Weihnachtssong



Alles zum Schlagwort "Weihnachtssong"


  • Weihnachten

    Mo., 24.12.2018

    Michael Bublé findet keinen Reim auf «Currywurst»

    Michael Bublé mag die Weihnachtszeit.

    Mehr als 60 Millionen Alben hat Michael Bublé schon verkauft. Bekannt wurde er auch durch seine Weihnachtssong. Für ein Lied auf Deutsch sucht er aber noch nach Worten.

  • Baby, It's Cold Outside

    Do., 13.12.2018

    William Shatner kämpft für umstrittenen Weihnachtssong

    William Shatner macht sich für «Baby, It's Cold Outside» stark.

    Der Weihnachts-Klassiker «Baby, It's Cold Outside» ist in Misskredit geraten. Einige US-Sender spielen das 1944 komponierte Lied nicht mehr, das auch Lady Gaga schon gesungen hat.

  • Nach 23 Jahren

    Mi., 20.12.2017

    Mariah Careys Weihnachtssong stürmt die Charts

    Mariah Carey stürmt verspätet die Charts.

    Der 1994 veröffentlichte Song «All I Want For Christmas Is You» klettert auf Platz 9 der US-Charts. Das ist nicht nur wegen des Alters des Songs außergewöhnlich.

  • Gemeinschaftswerk

    Do., 07.12.2017

    Stars spielen Lennon-Weihnachtssong neu ein

    Der britische Musiker John Lennon im November 1966.

    Für die Spendenplattform «Musik bewegt» haben sich namhafte Künstler und Bands zusammengetan und den Weihnachtssong «Happy Xmas (War Is Over)». Zu hören ist er nur im Netz.

  • Show der Weihnachtsmusik erstmals in Münster

    Mi., 23.08.2017

    Stille Nacht war gestern

    Die Show der Weihnachtsmusik gastiert Mitte Dezember erstmals in Münster. Über 70 Künstler präsentieren in einer aufwendigen Show internationale Weihnachtslieder.

    In einer Live-Show präsentiert das „Royal Christmas Orchestra“ zusammen mit Stars wie Gil Ofarim, Tom Beck, Isabel Edvardsson und vielen weiteren Künstlern am 17. Dezember 2017 erstmals in der Halle Münsterland die beliebtesten internationalen Weihnachtssongs.

  • Weihnachts-Klassiker

    Mo., 26.12.2016

    «Last Christmas»: Ein Ohrwurm für die Ewigkeit

    London (dpa) - Aus dem Repertoire der Radiosender ist es in der Advents- und Weihnachtszeit kaum wegzudenken: «Last Christmas».

  • Wham!

    Sa., 17.12.2016

    «Last Christmas» ist zweitbeliebtestes Weihnachtslied

    «Stille Nacht, heilige Nacht» ist das beliebteste Weihnachtslied der Deutschen.

    Der erstmals 1984 veröffentlichte Weihnachtssong von Wham! bereitet vielen Ohrenschmerzen. Wie sich nun aber zeigt, ist der Säusel-Song beliebter als gedacht.

  • Brauchtum

    Sa., 17.12.2016

    Umfrage: «Last Christmas» ist zweitbeliebtestes Weihnachtslied

    Berlin (dpa) - In der Weihnachtszeit gilt «Last Christmas» eigentlich als verschrien - wenn es nach einer Umfrage geht, ist der Wham!-Hit aber der zweitbeliebteste Weihnachtssong der Deutschen. Mehr als jeder dritte Befragte zählt ihn zu seinen Lieblingsweihnachtsliedern. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Nur der Klassiker «Stille Nacht, heilige Nacht» wurde dabei häufiger genannt. Platz drei belegt in der Befragung «Leise rieselt der Schnee», knapp gefolgt von «White Christmas».

  • Tom Gaebel ließ in der Cloud Vorweihnachtsstress vergessen

    Mo., 12.12.2016

    Ein gemeinsames „Dubidubidu“ ging immer

    Tom Gaebel (l.) und Band sowie die „Zucchini Sistaz“ als Überraschungsgäste sorgten für einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend.

    Es war eine tolle Mischung mit knackigen Klängen und stimmungsvollen Weihnachtssongs. Und wer die Augen schloss, der hätte tatsächlich Frank Sinatra auf der münsterischen Bühne vermutet.

  • Alle Jahre wieder

    Do., 10.11.2016

    YouTube-Statistik zeigt Boom von Weihnachtssongs

    Weihnachten - das ist die Zeit von Wham!

    Kurz vor dem Fest werden die alten Weihnachtsklassiker wieder salonfähig. Und an «Last Christmas» von Wham! kommt niemand vorbei.