Weihnachtsschmuck



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsschmuck"


  • Heimatverein Telgte im Einsatz

    Fr., 11.01.2019

    Frust über zunehmenden Vandalismus

    Auf dem Marktplatz wurde die ersten Weihnachtsbäume zusammengetragen.

    Der Telgter Heimatverein nahm am Freitag in der Innenstadt den Weihnachtsschmuck ab. Verärgerung herrschte über Vandalismusschäden.

  • Gurke oder Basketball

    Mi., 19.12.2018

    Was in anderen Ländern an den Christbaum kommt

    In Spanien haben die Heiligen Drei Könige «los Reyes Magos» aus Schokolade Tradition. Die Schoko-Könige werden an den Weihnachtsbaum gehängt.

    Weihnachtsschmuck gehört zu der Art von Bräuchen, die von der weltweiten Globalisierung nicht selten verschont geblieben sind. Was in den Tannenzweigen hängt, verrät viel über Tradition und Marotten.

  • Gurke bis Basketball

    Mi., 19.12.2018

    Wer hängt was an den Christbaum?

    Eine «Weihnachts-Gurke» (Christmas Pickle) an einem Weihnachtsbaum. Wenn Kinder sie entdecken, winkt ein weiteres Geschenk.

    Weihnachtsschmuck gehört zu der Art von Bräuchen, die von der weltweiten Globalisierung nicht selten verschont geblieben sind. Was in den Tannenzweigen hängt, verrät viel über Tradition und Marotten.

  • Weihnachtsschmuck in der Innenstadt erweitert

    Fr., 14.12.2018

    Lüdinghausen leuchtet heller

    Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt wurde nicht nur erweitert, sondern zum Teil mit neuen LED-Schläuchen ausgestattet.

    In der Dunkelheit ist es nicht zu übersehen: Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt wurde erweitert und zum Teil mit neuen LED-Lampen ausgestattet. Im nächsten Jahr sollen weitere Straßenzüge folgen.

  • Engel und leuchtende Sterne

    Fr., 14.12.2018

    Was bei Weihnachtsschmuck an Außenwänden zu beachten ist

    Wenn der Weihnachtsschmuck von der Straße aus zu sehen ist, stellt er eine optische Beeinträchtigung dar. Deswegen kann ihn der Vermieter verbieten.

    Zur Weihnachtszeit bringen viele Mieter Weihnachtsschmuck an den Fassaden an. Das kann der Vermieter verbieten und optische Beeinträchtigung als Argument nennen. In einem Fall ist dieses aber wirkungslos.

  • Weihnachtsschmuck

    Di., 27.11.2018

    Bauhof-Team erledigt Dekorationsauftrag

    Weihnachtsschmuck: Bauhof-Team erledigt Dekorationsauftrag

    Der Bauhof hat seinen Teil zum weihnachtlichen Ortsbild beigetragen.

  • «Prachtstücke»

    Mo., 26.11.2018

    Melania Trump enthüllt Weihnachtsdeko im Weißen Haus

    Üppig geschmückt: der offizielle Weihnachtsbaum des Weißen Hauses.

    Die amerikanische First Lady ist traditionell für den Weihnachtsschmuck im Weißen Haus zuständig. Die dominante Farbe ist in diesem Jahr Rot.

  • Herberner will es bald ruhiger angehen lassen

    Fr., 02.11.2018

    Holzwurm im Dauereinsatz

    Alfons Heitbaum hat in seiner Werkstatt Hochkonjunktur. Nach zwei Ausstellungen will der 80-Jährige es ruhiger angehen lassen.

    Viel zu tun gibt es in diesen Tagen in der umfunktionierten Schreinerwerkstatt von Alfons Heitbaum. Weihnachtsschmuck, Vogelhäuschen und vieles mehr werkelt er in liebevoller Kleinstarbeit.

  • Gemeinschaftsaktion der Landwirte

    Fr., 22.12.2017

    Weihnachtsschmuck für St. Agatha men

    In einer Gemeinschaftsaktion wurde die St. Agatha-Kirche mit Weihnachtsschmuck ausgestattet.

    In einer gemeinsamen Aktion haben Vertreter des LOV Alverskirchen die Tannen für den Weihnachtsschmuck im Altarraum der St. Agatha-Kirche aufgestellt. Eingeweiht in die besonderen Geheimnisse von Statik und Gestaltung wurden sie dabei von Michael und Regina Schulte und deren Helfern, die nach mehr als 30 Jahren aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

  • Brauchtum

    Do., 21.12.2017

    Ministerin Zypries wirbt für Energiesparen beim Weihnachtsschmuck

    Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries hat empfohlen, in der Weihnachtszeit auf energiesparenden Baumschmuck umzusteigen. «Wer auch an Weihnachten mit der Zeit geht, schmückt seinen Baum mit modernen, effizienten Lichterketten. Mit LED-Lampen spart man Geld und trägt gleichzeitig noch zum Klimaschutz bei», sagte die Ministerin der «Bild»-Zeitung. Die Politikerin rechnete vor: «Fünf ältere Lichterketten verursachen in sechs Wochen Vorweihnachtszeit ungefähr 25 Euro an Stromkosten - mit LED-Lichterketten sind es nur 3,60 Euro.»