Weihnachtsstimmung



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsstimmung"


  • Treckerkorso von Landjugend und LOV

    Di., 22.12.2020

    Ein stiller Protest

    Mit 64 Treckern haben die Nordwalder Landjugend und der Landwirtschaftliche Ortsverein einen Korso veranstaltet. Sie überbrachten nicht nur Weihnachtsgrüße, sondern machten vor allem auf die aktuelle Situation in der Landwirtschaft aufmerksam.

    Die Landjugend Nordwalde hat gemeinsam mit dem Landwirtschaftlichen Ortsverein einen Treckerkorso veranstaltet. Mit beleuchteten und geschmückten Treckern sorgten sie nicht für Weihnachtsstimmung in den Straßen, sondern machten auch auf ein Thema aufmerksam, das ihnen am Herzen liegt.

  • Hamburger Hafen

    Fr., 11.12.2020

    Tannenbaumwurf über die Reling - Bescherung für Seeleute

    Ein Weihnachtsbaum für ein wenig festliche Stimmung an Bord.

    Seeleute sind von der Corona-Pandemie besonders betroffen. Um ihnen wenigstens etwas Weihnachtsstimmung zu zaubern, brachte ihnen der Weihnachtsmann jetzt Tannenbäume an Bord.

  • Jeanine Steltenkötter dreht Youtube-Videos für die Adventszeit

    Mi., 09.12.2020

    Weihnachtsstimmung am Display

    Jeanine Steltenkötter bringt mit ihrem YouTube-Kanal adventliche Stimmung in die Häuser.

    Für Jeanine Steltenkötter ist es eine Herzensangelegenheit, von der Corona-Pandemie sozial gebeutelte Menschen in der Adventszeit zu unterstützen. Dafür hat die Sängerin Youtube-Videos aufgenommen, die bei den Zuschauern für eine besinnliche Weihnachtsstimmung sorgen sollen. Neben Kinder und deren Eltern möchte die 36-Jährige Senioren erreichen.

  • Krippe, Tannenbäume und Adventskranz aufgebaut

    Do., 03.12.2020

    Die Kirche sorgt für Weihnachtsstimmung

    Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup (v.l.), Klaus Allendorf und Jürgen Brinkmann mit der Station zum Thema „Zum Licht aufbrechen“. Die Krippe nimmt in diesem Jahr nicht so viel Platz ein wie im Vorjahr, damit nicht noch mehr Sitzplätze verloren gehen.

    Die Tannenbäume sind aufgestellt, der Adventskranz hängt unter der Decke und die Krippe ist aufgebaut: Die Pfarrgemeinde St. Dionysius ist für die Adventszeit gerüstet. Für die Krippe haben sich die Küster etwas Besonderes einfallen lassen.

  • Installationen an drei Kirchorten geplant

    Fr., 27.11.2020

    Für Weihnachtsstimmung trotz Corona

    In der Marienkirche – hier stimmungsvoll illuminiert – wird eine Diashow gezeigt, die das Adventslied „Kündet allen in der Not“ neu zu interpretieren versucht.

    Damit trotz der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen Weihnachtsstimmung aufkommen kann, hat sich die Kirchengemeinde St. Laurentius etwas einfallen lassen: In den drei Kirchen sind verschiedene Installationen geplant.

  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 20.11.2020

    Weihnachtsstimmung mit Mariah Carey und Wham!

    Mariah Carey stimmt so früh wie noch nie mit ihrem Song «All I Want For Christmas Is You» auf Weihnachten ein.

    Es sind zwar noch fast fünf Wochen bis Weihnachten, doch zwei Pop-Klassiker stimmen schon jetzt auf das Fest ein. Bei den Alben dominieren AC/DC, die Toten Hosen und Bruce Springsteen.

  • Wahlkampf statt Weihnachten auf Taiwan

    Mi., 25.12.2019

    Schatten über Taiwan

    Kaohsiung ist eine Hafenstadt im Süden Taiwans. Dominiert wird die Skyline von Wolkenkratzern wie dem „85 Sky Tower“.

    Weihnachtsstimmung wie zu Hause in Gronau kommt hier nicht auf: Auf Taiwan herrschen auch im Dezember tagsüber noch Temperaturen um 25 Grad Celsius.

  • Mit viel Gefühl

    So., 22.12.2019

    Neun Filme, die einen in Weihnachtsstimmung bringen

    Auch mit Filmen kann man sich in Weihnachtsstimmung bringen.

    Weihnachten rückt immer näher - und Ihnen ist noch gar nicht nach festlichem Beisammensein? Hier sind neun Filme, die helfen könnten. Einer davon hat gerade politisch Schlagzeilen gemacht.

  • „Winter-Hüttenzauber“ in Ostbevern

    Fr., 20.12.2019

    Organisatoren ziehen positive Bilanz

    Jeanine Steltenkötter unterhielt die kleinen und großen Besucher beim „Winter-Hüttenzauber“ mit Weihnachtsliedern.

    Jeanine Steltenkötter und die „Starlights“ sorgten beim letzten „Winter-Hüttenzauber“ noch einmal für eine wunderbare Weihnachtsstimmung.

  • Adventsfeier des Ladberger Seniorentreffs

    Mi., 18.12.2019

    Pure Weihnachtsstimmung

    Mechthild Teigeler (links) dankte Dorien Popken für die musikalische Begleitung der Adventsfeier des Ladberger Seniorentreffs.

    Wenn die Kerzen leuchten, adventliches Liedgut erklingt und der Bürgermeister auch noch eine Weihnachtsgeschichte erzählt, ist eines gewiss: Die Feiertage sind nicht mehr fern. In den Genuss eines schönen Nachmittags kamen am Dienstag die Besucher des Seniorentreffs.