihnachtslieder.

  • Musikschule Telgte lud zum offenen Singen ein

    Di., 03.12.2019

    Stimmungsvoll und vielstimmig

    Die voll besetzte Petruskirche beim offenen Singen von Weihnachts- und Adventslieder, das die Musikschule ausrichtete.

    Mit einem offenen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern schloss die Musikschule der Stadt Telgte ihre Jubiläumsjahr ab.

  • Rodelsingen in der Ev. Stadtkirche

    Mo., 02.12.2019

    Gänsehaut garantiert

    Der Kirchenraum ist stimmungsvoll beleuchtet. Die Liedtexte werden gut sichtbar auf eine Großleinwand projiziert. So ist das Singen von Weihnachtslieder für jedermann nicht nur möglich, sondern ein besonderes Vergnügen.

    Gemeinsam Weihnachtslieder singen – und nicht jeder Ton muss passen. Das ist seit Jahren das Konzept des Rodelsingens. Die Veranstaltung gehört mittlerweile fest zur Vorweihnachtszeit in Gronau.

  • Gruppe „Julvisor“ kommt nach Ostbevern

    Fr., 22.11.2019

    Weihnachtslieder mal ganz anders

    Am 12. Dezember ist die Gruppe „Julvisor“ im Beverhof zu Gast.

    Die Gruppe „Julvisor“ gastiert am 12. Dezember im Beverhof.

  • The Christmas Present

    Do., 21.11.2019

    Robbie Williams stimmt auf Weihnachten ein

    Robbie Williams: «Meine Frau hat mich mit Weihnachten angesteckt».

    Auf seinem neuen Album singt Robbie Williams mit Schlagerstar Helene Fischer, Rod Stewart und vielen anderen Gaststars Weihnachtslieder. Privat kann es dem britischen Sänger gar nicht weihnachtlich genug zugehen. Auf Tournee will Williams erstmal nicht gehen.

  • Album mit Weihnachtsliedern

    Sa., 09.11.2019

    Robbie Williams freut sich auf die Vorweihnachtszeit

    Robbie Williams freut sich auf die Vorweihnachtszeit.

    Der Popsänger liebt alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Im November veröffentlicht Robbie Williams ein Album nur mit Weihnachtsliedern.

  • The Christmas Present

    Fr., 18.10.2019

    Robbie Williams singt Weihnachtsduett mit Helene Fischer

    In der Gegenwart von Helene Fischer fühlt sich Robbie Williams wohl.

    Superstar Robbie Williams veröffentlicht erstmals ein Album mit Weihnachtsliedern. Neben internationalen Musikern wie Bryan Adams oder Rod Stewart wird darauf auch ein deutscher Star ein weihnachtliches Duett mit Williams singen.

  • Gemeinsames singen in Raestrup

    Di., 01.01.2019

    Aktuelle Lieder gesungen

    Die Premiere des ersten offenen Singens von aktuellen Weihnachtsliedern in der St. Christophorus-Kraftfahrerkapelle in Raestrup war ein großer Erfolg.

    Die Premiere des ersten offenen Singens von aktuellen Weihnachtsliedern in der St. Christophorus-Kraftfahrerkapelle in Raestrup war ein großer Erfolg.

  • 200 Jahre „Stille Nacht“

    Mi., 26.12.2018

    Ein Lied geht um die Welt

    Die Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorfsteht an der Stelle der ehemaligen Schifferkirche St. Nikola, in der am Heiligen Abend 1818 das Lied „Stille Nacht“ erstmals aufgeführt wurde. TVB Oberndorf TVB Oberndorf

    Am Heiligen Abend des Jahres 1818 erklang zum ersten Mal das Lied „Stille Nacht“ in der St.-Nikola-Kirche im salzburgischen Oberndorf. Dieses Weihnachtslied eroberte die ganze Welt. Wir befassen uns aus diesem Anlass mit dem Thema „Stille“ in einer Welt, die immer lauter wird.

  • Adventskonzert des Jugendorchesters

    Mo., 24.12.2018

    Einstimmung auf Weihnachten

    Mit adventlichen Werken und sinfonischen Kompositionen erfreute das Jugendorchester seine Zuhörer am vierten Adventssonntag in St. Dionysius.

    Auf Weihnachten stimmte das Jugendorchester Havixbeck die Besucher des Kirchenkonzerts in St. Dionysius mit bekannten Advents- und Weihnachtsliedern sowie sinfonischen Kompositionen ein.