Weihnachtspäckchen



Alles zum Schlagwort "Weihnachtspäckchen"


  • Aktion des Verkehrsvereins

    Do., 31.12.2020

    Mit vielen Päckchen Solidarität bewiesen

    Aktion des Verkehrsvereins: Mit vielen Päckchen Solidarität bewiesen

    Geschafft: Die Aktion Weihnachtspäckchen von Everswinkelern und Alverskirchenern für Everswinkeler und Alverskirchener, die vom Verkehrsvereins initiiert worden war, konnte als großer Erfolg verbucht werden. Der Verein hat zum Weihnachtsfest viele Päckchen an Menschen aus der Gemeinde übergeben können.

  • Aktion der kfd für ihre Mitglieder

    Fr., 27.11.2020

    Weihnachtspäckchen für alle

    Teamsprecherin Ulla Langehaneberg (l.) präsentierte mit ihren Teamkolleginnen Ruth Bentler (M.) und Annette Mensing die Weihnachtstüten und -päckchen für die Mitglieder der Frauengemeinschaft.

    Während die Vereinsaktivitäten der Frauengemeinschaft wegen der Corona-Regelungen weitgehend darniederliegen, war das Führungsteam nicht untätig: 500 Weihnachtspäckchen und Tüten bereiteten die Frauen vor. Diese werden ab dem heutigen Freitag an die Mitglieder verteilt. Da die ursprünglich für Januar geplante Jahresversammlung wohl ausfällt, dürfte das Vorstandsteam zunächst unverändert bleiben.

  • Jetzt packen

    Do., 19.11.2020

    Weihnachtspäckchen für die Tafel

    Die Tafel möchte ihren Kunden mit Geschenken wieder eine Freude bereiten.

    Gerade jetzt, in dieser Zeit voller Einschränkungen und Entbehrungen freuen sich natürlich besonders Familien mit Kindern, wenn man ihnen eine Freude bereitet. Eine Chance dazu bietet die Tafel mit ihrer Aktion Weihnachtspäckchen. Mitmachen ist ganz einfach.

  • Pilotprojekt gestartet

    Mi., 18.11.2020

    Weihnachtspäckchen infektionssicher abgeben

    Eine Dame gibt bei Mitarbeitern eines DHL-Paketbusses in Berlin ein Paket ab.

    Mit Paket unterm Arm in der Weihnachtszeit dicht an dicht anstehen - bitte nicht. Abstand und Hygiene sind eine Herausforderung für Paketdienste. In Berlin kommt ein Lösungsversuch auf Rädern.

  • Organisatorinnen freuen sich auf strahlende Kinderaugen

    Mi., 11.11.2020

    Ladberger erfüllen Wünsche

    Spielzeug, Süßigkeiten und mehr steckten in den Päckchen, die Annerose Apitz (rechts) und Ilona Brinkmeier im vergangenen Jahr für bulgarische Kinder schnürten.

    Im Dezember wird sich, wie in vielen Jahren zuvor, ein Lkw auf den Weg nach Bulgarien machen. Zusätzlich zu seiner Fracht werden darin rund 200 Weihnachtspäckchen sein, die der Fahrer in dem kleinen Städtchen Mesdra im Nordwesten des Landes abliefern wird. Die Ladbergerin Annerose Apitz begleitet die Aktion seit rund 20 Jahren.

  • Weihnachtspäckchen für Rumänien

    Mo., 09.11.2020

    Kindern eine Freude bereiten

    Im vergangenen Fahr kamen zahlreiche Weihnachtspakete für die Kinder zusammen.

    Nun heißt es wieder, Weihnachtspäckchen zu packen. Gedacht sind sie für Kinder in Rumänien.

  • Aktion Weihnachtspäckchen startet wieder

    Di., 03.11.2020

    Den Kindern eine Freude machen

    Birgit Wiethölter (links) und Kerstin Lindemann (rechts) überreichten im vergangenen Jahr Päckchen und Schulranzen an

    Zum 15. Mal wird die Aktion Weihnachtspäckchen gestartet, um Kindern eine Freude zu machen, deren Familien nicht auf Rosen gebettet sind.

  • Kleiner Prinz startet Aktion „Ich schenk dir meinen Stern“

    Fr., 30.10.2020

    Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder

    Hunderte Weihnachtspäckchen sollen auch in diesem Jahr wieder an bedürftige rumänische Kinder geschickt werden.

    Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Rumänien sammeln – das ist das Ziel der Aktion „Ich schenk dir meinen Stern“ der Organisation „Kleiner Prinz“. Die Geschenke können am dem 2. November abgegeben werden.

  • Kleiner Prinz startet Aktion „Ich schenk dir meinen Stern“

    Fr., 30.10.2020

    Weihnachtspäckchen fürrumänische Kinder

    Hunderte Weihnachtspäckchen sollen auch in diesem Jahr wieder an bedürftige rumänische Kinder geschickt werden.

    Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Rumänien sammeln – das ist das Ziel der Aktion „Ich schenk dir meinen Stern“ der Organisation „Kleiner Prinz“. Die Geschenke können am dem 2. November abgegeben werden.

  • Tiere

    Mi., 25.12.2019

    Tierische Bescherung - Geschenke für Menschenaffen

    Stuttgart (dpa) - 106 Weihnachtspäckchen für Gorillas, Bonobos und Orang-Utans: Das hat es am ersten Weihnachtstag für die Menschenaffen im Zoologisch-Botanischen Garten Wilhelma in Stuttgart gegeben. Kibo und seine Gorilla-Sippe, Kombote und ihre Bonobo-Bande sowie die beiden Orang-Utan Damen Carolin und Moni erfreuten sich an den Geschenken. Wie die meisten Menschen lieben auch Menschenaffen Leckereien. Deshalb enthielten die in Geschenkpapier gehüllten Kartons Popcorn, Rosinen, «Affenflips» oder Apfelringe.