Weihnachtsspende



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsspende"


  • Brot für die Welt

    So., 20.12.2020

    Hilfsorganisation fürchtet Rückgang der Weihnachtsspenden

    Unter anderem durch Weihnachtsgottesdienste nimmt Brot für die Welt normalerweise viele Spendengelder ein.

    Der Lockdown wird zu einem Wegfall von Spenden führen, unter anderem in Weihnachtsgottesdiensten. Brot für die Welt befürchtet große Auswirkungen auf die eigenen Einnahmen.

  • Weihnachtsspenden für „Aktion Kleiner Prinz“

    Mi., 21.10.2020

    Armen Kindern Freude bereiten

    297 Pakete konnte Andrea Paschke (l.) im vergangenen Jahr an Marie-Luise Mönninghoff („Aktion Kleiner Prinz“) überreichen.

    Seit 2011 unterstützen Spender aus Senden die Weihnachtspäckchen-Aktion der Hilfsorganisation „Kleiner Prinz“. Mit den Gaben soll armen Kindern in Rumänien Freude bereitet. Auch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren wieder auf zahlreiche Sachspenden aus der Bevölkerung.

  • FI zieht Bilanz

    Mi., 25.03.2020

    Lebensmittel für Familien

    FI zieht Bilanz: Lebensmittel für Familien

    Mit ihrer Weihnachtsspende haben Nottulner notleidenden Familien im Jemen geholfen. Das berichtet die Friedensinitiative Nottuln. Insgesamt 10 307 Euro kamen zusammen. Nun gab es einen Dankesbrief.

  • Initiative unterstützt Bildungsprojekt

    Fr., 21.12.2018

    Bücherbus fährt dank „Pan y Arte“ durch Nicaragua

    Groß ist die Begeisterung, wenn der Bücherbus in den Dörfern in Nicaragua kommt, der vom münsterischen Verein „Pan y Arte“ finanziert mitfinanziert wird.

    Seit 25 Jahren unterstützt die Initiative „Pan y Arte“ kulturelle Bildungsprojekte in Nicaragua. Zwei Entsorgungsunternehmen unterstützen diese Arbeit mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 15 650 Euro.

  • Großspende

    Do., 29.12.2016

    Chefs und Stapelfahrer spenden für krebskranke Kinder

    Petra Wolters (l.), Dörthe Langhoff (2.v.l.) und Ralf Berensmeier (r.) vom Förderverein Löwenzahn und Pusteblume freuen sich sehr über die 15.000-Euro-Spende der GREIWING logistics for you GmbH, die ihnen gestern von Jürgen (Mitte) und Britta Greiwing (2.v.r.) überreicht wurde.

    „Greiwing logistics for you“ verzichtet auf Weihnachtspräsente zugunsten lokaler Projekte

  • Hilfe für Afghanistan

    Do., 20.09.2012

    Entwicklung ist möglich

    Im Rahmen eines Afghanistan-Abends hatte die Friedensinitiative Nottuln (FI) Sabine Tecklenburg-Khorosh und Mahmut Khorosh vom Verein „Gemeinnützige Hilfe Afghanistan“ eingeladen. Die beiden Referenten zeigten viele Dias aus dem Dorf Shina (nahe Kabul) und berichteten, wie das Geld, das als Weihnachtsspende in Nottuln gesammelt wurde (3500 Euro), eingesetzt wurde.

  • Kultur Münster

    Mo., 08.12.2008

    Stadtwerke fördern Theater