Weihnachtsstimmung



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsstimmung"


  • Mitsingkonzert in St. Dionysius

    So., 30.12.2018

    Weihnachtsstimmung verlängert

    Einen stimmgewaltigen Projektchor stellten der Kammerchor Havixbeck, der Chor „Gospel and Friends“ und der MGV „Cäcilia“ aus Bösensell auf die Beine, um mit einem Weihnachtskonzert zum Hören und Mitsingen die Weihnachtsstimmung zu verlängern.

    Drei Chöre haben ein gemeinsames Konzert gegeben – und die Zuhörer durften dabei auch mitsingen.

  • Serie Mittendrin: Offenes Singen der Seester Chöre

    Mi., 26.12.2018

    Fast schon eine biblische Kulisse

    Sehen, hören, staunen: Bei Lilly (eineinhalb Jahre) und ihrem Bruder Erik (6 Jahre), die mit ihren Eltern Sabrina und Bernd Fliehe aus Westerbeck hergekommen sind, scheint das offene Singen der Seester Chöre einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

    Wie entsteht Weihnachtsstimmung? Den Glühwein in der einen, die Grillwurst in der anderen Hand, bin ich beim offenen Singen der Seester Chöre der Weihnachtsformel auf der Spur. Licht, Schall, Wärme – im Grunde ist fast alles eine Frage der Physik.

  • Yannick Lux feiert Weihnachten in Nigeria

    Mo., 24.12.2018

    „Die Menschen leben im Jetzt“

    Yannick Lux vor dem Waisenhaus-Neubau und mit seinen Schützlingen, denen er regelmäßig Nachhilfeunterricht gibt.

    Weihnachtsstimmung kommt Yannick Lux bei 37 Grad im Schatten bislang noch nicht auf. Nicht nur die Temperatur in Nigeria unterschied sich zu der in Steinfurt, auch Weihnachtsbäume oder das Christkind gibt es dort nicht. Auf Heiligabend freut sich Lux trotzdem.

  • Zwei Weihnachtskonzerte

    Sa., 22.12.2018

    Drei Chöre laden ein

    In der evangelischen Kirche in Havixbeck probten der Kammerchor, „Gospel & Friends“ und der Männergesangverein Bösensell für die gemeinsamen Weihnachtskonzerte.

    Wer die festliche Advents- und Weihnachtsstimmung über die Feiertage hinaus verlängern möchte, hat dazu Gelegenheit.

  • Wetter

    Fr., 21.12.2018

    Milde Temperaturen, Regen und viel Wolken

    Die Sonne scheint durch Bäume auf einem Acker.

    Essen (dpa/lnw) - Wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem hilft auch das Wetter nicht. «Weiße Weihnacht in NRW sind mittlerweile ausgeschlossen», sagte eine Sprecherin des Deutschen-Wetterdienstes (DWD) am Freitag. Hingegen erwarten Nordrhein-Westfalen am Wochenende und an Heiligabend Wind, Regenschauer und milde Temperaturen. Acht bis zwölf Grad soll es dem DWD zufolge am Wochenende geben, im Bergland höchstens sieben Grad. Am Heiligabend liegen die Höchsttemperaturen demnach zwischen sechs und neun Grad. «Für Schnee definitiv zu warm», sagte die Sprecherin.

  • Linderskamps Hof spendet Weihnachtsbaum für Kita Emilia

    Do., 20.12.2018

    Hübsch bunt geworden

    Für festliche Stimmung sorgt der Weihnachtsbaum, den Peter Linderskamp (rechts) von Linderskamps Hof der Kita Emilia spendete.

    Die Weihnachtsstimmung wird immer dichter im Dorf. Schon etwas länger erfreuen sich Kinder und Erzieherinnen in der Kita Emilia der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland am Imkerweg an einem hübschen Weihnachtsbaum.

  • Genussbasar der KAB St. Anna

    Mo., 03.12.2018

    Weihnachtsstimmung im Hof Hesselmann

    Freuten sich über die rege Resonanz auf den Genussbasar: die KAB-Mitglieder (v.l.) Rainer Stuilker, 2. Vorsitzender, Gisela Thomas, Kassiererin, und Vorsitzender Christoph Hansen.

    Im zweijährigen Turnus lädt die Mecklenbecker KAB zu ihrem vorweihnachtlichen „Genussbasar“ ins Bürgerzentrum Hof Hesselmann ein. Das war auch anno 2018 der Fall.

  • „Tag der offenen Tür“

    So., 02.12.2018

    Weihnachtsstimmung bei Westfalenfleiß

    Westfalenfleiß lud am Sonntag zum Tag der offenen Tür. Auch der Nikolaus schaute vorbei.

    Am Sonntag war viel los bei Westfalenfleiß. Der „Tag der offenen Tür“ lockte mit seinem weihnachtlichem Flair viele Besucher an.

  • Der Kirchenchor probt fürs Adventsmarkt-Konzert

    Fr., 09.11.2018

    Chorklang begeistert Spaziergänger

    Auf das Kirchenkonzert in St. Georg am 23. November während des Adventsmarkts bereitet Dirigent Christoph Brehm den Kirchenchor konzentriert, aber auch mit Humor vor.

    Weihnachtsstimmung? Die will sich bei vielen noch nicht so recht einstellen. Kein Wunder, denn bei frühlingshaften Temperaturen ist der Wunsch nach Glühwein, Lebkuchen und Co. nicht unbedingt so präsent. Nichtsdestotrotz laufen die Vorbereitungen für die Adventszeit auf Hochtouren, wie beim Saerbecker Kirchenchor St. Georg.

  • Weihnachtsstimmung

    Fr., 02.11.2018

    Das belgische Löwen ist ein Geheimtipp zur Adventszeit

    Abseits vom Weihnachtstrubel: Löwen punktet auch mit zahlreichen guten Restaurants.

    Ein gigantisches Knusperhäuschen, eine historische Altstadt voller Geschichte und echte «Kerst Würst» - das belgische Löwen hat alles, was es braucht, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.