Weihnachtspause



Alles zum Schlagwort "Weihnachtspause"


  • Handball: Landesliga 2

    Fr., 10.01.2020

    Björn Hartwig vom TV Friesen Telgte: Meisterfrage stellt sich nicht

    Friesen-Trainer Björn Hartwig möchte auch in der Rückrunde Spaß haben. Kreisläufer Dennis Kleinekemper (kleines Bild), der kaum gespielt hat, ist zum Bezirksligisten TV Jahn Oelde zurückgekehrt.

    Die Weihnachtspause beendet der TV Friesen Telgte in eigener Halle gegen SuS Neuenkirchen. Im Interview spricht Friesen-Trainer Björn Hartwig über Hausaufgaben, über die Handball-Vorsätze für 2020 und über die Frage nach der Meisterschaft.

  • Parteien

    So., 05.01.2020

    Vor FDP-Dreikönigstreffen: Landesparteitag

    Fellbach (dpa) - Nach der Weihnachtspause läutet die FDP traditionell das politische Jahr in Baden-Württemberg ein. Bevor dort morgen das Dreikönigstreffen über die Bühne des Stuttgarter Opernhauses geht, kommen die Liberalen heute in Fellbach zum Landesparteitag zusammen. Dabei befassen sie sich etwa mit Maßnahmen zum Klimaschutz. In einem Antrag wird vorgeschlagen, ökonomische Anreize für Kommunen und Anwohner zu schaffen, Windkraftanlagen in ihrer Nähe zu dulden. Denn der Ausbau an Land kommt nur langsam voran - auch, weil sich an vielen Orten Bürgerinitiativen gegen den Ausbau wehren.

  • Handball Landesliga

    Sa., 04.01.2020

    Kaltstart

    Auf ihre Unterstützung hofft 09-Trainer Bogdan Oana im ersten Spiel des Jahres: Sina Hübenthal.

    Für die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 wird es ein Kaltstart ins neue Jahrzehnt. „Wir hatten schon seit einiger Zeit kein Training mehr“, verweist Trainer Bogdan Oana auf die Weihnachtspause. Die endet für seine Mannschaft am Montagabend. Mit einem Nachholspiel.

  • Börsen

    Fr., 27.12.2019

    Dax legt etwas zu

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am ersten Handelstag nach der Weihnachtspause etwas zugelegt. In einem ruhigen Börsenumfeld schloss der deutsche Leitindex 0,27 Prozent höher bei 13 337,11 Punkten. Ein wenig Rückenwind erhielt der Dax von der Wall Street, wo die wichtigsten Aktienindizes Bestmarken erreicht hatten. Auf Wochensicht schaffte der Dax damit aber lediglich ein Plus von 0,14 Prozent. Der Eurokurs stieg: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1153 US-Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,8966 Euro.

  • Dritte Runde und Achtelfinals

    Fr., 27.12.2019

    Das bringt der Tag bei der Darts-WM

    Fan-Liebling Fallon Sherrock trifft am Nachmittag auf in der dritten Runde auf Chris Dobey.

    Nach der Weihnachtspause werden bei der Darts-WM die restlichen Achtelfinalisten gesucht - oder womöglich auch Achtelfinalistinnen, denn am Freitag tritt Fallon Sherrock wieder an.

  • Börsen

    Di., 24.12.2019

    US-Börsen: Wenig Bewegung vor Weihnachtspause

    New York (dpa) - Unmittelbar vor dem Weihnachtsfest haben sich die US-Börsen besinnlich gezeigt. Nach dem jüngsten Rekordlauf zogen es die wenigen noch verbliebenen Anleger meist vor, die Lage zu beobachten. So endeten die Indizes bei geringen Umsätzen nur wenig verändert. Im Einzelnen verlor der Dow Jones zum Handelsschluss 0,13 Prozent auf 28 515 Punkte.

  • Ski alpin

    Mo., 23.12.2019

    Luitz jubelt nach Platz zwei beim Parallel-Riesenslalom

    Stefan Luitz war nach seinem zweiten Platz in Alta Badia glücklich.

    Noch am Sonntag schien Stefan Luitz die Weihnachtspause vor allem für die Frustbewältigung zu brauchen - doch einen Tag vor Heiligabend machte sich der Skirennfahrer im Flutlicht von Alta Badia selbst ein Geschenk, das für kein Geld der Welt zu kaufen ist.

  • Debut der Mini-Sternchen und Solo-Tanz begeisterten in Hengelo

    Fr., 20.12.2019

    Premierenfieber bei Dinkelfunken

    Die Dinkelfunken haben schon jetzt einen vollen Terminkalender für 2020. Bei den Gangmakers in Hengelo gaben sie ihr Debut. Zum Jahresabschluss gab es eine zünftige Weihnachtsfeier und ein passendes Maskottchen.

    Mit einem besonderen Highlight verabschieden sich die Münsterländer Dinkelfunken 2019 in die Weihnachtspause. Bei einem Auftritt in Hengelo – bei den Gangmakers – wurden sie für gleich mehrere Premieren gefeiert.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 16.12.2019

    Grandiose Leistungssteigerung des TV Friesen II in Hälfte zwei gegen Hiltrup

    Coach Sebastian Seitz (r.) gefiel die zweite Halbzeit der Friesen.

    Unmittelbar vor der Weihnachtspause zeigen sich die Handballer des TV Friesen II prächtig in Form. Besonders in der zweiten Hälfte gegen DJK Eintracht Hiltrup wissen sie zu überzeugen. Für drei Spieler gab‘s vom Coach ein Sonderlob.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 15.12.2019

    WSU kann sich auf Grothues und Kolodzei verlassen

    Nur Fliegen ist schöner: Der etatmäßige A-Junior Moritz Grothues (vorne) ging beim 27:26-Heimsieg der Warendorfer Sportunion gegen Sparta Münster mit neun Toren voran.

    So kann man in die Weihnachtspause gehen! Mit einem 27:26 setzte sich die Warendorfer SU gegen die DJK Sparta Münster durch. Nach dem Sieg gegen den Tabellennachbarn sind die Hamsen-Handballer wieder ein Kandidat für das Aufstiegsrennen.