Weihnachtssaison



Alles zum Schlagwort "Weihnachtssaison"


  • Der Baum strahlt

    Do., 05.12.2019

    New York startet in die Weihnachtssaison

    Der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center leuchtet bunt und hell im Lichterglanz.

    Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Und es ist auch schon klar, was nach ihrem großen Auftritt passiert.

  • Rockefeller Center

    Do., 05.12.2019

    Der Baum leuchtet: New York startet in die Weihnachtssaison

    Ein Traum aus Licht: der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center.

    Wenn das Rockefeller Center in allen Farben erstrahlt, dann läuft der Countdown für Weihnachten. 23 Meter ist die Fichte dieses Jahr hoch. Und es ist auch schon klar, was nach ihrem großen Auftritt passiert.

  • Brauchtum

    Do., 05.12.2019

    Der Baum brennt: New York startet in die Weihnachtssaison

    New York (dpa) - Mit dem traditionellen Anzünden des weltberühmten Weihnachtsbaums am Rockefeller Center ist New York in die heiße Phase der Feiertagssaison gestartet. Vor Zehntausenden Schaulustigen erstrahlten die mehr als 50 000 bunten Lichter der über 23 Meter hohen Fichte als Höhepunkt einer großen Show - die Lichterkette des Baums ist mehr als acht Kilometer lang. Gekrönt wird der Baum von einem mehr als 400 Kilogramm schweren Swarovski-Weihnachtsstern, der von Architekt Daniel Libeskind entworfen wurde.

  • Kriminalität

    Mi., 12.12.2018

    Drei Tote bei Terroranschlag in Straßburg

    Straßburg (dpa) - Frankreich ist erneut von einem schweren Terroranschlag erschüttert worden. Bei dem Angriff mitten in der Weihnachtssaison wurden am Abend drei Menschen in Straßburg getötet, wie Frankreichs Innenminister Christophe Castaner mitteilte. Zwölf Menschen wurden nach seinen Angaben verletzt, sechs von ihnen sehr schwer. Die Polizei ging von einem terroristischen Hintergrund aus. Der Täter ist noch auf der Flucht. Frankreichs Regierung ließ nach dem Anschlag die höchste nationale Sicherheitswarnstufe ausrufen.

  • Tanztruppe

    Sa., 10.11.2018

    New Yorker Rockettes eröffnen Weihnachtssaison mit Drohnen

    Mit der Premiere ihrer traditionellen Weihnachtsshow hat die für ihre synchronen Beinschwünge bekannte New Yorker Tanztruppe die Weihnachtssaison eröffnet. Vor Hunderten Zuschauern präsentierten sie ihre Show «Christmas Spectacular».

    Seit 1933 führt die New Yorker Tanztruppe Rockettes zu Weihnachten eine spektakuläre Show auf. Bei der diesjährigen Premiere wirkten Lichtdrohnen mit, die den Zuschauern sehr nahekamen.

  • Kreis Warendorf

    Do., 16.10.2008

    Märchen am Herdfeuer und Krippenbrot backen

  • Telgte

    Mi., 06.02.2008

    Mit Frühbucher-Rabatt auf Kundenfang